Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

  • #121
A

Werbung

  • #122
Ich finde die Preise unseres TA's auch vollkommen ok, schon wenn ich die Preise für die Kastration vergleiche.

Zumal es sich bei unserm um eine TK mit 24 Stunden und WE Dienst (ohne Aufschlag für Stammpatienten) handelt und das ganze nur ca. 5 Min. mit dem Auto entfernt ist
 
  • #123
Heute in der TK in Nürnberg: Allgemeinuntersuchung + Röntgenbild von Herz und Lunge + Blutbild für 92€. Finde ich total in Ordnung.
 
  • #124
Im letzten Jahr:

Dezember: Zwei Schmerztableten für Schnuffi: 1,09 Euro
Allgemeinuntersuchung: 13,50 Euro
Schmerzspritze (Material und Gabe je 1,06) 2,12 Euro

Juli: Knöpfchens große OP: OP an sich: 122,65 Euro
Narkose 15,35 Euro
Pathologie 42,95 Euro
Nachuntersuchung 8,-- Euro
Div. Medikamente und Material
Rechnung insgesamt: 221,23 Euro
(in den 8 Euro war die komplette Nachsorge mit Fädenziehen mit drin, wir konnten jederzeit vorbeikommen, egal wie oft!)
 
  • #125
Heute:

Impfung Katzenseuche und Katzenschnupfen: 30,- Euro je Katze.
 
  • #126
Untersuchung von 5 Kotproben (ich hab 5 Katzen :rolleyes:) auf Spulwürmer: 55€
 
  • #127
Kotuntersuchung
Kurierabholung 2,80
Durchfall Profil C 58,80
Durchfallprofil plus 42,00
+ MwSt

=123,28!
 
Werbung:
  • #128
Kotuntersuchung meiner zwei (Giardien)
Blutabnahme/Untersuchung meiner zwei
Kastration vom LuLu
Panacur (einmal als Tabletten und als Tube, weil wir nicht wussten was besser geht)

230 Euro
 
  • #129
Kosten für TLI Bestimmung??

Hallo!

Ich plane, bei Kira einmal den TLI-Wert im Blut bestimmen zu lassen. Hat jemand dies vielleicht kürzlich einmal machen lassen und kann mir sagen, mit welchen Kosten ich in etwa rechnen muss?

Viele Dank und herzliche Grüße
Kralle
 
  • #130
-Kastration Katze 82,40 €

(Rabatt gabs keinen, obwohl Maja die Fäden schon selbst gezogen hat.........!!:D )

- Untersuchung+Spritze Zylexis 26,06€
 
  • #131
Hallo!

Ich plane, bei Kira einmal den TLI-Wert im Blut bestimmen zu lassen. Hat jemand dies vielleicht kürzlich einmal machen lassen und kann mir sagen, mit welchen Kosten ich in etwa rechnen muss?

Viele Dank und herzliche Grüße
Kralle

Kann ich Dir die Woche sagen wenn die Rechnung vom Labor kommt.
Bis jetzt habe ich für Diagnostik,Labor,2mal Rö Abdomen und allgemeine klinische Untersuchung in einer Klinik rund 400 Euro bezahlt.
Ohne TLI Test,die Rechnung steht noch aus.
Gesicherte Diagnose,Pankreatitis.
 
  • #132
kastra kater : 50 €

milben/ohrentzündungsmittel + wurmkur: 30 €

milben nachbehandlung bei beiden katzen: 35 €

impfung weiss ich nicht mehr
 
  • #133
Kastration Katze 80€

Impfung + Entwurmung 50 €

Behandlung bei Pilzinfektion des Felles 30 - 40 €

Röntgen+ Narkose + Kotuntersuchung + Tabletten 150€

Spritze wegen Durchfall bei deinen 40 €

Antibiotika wegen Biss in den Schwanz 30 €
 
  • #134
Kann ich Dir die Woche sagen wenn die Rechnung vom Labor kommt.

Hallo Elia!

Vielen Dank, ich bin gespannt auf die Info! Bei Kira habe ich nur den sehr vagen Verdacht, dass es sich u.U. um eine EPI bei ihr handeln könnte, sodass ich nicht gerne "in's Blaue hinein" den TLI-Test veranlassen möchte, wenn dieser sehr viel Geld kostet.

Viele Grüße
Kralle
 
Werbung:
  • #135
Sobald ich die Rechnung habe schick ich Dir eine PIN
 
  • #136
Ich war heute mit meinen beiden Coon Katern (neun und 17 Monate) zum ersten mal beim TA.

Gemacht wurde:
bei Micki:
Untersucht, Ohrmilben festgestellt, Milbenmittel verabreicht, Augen untersucht, Bindehautentzündung festgestellt, Salbe verabreicht, Fieber gemessen, geimpft (Schnupfen und seuche)

Bei Balou:
Untersucht, Ohrmilbenmittel verabreicht, Geimpft

Mitgegeben:
AB Salbe für die Augen und 2x Wurmkur in Tablettenform.

Bezahlt habe ich günstige 62€


In nem Monat gibts die zweite Impfung.


Habe mal angefragt was die Kastrationen kosten sollen:

Kastra 55€

Kastra + Impfung + chip + Blutuntersuchung auf fiv und felv 105€

Ich glaube das sind super preise, oder?

Und das bei ner Ärztin die aufgrund ihrer Kompetenz im Katzenbereich empfohlen wird.... Man merkts am Andrang bei der Sprechstunde! :aetschbaetsch2:
 
  • #137
Habe gestern wieder zu meinem alten TA gewechselt.

Wir waren zwischenzeitlich bei einer anderen TÄ, die uns für Kastration Kater und Katze, sowie tätowierung bei beiden insgesamt 270€ abgeknöpft hat.
Davon haben die Tätowierungen grade mal 20€ ausgemacht....

Zurück bekommen haben wir die kleinen dann auch noch schlafen in einer nassen Transportkiste in die zwei mit warmen Wasser gefüllten Handschuhe gelegt waren....
Also anfangs waren es wohl zwei, ich habe nur noch einen und die Reste von einem anderen Handschuh gefunden...

Dann mussten wir nochmal hin: Katzenschnupfen
Für beide wieder 2x über 40€ gezahlt

Zeit für Fragen war nie, da ja das wartezimmer so voll war... (ähm.... Nicht!...)


Gestern dann bei meinem vorigen Tierarzt gewesen.
Mal wieder Bindehautentzündung+ Ohren putzen+ AB- Salbe
für beide zusammen unschlagbare 18,90€
Das AB alleine kostet sonst um die 15€

Hier war das Wartezimmer wirklich voll, aber diesmal war noch Zeit für Rückfragen :)

Ui, ich bin begeistert^^
 
  • #138
ich habe jetzt die Rechnung vom Labor"IDEXX-Vet-Labor"für die spezifische Pankreas Lipase"fTLI"bekommen,sind 16,66Euro.
Was der Tierarzt für die Blutentnahmen und für die ufbereitung nimmt musst Du nachfragen.
 
  • #139
also ich hab seit Februar 2011 bis jetzt (und ein Ende ist noch nicht abzusehen) für 8 TA Besuche (u.a.3 Zahn-OP's) 1585,-- € bezahlt ! :eek::eek:
Einzelaufstellung wäre jetzt etwas viel.

LG
 
  • #140
Ohren sauber machen+Milbenmittel+Penecellin für den Pooo+flohmittel 10 Euro!


Jemand von euch Erfahrung mit einem Enddarmvorfall oder ähnlichem? Kostentechnisch, Behandlungstechnisch?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben