Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

  • #4.561
Ist wichtig zB bei Chemotherapie Dosis usw.
 
A

Werbung

  • #4.565
Für die Berechnung von Infusions- oder Chemotherapiedosen benötigt man die Körperoberfläche zB
 
  • #4.566
  • Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
  • #4.569
Ich würde mal davon ausgehen, dass das Programm das automatisch aus den eingegebenen Daten ausrechnet.
Hast Du sowas auch auf Deinen Rechnungen ? Ich glaube , bei uns steht das nicht......hab sowas echt noch nie gesehen
 
  • #4.570
Na ja, da hab ich letzens bei Laboklin (mit fPli) knapp 160 € nur Labor bezahlt. :censored:
Macht schon Sinn, einmal im Jahr, aber eher nicht, wenn ich 4 x im Jahr 2-3 Werte brauche.
Aber du hast recht, nur wenn man fragt, kann einem geantwortet werden🤓

Geriatrische Blutbild bei Idexx inkl. fPLI EUR 115 (also direkt über Idexx abgerechnet). Vielleicht das nächste Mal Idexx benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume und Usambara
  • #4.571
Geriatrische Blutbild bei Idexx inkl. fPLI EUR 115 (also direkt über Idexx abgerechnet). Vielleicht das nächste Mal Idexx benutzen.
Nee, das nächste mal will ich wieder die Abrechnung über die Praxis, das geht auch und ist deutlich billiger, wie ich sehr genau weiß.
 
Werbung:
  • #4.572
Hast Du sowas auch auf Deinen Rechnungen ? Ich glaube , bei uns steht das nicht......hab sowas echt noch nie gesehen

Steht bei meiner Haus-Praxis auch immer auf den Rechnungen, schon seit mindestens 2018. Kommt glaube ich auch immer darauf an, welches Abrechnungsprogramm ein TA benutzt und welche Daten und Funktionen in der jeweiligen Praxis aktiviert sind.
 
  • #4.573
Ich habe heute für Röntgen, Blutabnahme, Blutbild, Antibiotika Spritze, Cortison Tabletten & Magenschutz für zu Hause 218 Euro bezahlt. In Österreich.
 
  • #4.574
Hier die Rechnung
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-05-12-39-49-132_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-06-05-12-39-49-132_com.miui.gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 32
  • #4.575
Na ja, da hab ich letzens bei Laboklin (mit fPli) knapp 160 € nur Labor bezahlt. :censored:

Geriatrische Blutbild bei Idexx inkl. fPLI EUR 115 (also direkt über Idexx abgerechnet). Vielleicht das nächste Mal Idexx benutzen.

Wie unterschiedlich das sein kann ... bei uns am 31.05.2024 Geriatrisches BB inkl. spec. FPL ebenfalls Idexx, aber direkt in der Tierklinik bezahlt: 80,45 Euro brutto !
Ich habe gelesen, dass (große) Praxen & Tierkliniken Rabatt bekommen, unsere wohl nicht zu knapp und sie scheinen den 1:1 weiterzugeben.

Allerdings schlägt das drumrum mit diesen und jenen Posten im Rahmen des BB in der TK immer ganz gut zu Buche.
 
  • #4.576
Wie unterschiedlich das sein kann ... bei uns am 31.05.2024 Geriatrisches BB inkl. spec. FPL ebenfalls Idexx, aber direkt in der Tierklinik bezahlt: 80,45 Euro brutto !
Ich habe gelesen, dass (große) Praxen & Tierkliniken) Rabatt bekommen, unsere scheinen den 1:1 weiterzugeben.

Allerdings schlägt das drumrum mit diesen und jenen Posten im Rahmen des BB in der TK immer ganz gut zu Buche.
Es macht einen Unterschied ob die Praxis mit IDEXX abrechnet oder IDEXX mit dir als Besitzer, bei zweiterem gibts Aufschlag aus verschiedenen Gründen.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
  • #4.577
Es macht einen Unterschied ob die Praxis mit IDEXX abrechnet oder IDEXX mit dir als Besitzer, bei zweiterem gibts Aufschlag aus verschiedenen Gründen.
Ach, Aufschlag für Besitzer ... ich dachte immer, Rabatt für TÄ ... Danke für die Aufklärung :).
 
  • #4.578
Also vermutlich hatte mein TA gestern mehr als gute Laune...wenn ich die Preise hier so lese.
Diverse Dinge wurden gar nicht erst aufgeführt, Labor-BB von Winnie ist inkl. FpLi. :oops:


Anhang anzeigen 273653
Ich zitiere mich mal selber...2 Katzen, 2 Labor-Blutbilder mit fPLi, gleicher Tierarzt. :censored:
Passiert mir nicht nochmal.
 
  • #4.579
Ich zitiere mich mal selber...2 Katzen, 2 Labor-Blutbilder mit fPLi, gleicher Tierarzt. :censored:
Da ist doch kein FPLi auf der Rechnung ? *Kopfkratz* ... ansonsten ist Dein Preis mit 46,20 Euro netto der identische Preis wie bei uns für das Geriatrische bei Idexx via Tierklinik ... Du meintest aber nicht den T4, der bei Idexx immer schon enthalten ist ?
 
  • #4.580
Da ist doch kein FPLi auf der Rechnung ? *Kopfkratz* ... ansonsten ist Dein Preis mit 46,20 Euro netto der identische Preis wie bei uns für das Geriatrische bei Idexx via Tierklinik ... Du meintest aber nicht den T4, der bei Idexx immer schon enthalten ist ?
Doch, war dabei...stand auf den Laborbefunden dabei, es war ein kpl. BB mit fPli.
(hat er sicher vergessen)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben