Tierarztunfall - ist das ein Biss oder Kralle?

  • Themenstarter mirri
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Kleines Blasenpflaster am Finger, da sieht man schon noch was. Und mindestens einmal am Tag wechseln, da guckt man ja drunter.
Beim Abdecken mit diesen Pflastern zieht sich die Wunde halt nicht zusammen, damit ist der Sekretabfluss gewährleistet.
Die Dinger folgen dem gleichen Prinzip wie die Dekubituspflaster. Wie die heißen, weiß ich nicht.
 
A

Werbung

  • #22
Kleines Blasenpflaster am Finger, da sieht man schon noch was. Und mindestens einmal am Tag wechseln, da guckt man ja drunter.
Beim Abdecken mit diesen Pflastern zieht sich die Wunde halt nicht zusammen, damit ist der Sekretabfluss gewährleistet.
Die Dinger folgen dem gleichen Prinzip wie die Dekubituspflaster. Wie die heißen, weiß ich nicht.
Ein Blasenpflaster mit einem Dekubituspflaster (für welches Stadium bitte?) zu vergleichen, ist ungefähr so, als würdest Du mit einem Lada in Konkurrenz zu einem Ferrari treten wollen ......
 
  • #23
Hab ich mir schon gedacht. Aber beide fahren mit dem gleichen Prinzip.
Klär mich bitte über die Unterschiede auf.
 
  • #24
Die Wirkungsweise und Unterschiede darzulegen, würde den Rahmen des Fadens sprengen und nicht hierher passen. Alleine beim Dekubitus gibt es 4 Stadien.

Du musst Dich bitte bei Dr. Google schlau machen. Ich habe bei Dekubitus mit "Allevyn" gearbeitet.
 
  • #25
Was bei Google steht weiß ich. Ich wollte fachlich-praktische Erfahrungen. Wenn ich da ein Problem habe, kontaktiere ich eine Wundberaterin, auch seinerzeit für die Königin.
 
  • #26
Was bei Google steht weiß ich. Ich wollte fachlich-praktische Erfahrungen. Wenn ich da ein Problem habe, kontaktiere ich eine Wundberaterin, auch seinerzeit für die Königin.
Ich steh grad auf dem sogenannten Schlauch, weil ich wirklich nicht weiß, wie ich Dir helfen könnte.
Eine Altenpflegerin als Wundberaterin für Katzen und das per Ferndiagnose?
 
  • #27
Nein, eine geschulte Wundberaterin, die mir tatsächlich bei einem Katzenproblem geholfen hat.
Ich hab einfach mal gefragt, gegen Entgelt natürlich. Und sie hat mir ein Muster gegeben, das ich weiter besorgt habe, und wollte als Entlohnung eine Fotodokumentation, die sie bei Schulungen einsetzt. Die Fotos müsste ich noch alle haben, die Wundentwicklung war beeindruckend.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben