Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

  • #1.941
Heute für Flocke bei der Augenärztin:

Augenprofil Konjunktivalabstrich, Untersuchung auf Chlamydien, Mykoplasmen, Herpes-SHV-1-Viren: 88,09 €
Versandkosten: 5,34 €
Augenuntersuchung: 22,11 €
Untersuchung Spaltlampe: 26,14 €
Probenentnahme: 8,40 €

Gesamt inkl. MwSt: 178,60 €
 
A

Werbung

  • #1.942
Ich hab bei drei tas angerufen wegen ner Kastration kätzin.
Akle drei kastrieren erst ab 6 Monate.
Preis: 120, 125, 135
Großstadtpreise.
Hätte ich ein Auto würde ich in die nächste Kleinstadt fahren.
 
  • #1.943
Großstadtpreise.
Hätte ich ein Auto würde ich in die nächste Kleinstadt fahren.

Dann würdest du mindestens 2x Hin - und Herfahren und entsprechend Sprit verbrauchen, so dass die vermeintliche Ersparnis gleich wieder futsch ist...

Eine Kastration ist eine Operation in Vollnarkose, gibt es da wirklich nichts wichtigeres bei der Auswahl als den billigsten TA zu finden? :confused:
 
  • #1.944
Ähm. Also eigentlich gings eher darum jemanden zu finden, der die zwei jetzt schon kastriert (also mit 5 Monaten) - das haben aber alle drei abgelehnt.
In einem Abrutsch hab ich mich dann direkt nach dem Preis erkundigt. Aber das war nicht die eigentliche Intention dahinter.
Eine Kastration ist außerdem ein Routineeingriff, ich denke das sollte eigentlich jeder TA hinkriegen, der bisschen was drauf hat.
Meiner Erfahrung nach sind die Preise in den umliegenden Städten wesentlich geringer, alleine schon wegen niedrigerer Mietpreise.
Und wenn ich hier lese, dass manche 70 anstatt 135 zahlen - da würden sich 20 km Autofahrt dann doch lohnen.
Da ich aber mit dem Taxi fahre, isses wiederum hinfällig.

Ich hab mich dann jetzt übrigens für einen entschieden, der nicht der billigste ist. Da ich sowieso warten muss, egal wohin ich gehe, hab ich die Tierklinik genommen. Das kostet mich geringfügig mehr, aber da sind sie auch geimpft worden und die sollen ganz gut sein - außerdem erhoffe ich mir, dass sie da im Zweifel am Besten versorgt werden.

Immer diese Vorwürfe direkt... Mensch ey.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.945
Da haette ich mal gefragt, worin die TAs den Unterschied zwischen 5 und 6 Monaten sehen und warum sie die mit 5 Monaten noch nicht kastrieren wollen.:confused: Muss ja einen stichhaltigen Grund
geben.:confused:

Wobei ein TA in der Naehe ganz gut ist bei OPs, so dass man bei Zwischenfaellen am besten den operierenden TA zu Rate ziehen kann.
 
  • #1.946
Mal wieder Kontrolle von Snoopys Niere.
Großer Check und großes Blutbild vom "Sonnenschein" (ja Snoopy wird geliebt vom Praxisteam). -> 49 €
 
  • #1.947
Zahnsteinentfernung, ohne Narkose?
 
Werbung:
  • #1.948
Nu bin ich neidisch!
Das wäre so toll, würden meine Damen das auch machen lassen..
die nach der Narkose ruhig zu halten benötigt immer extreme Kreativität *seufz*
 
  • #1.949
Guten Abend,

nach dem Umzug in die USA haette mir besser gleich bei der Landung jemand sagen sollen das man sein Haustier versichern sollte.

Kastration (Kater): $438 -> aber die Krallen werden gleich mit geschnitten :massaker: :reallysad:
(beim Tierschutz zum Glueck nur $80)
1 Nacht Intensiv und Roentigen: $1900
Impfen: $95 (gibt aber bei userem jetzigen TA ein Programm, zahle einmalig $110, bleibe treu und alle Impfungen sind lebenslang inklusiv - na das ist mal wirklich was :))
Kotuntersuchung (Parasiten/Viren): $380

Inzwischen sind beide Neuzugaenge "Vollkasko" versichert
 
  • #1.950
Guten Abend,

nach dem Umzug in die USA haette mir besser gleich bei der Landung jemand sagen sollen das man sein Haustier versichern sollte.

Kastration (Kater): $438 -> aber die Krallen werden gleich mit geschnitten :massaker: :reallysad:
(beim Tierschutz zum Glueck nur $80)
1 Nacht Intensiv und Roentigen: $1900
Impfen: $95 (gibt aber bei userem jetzigen TA ein Programm, zahle einmalig $110, bleibe treu und alle Impfungen sind lebenslang inklusiv - na das ist mal wirklich was :))
Kotuntersuchung (Parasiten/Viren): $380

Inzwischen sind beide Neuzugaenge "Vollkasko" versichert
Holla, das sind ja Preise:wow:
 
  • #1.951
Zahnenfernung im Notdienst

Trielo hat eben unter Narkose einen gebrochenen Reißzahn in der TK gezogen bekommen.
Incl. Convenia, Metacam, Zahnsäuberung und Notdienstzuschlag 140 Euronen
 
  • #1.952
Ich hab bei drei tas angerufen wegen ner Kastration kätzin.
Akle drei kastrieren erst ab 6 Monate

Ich frage mich auch, was das soll....bzw was den Unterschied macht. Meine TÄ sagte ebenfalls, sie würde in der Regel erst ab 6 Monaten kastrieren.
Ihr Kollege in der gleichen Praxis hat sogar gesagt, frühestens mit 6, eher mit 8 Monaten. Aber generell sollte man eigentlich warten, bis der Kater das erste Mal markiert. Dann könnte ich anrufen und würde sofort am nächsten Tag einen Termin bekommen.

Ja nee, ist klar...
 
  • #1.953
Pippis OP ( Femurkopfresektion) einschl.1 Übernachtung machte schlappe 560 € :cool:
Weitere kontrolltermine folgen plus Physiotherapie von jeweils 45 €
Joah, man gönnt sich ja sonst nix :oops:
 
  • #1.954
Impfung für Felix: Katzenseuche, -schnupfen und Tollwut = 42€
 
Werbung:
  • #1.955
Hier kommen die Preise meines TA (alles netto-Beträge):

Wurmkur: 7,23 Euro
Allg. Untersuchung mit Beratung: 12,10 Euro
Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall: 7,95 Euro
FeLV-Test: 22,00 Euro
Impfung RCP,LK: 48,70 Euro
Impfung RCTP, LK: 54,62 Euro
Probeentnahmen Haare/Fell: 4,98 Euro
Analyse Fellprobe Laboklin (Dermatophyten + Hefen): 20,80 Euro
Injektion, subkutan, intramuskulär: 5,95 Euro
Marbocyl FD 0,35 ml: 0,42 Euro
Metacam 0,10 ml: 0,33 Euro
Kotuntersuchung, Giardien-Schnelltest: 19,30 Euro
Kotuntersuchung parasitologisch, Beurteilung: 11,30 Euro

gr. Kotprofil (Bakteriologie und Mykologie, fakultativ
pathogene Bakterien, Salmonellen, Cl. perfingens + difficile,
Toxin A und B, inkl. pH-Wert und Keimdifferenzierung +
Parasiten), Laboklin: 66,30 Euro
 
  • #1.956
Untersuchung allgemein an Mini Bibi, mit Fieber messen, Bauch abtasten und Injektion gegen Erbrechen und Durchfall, Rest mitbekommen und Spezialnahrung x2: 36,40 Euro. Dabei gleich erfahren, dass sie mit 4 bis 5 Monaten kastriert werden kann.
 
  • #1.957
Tierarztkosten

Hallo winni !

Kannst Du mir sagen, bei welchem Tierarzt Du bist/warst.
Ich habe einen Perserkater, den ich regelmäßig sedieren und abscheren lassen muss.

Danke
Lg
silvia123

Hallo Ihr Lieben,

nachdem für Tierarztbehandlungen ja zum Teil erhebliche Unterschiede bezüglich der Kosten bekannt sind, würde es mich doch sehr interessieren was ihr z.B. für die ein oder andere Behandlung / Impfen zahlen mußtet.

Ich fange mal damit an - die Liste können wir ja auch nach belieben erweitern:

€ 45,00 Kastration Kater
€ 88,00 Kastration Kätzin
€ 32,00 Auffrischungsimpfung Katzenschnupfen/Seuche
€ 186,00 Behandlung ZFE mit AB und einer Nacht Klinikaufenthalt (4 Spritzen)
€ 45,00 Kater mit Schlafmittel versorgt und geschoren

Bin echt mal gespannt ob und wie die Unterschiede aussehen ...
 
  • #1.958
Tierarztkosten

Hallo Bettina!

Kannst Du mir den Namen des Tierarztes nennen ?

Danke
Lg
silvia123

untersuchung und zahn ziehen plus 8 tab. 15.00 euro (felix )

untersuchung 18.20 euro abtasten knoten ( moritz )

kastrieren kostete damal noch 50.00 DM gg
 
  • #1.959
Hey Silvia123,

Hier ist ein Link mit empfohlenen Tierärzten, vielleicht ist da ja ein Tierarzt in deiner Nähe dabei :)
Empfohlene TA'S
 
  • #1.960
Hallo :)

Glaube mein TA ist recht teuer.

Kastration Kater: 56€ + 10€ Schmerzmittel
Injektion: 6€ (leider weiß ich nicht mehr genau welche das war)
Giardien und Endoparasiten: 22€ und 17€ + 4€ Versandkostenanteil
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben