Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

  • #61
Hallo

für Narkose, Wunde ausspülen (Schwanz) und 3 Stiche nähen 58€

Verbandwechsel und Nachkontrolle 9,96€

Jährliche Impfung und Untersuchung 29€

Gruß Uwe
 
A

Werbung

  • #62
Also ich habe mich jetzt im Vorfeld auch schon mal erkundigt, was meine Tierärztin so verlangt:

Kastration: Kater 60-65 € und Kätzin 120-125 €

Chip setzen: 22 €

Impfen: Katzenseuche und -schnupfen 25 €
 
  • #63
Die letzte Sache bei uns war eine Cortison Spritze:

Ich hatte extra das passende Cortison rausgesucht, dazu auch die exakte Dosierung angeben, ich brauchte nicht beraten werden, weil ich alles wußte und die Rechnung hat mich wirklich aufgeregt!!!

Erhoben wurde insgesamt 23,49 Euro

darin hatte der TA dann nochmal eine Beratung abgerechnet, eine allgemeine Untersuchung + das Medi.

Wo ich selber wußte das das Medi 3,50 kostet.

Ich war echt sauer... konnte aber den TA nicht mehr zur rede stellen weil er schon in der nächsten Behandlung war, denn die REchnung wird immer erst fertig gemacht wenn wir raus sind.
 
  • #64
Die letzte Sache bei uns war eine Cortison Spritze:

Ich hatte extra das passende Cortison rausgesucht, dazu auch die exakte Dosierung angeben, ich brauchte nicht beraten werden, weil ich alles wußte und die Rechnung hat mich wirklich aufgeregt!!!

Erhoben wurde insgesamt 23,49 Euro

darin hatte der TA dann nochmal eine Beratung abgerechnet, eine allgemeine Untersuchung + das Medi.

Wo ich selber wußte das das Medi 3,50 kostet.

Ich war echt sauer... konnte aber den TA nicht mehr zur rede stellen weil er schon in der nächsten Behandlung war, denn die REchnung wird immer erst fertig gemacht wenn wir raus sind.

Das ist ja echt schon unverschämt finde ich.
Ich hab meinem Kater auch schon Cortison spritzen lassen, eine Depotspritze für 2 Wochen war das, hat um die 14 Euro gekostet.

Liebe Grüße
Farosi
 
  • #65
Impfen (Schnupfen/Seuche):40 €
Wurmkur: 8€
Blutbild: 50€
Zahnsanierung: 80€
 
  • #66
Ich hatte extra das passende Cortison rausgesucht, dazu auch die exakte Dosierung angeben, ich brauchte nicht beraten werden, weil ich alles wußte und die Rechnung hat mich wirklich aufgeregt!!!

Arzneimittelrechtlich muß ein Tier untersucht werden, bevor der Tierarzt ihm ein Medikament verabreicht. Dazu gibts nen Posten in der GOT, der heißt nunmal "Allgemeine Untersuchung und Beratung". Dazu eine Injektion (ebenfalls in der GOT zu finden) und das Medikament. Kommt also schon hin.
Wenn ihr regelmäßig diese Spritzen bekommt, hätte man vielleicht auch eine Folgeuntersuchung abrechnen können.

Ich kenn ja jetzt euro Vorgeschichte nicht. Aber ganz ehrlich. Wenn mir jemand in die Praxis kommen würde und mir "vorschreiben" würde, was ich bitteschön in welcher Dosierung spritzen soll, wär ich ganz schön angepisst.
 
  • #67
Tierarzt Nummer Eins, allgemeiner Check Up mit zwei Kitten und einer Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, Wurmkur für beide. Praxis in Norddeutschland, Hansestadt Stade- hab leider vergessen, nach einer Rechnung zu fragen. Kostete dann knapp 54 Euro.

Tierarzt Nummer zwei, ebenfalls in Stade (Tierarzt Nummer eins hatte an dem Tag geschlossen)

Untersuchung bei beiden wegen einer Bindehautentzündung- insgesamt 16,00 Euro

Zwei Tuben Salbe- 4,90

plus 3,04 Märchensteuer

24,87 Euronen
 
Werbung:
  • #68
Ich war heute beim TA und hab daher alle Rechnungen gerade parat liegen:

ohne Mwst

Kastration Katze: ca. 68 Euro

Harnuntersuchung: 10 Euro

mikroskopische Untersuchung: 6 Euro

Allgemeinuntersuchung: 8 Euro

Haut untersuchen unter Woodschen Lampe: ca. 7 Euro


nächste Woche geht es mit den Impfungen weiter...

So, heute war der zweite Termin:

Impfung Seuche/Schnupfen: 22,50 plus Mwst. (da war die allgemeine Untersuchung mit Wiegen, Fiebermessen, Herz abhören sowie Fell-, Ohr- und Maulkontrolle inklusive)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Meine beiden Mädels wurden gestern kastriert, die Preise waren bei diversen TÄ hier im Umkreis gleich, hab extra vorher mal unverbindlich angefragt.

Die Kosten für die Kastration beider Katze beliefen sich auf:

209,73 Euro inklusive Mehrwertsteuer, netto 176,24. Darin waren auch leider zwei Kragen inbegriffen, die allgemeine Untersuchung, sämtliche Tücher und Materialien, Schmerzmittel und Langzeitantibiotika.



Weiß jemand von euch eigentlich, ob das Fädenziehen in zehn Tagen auch nochmal berechnet wird?
 
  • #70
  • #71
Magen-/Darmoperation mit
  • mehreren Utraschalls sowie Röntgen mit und ohne Kontrastmittel vorweg
  • Magen auspumpen
  • Fremdkörper (Haarball) aus dem Zwölffingerdarm entfernen
  • 5 Tage stationärer Aufenthalt mit Futter, Verbandswechsel, etc.
  • diverse Infusionen, Antibiotika, Medikamente, etc.
  • Fäden ziehen
  • sowie last but not least: freundliches, sich kümmerndes und erklärungsbereites Praxispersonal
= 510,51 Euro (jeden Cent wert), einen gesunden Woodstock und glückliche Dosis :)

LG, Iris.
 
  • #72
Weiß jemand von euch eigentlich, ob das Fädenziehen in zehn Tagen auch nochmal berechnet wird?

Kommt denke ich mal auf den Tierarzt an. Wir hatten zwei Nachsorgeuntersuchungen inklusive Fädenziehen und mussten diese bezahlen. Belief sich aber nur auf 5 € pro Termin.

Also wir haben heute bezahlt:

Vor 4 Wochen wurde Lucy komplett geimpft und Sockie bekam eine Wurmkur, beide wurden gecheckt, das haben wir heut bezahlt : 38 €

- Impfung komplett Sockie
- Chip Lucy
- Kastration Lucy
112€

Impfung komplett ist die jeweils 2.Impfung pro Katze, zusätzlich noch gegen Katzenseuche/-schnupfen und Tollwut.

Fand ich gut, wenn man überlegt, meine Eltern haben 105€ nur für die Kastra ihrer Katze bezahlt :eek:

Ich dachte schon mein Tierarzt wäre günstig, aber ich habe bei der Kastra meiner Katze (+ 2 Nachsorgeuntersuchungen) 108 € bezahlt. Für die beiden Kater kann ich leider keine Aussage treffen, weil ich Gutscheine vom Tierheim hatte und die das übernommen haben.
Eine Impfung kostet ohne Allgemeinuntersuchung hier pro Katze 22 €.
 
  • #73
Sonntags Nottierarzt

Anschauen, Thrombose diagnostizieren, 1 Spritze, 1 Herztablette

110 €

Montags eigener Tierarzt

Röntgen ( 1 Bild) , 3 Spritzen, Packung Herztabletten, Packung Tabletten für die Durchblutung, Diaetfutter

117 €

Mittwochs

Untersuchen, 2 Spritzen, 20 Minuten Magnetfeldtherapie

50 €

Freitags

Magnetfeldtherapie, 1 Spritze

37 €

Montags

Nur Magnetfeldth.

13,50 €

Seither mal mit mal ohne Spritze alle zwei Tage....

Aber jeden Cent wert, es geht meinem Schatz von Tag zu Tag besser :)
 
  • #74
ich ziehe nach Oberfranken, unglaublich tolle Preise!!!

L.Gr.
 
Werbung:
  • #75
Katration Kater 20 €

Impung Katzenschnupfen 11 €
 
  • #76
Impfen von 3 Katzen + Sterilisation einer Katze = 50 €
 
  • #77
Impfung Seuche/ Schnupfen 30E
Kastration Kater 60E
 
  • #78
Unsere Tierärztin rechnet nach dem ersten Satz ab.
Aber wenn ich dennoch so die Unterschiede sehe (unsere Kastra war zum Beispiel teurer, als hier im ersten Beitrag, dafür war demgegenüber unsere Impfung günstiger), scheinen diese Sätze auch nicht fest gehandhabt zu werden. Keine Ahnung, was da noch für ein Faktor X mit rein spielt. Bisher dachte ich immer, entweder man nimmt Satz 1, oder Satz 2 oder eben Satz 3. ABer irgendwie scheint's noch ein Ding dazwischen zu sein.

Hier hat die Katerkastration 55€ gekostet.
Die Impfung für Katzenschnupfen und Katzenseuche hat 23€ gekostet.

Kosten für's Blutbild reich ich noch nach. Untersuchung, Blutbild, Blutentnahme und ein homöopathisches Mittel haben aber nicht mehr als 68€ zusammen ausgemacht. Das Blutbild und die Blutabnahme an sich kann daher aber nicht soo teuer gewesen sein.
 
  • #79
Letzte Rechnung betrug 110 € u. umfasste:
Komplette Leukoseimpfung
Kastration
Chippen

Ich fands o.k., zumal ich immer wieder höre das andere Katzenbesitzer mehr bezahlt haben...
 
  • #80
Narkose + Zahnsteinentfernung für einen Kater 79 Euro
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben