Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

  • #3.721
A

Werbung

  • #3.722
Holla die Waldfee,
in Zukunft werde ich es tunlichst unterlassen, wegen einer harmlosen Sache, mal nicht zum Chef, sondern zur Assistenz Tierärztin zu gehen.:censored:
Da stehen Posten drauf, die ich noch nie bezahlen musste. (und ich war schon paar mal seit der neuen GOT)
Beratung (wofür?) Krallen schneiden, Blutaufbereitung waren bisher noch nie auf einer Rechnung, die Rechnung vom Blutbild kommt noch dazu.
Beratung (wofür?) ist vermutlich die Interpretation der Laborergebnisse, da hat die Dame allerdings die falsche Ziffer erwischt.
Normalerweise ist das GOT 143 "Auswertung von Laborwerten und Befunden aus Fremduntersuchungen ..." (= Interpretation der Ergebnisse) für 25 Euronen netto (einfacher Satz).
 
  • #3.723
Ich finde das überhaupt nicht teuer für ne Zahn-Op 🤔
Ich hab auch damit gerechnet, wir hatten nur durch unseren FIP Verdacbt vor einem Jahr schon super viel eingereicht und es war jetzt wirklich die Frage ob sie’s zahlen oder nicht ☺️ vor allem weil vor der Versicherung schonmal Zähne rausmussten 😅 bin wirklich begeistert von der Versicherung ☺️
 
  • #3.724
@-Sabi- Ich bezog mich mehr auf die Aussage vorher, dass es eine recht teure Praxis sei. Denn ich find den Preis wirklich top.
 
  • #3.725
Ich hab auch damit gerechnet, wir hatten nur durch unseren FIP Verdacbt vor einem Jahr schon super viel eingereicht und es war jetzt wirklich die Frage ob sie’s zahlen oder nicht ☺️ vor allem weil vor der Versicherung schonmal Zähne rausmussten 😅 bin wirklich begeistert von der Versicherung ☺️
Welche war das nochmal?
 
  • #3.726
Beratung (wofür?) ist vermutlich die Interpretation der Laborergebnisse, da hat die Dame allerdings die falsche Ziffer erwischt.
Normalerweise ist das GOT 143 "Auswertung von Laborwerten und Befunden aus Fremduntersuchungen ..." (= Interpretation der Ergebnisse) für 25 Euronen netto (einfacher Satz).
Nein, die Laborergebnisse habe ich ja noch gar nicht.(eine Auswertung auch noch nie bezahlt)
Ich kläre das aber nächste Woche, wenn ich Termin beim Chefarzt habe.
Eine Beratung ist ja schon in der allgemeinen Untersuchung mit drin...zudem gab es nichts zu beraten.
 
  • #3.727
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Werbung:
  • #3.728
Ach so, das meinte ich vor allem, weil ich hier schon viele Rechnungen gesehen habe, die deutlich unter 1000€ geblieben sind 🙈

Ok, vergiss es. Ich hab eben gesehen, dass es 1400€ sind. Ich hatte nur ein Bild mit 500€ gesehen 😂
1400€ is heftig.
 
  • #3.729
Ok, vergiss es. Ich hab eben gesehen, dass es 1400€ sind. Ich hatte nur ein Bild mit 500€ gesehen 😂
1400€ is heftig.
😂😂
Es wurden aber auch immerhin 10 Zähne gezogen und jetzt sind wir bis auf die Caninis durch 🙈
Und sie machen wirklich top arbeit, beide Katzen waren schon da und beide Male waren sie so drauf, als wäre nichts gewesen, das ist das was mir wichtig ist ☺️
Und ich Kriegs ja gott sei dank gezahlt😅
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Nepomuk
  • #3.730
Fiv und Felv testen für beide Katzen in der Tierarzt Praxis waren wir vorher noch nicht. Ist die einzigste von 4 anderen die das macht. 1 ist gerade im Urlaub.
Fand es erst echt teuer pro Katze 140 € aber mit der Rechnung geht's wieder. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG-20230331-WA0009.jpg
    IMG-20230331-WA0009.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG-20230331-WA0008.jpg
    IMG-20230331-WA0008.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: Djin und Onni
  • #3.731
81 Euro mit MwSt
 

Anhänge

  • EB9B86A7-C5F9-4946-B132-7CB4F537A885.jpeg
    EB9B86A7-C5F9-4946-B132-7CB4F537A885.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.732
Dabei ging es ihm vor ein paar Wochen noch gut. :cry:Bin immer noch schockiert. Musste ihn tot zurücklassen, da ich kein Garten für eine ordentliche Beerdigung habe.
Tut mir sehr leid, was Deinem Katerle passiert ist! Verstehe gut, wie geschockt Du bist.
Ich weiß, wie das ist, überraschend mit leerem Kennel nach Hause zu fahren ... sind selbst mal mit einem unserer Kater in die Tierklinik, weil wir dachten, ein Haarballen liegt quer (und rechneten schlimmstenfalls mit Darm-OP wegen Darmverschluss), und dann waren etliche innere Organe voll mit Zysten & Tumoren.

Aber warum hast Du ihn nicht zur Einzelkremierung gegeben (und Asche in eine Urne füllen lassen) ? ... "unsere" TK z.B. arbeitet mit Anubis (die holen die tote Katz ab und schicken die Urne, so man diese nicht selbst abholen will) ... hier stehen 3 Urnen im Sideboard im Wohnzimmer.
OK, ist nicht ganz billig.

Der Preis für "Übernahme Katze" sieht jetzt aus, als ob Djin in die Tierkörperverwertung geht ... unsere TK macht das nicht, entweder Sammeleinäscherung oder Einzeleinäscherung oder man nimmt das tote Tier mit ...
 
  • #3.733
Übernahme Katze ist bei meinem Tierarzt Sammeleinäscherung. Jedenfalls wurde mir das so erklärt. Da ich nicht unbedingt eine Urne mit "totem" Staub erhalten wollte, hab ich mich für eine Sammeleinäscherung entschieden. Die werden dann zusammen einfach verbrannt und zerstreut, was ich ehrlich gesagt nicht so schlimm finde. Am liebsten hätte ich ihn privat in einem Garten beerdigt.Habe aber nur ein Balkon... oder ohne Krebs wieder nach Hause genommen. War "nur" 15 Jahre alt und nun tot auf einem Regal.:mad:

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und teufeline
  • #3.734
Übernahme Katze ist bei meinem Tierarzt Sammeleinäscherung. Jedenfalls wurde mir das so erklärt.
Wundert mich trotzdem, dass Dein TA nur 25 Euro nimmt.

Aktueller Preis für Sammeleinäscherung ist bei Anubis 110 bzw. 140 Euro, je nachdem ob bis oder über 4kg Gewicht.
Wir haben schon 2005 für eine Sammeleinäscherung so ca. 50-60 Euro bezahlt (weiß nicht mehr genau), war bei Anubis und natürlich mit Abholung totes Tier von der TK ... Dein TA wird sicher auch abholen lassen.

Nachtrag: angegebener Preis ist Preis für Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen, kann durchaus anderswo günstiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #3.735
och nöööö,
der soll nicht zu Tierfutter verwetet werden(grausam). Werde mal beim Tierarzt morgen früh nachfragen(falls ich Rückantwort bekomme). Mir wurde dass jedenfalls aber so erklärt. Habe ich auch nicht weiter nachgefragt, da ich noch frisch schockiert war.
 
  • #3.736
och nöööö,
der soll nicht zu Tierfutter verwetet werden(grausam). Werde mal beim Tierarzt morgen früh nachfragen(falls ich Rückantwort bekomme). Mir wurde dass jedenfalls aber so erklärt.
Mein herzliches Beileid :(

Keine Sorge, in der Tierkörperverwertung werden keine Tiere zu Tierfutter verarbeitet.
 
  • #3.737
och nöööö,
der soll nicht zu Tierfutter verwetet werden(grausam). Werde mal beim Tierarzt morgen früh nachfragen(falls ich Rückantwort bekomme). Mir wurde dass jedenfalls aber so erklärt. Habe ich auch nicht weiter nachgefragt, da ich noch frisch schockiert war.
Keine Sorge, zu Tierfutter verwertet wird er nicht ... laut gesetzlichen Regeln sind Haustiere Gefahrgutklasse 1 und müssen verbrannt werden, dürfen also nicht für Nahrungs-/Futtermittel genutzt werden.

Aber vielleicht ist es ja doch Sammeleinäscherung und Dein TA hat Sonderkonditionen ...

P.S.:

@Usambara war schneller ...
 
  • #3.738
Von mir auch herzliches Beileid und hoffe dir geht's einigermaßen gut. Vergiss nicht zu essen und trinken Wegen den Schock.
 
  • #3.739
Ich sehe da keinen Unterschied zwischen einer Sammeleinäscherung und einer Verbrennung als Gefahrgut und die TK vielleicht auch nicht.

Deinem Kater ist es egal. Seine Seele hat den Körper mit dem Tod verlassen, so dass es nur noch seine sterbliche Hülle ist.

Bevor ich einen Garten hatte, habe ich die toten Tiere auch beim Tierarzt zurücklassen müssen. Darum sehe ich das recht nüchtern. Tierkremierungen gab es damals ohnehin noch nicht, glaube ich.

Ich glaube fest, dass ein Wesen deswegen unsterblich ist, weil wir uns daran erinnern.

Alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: ainoa, Vitellia und shy
  • #3.740
Ich sehe da keinen Unterschied zwischen einer Sammeleinäscherung und einer Verbrennung als Gefahrgut und die TK vielleicht auch nicht.

Deinem Kater ist es egal. Seine Seele hat den Körper mit dem Tod verlassen, so dass es nur noch seine sterbliche Hülle ist.
Na ja, wenn Du es so ganz pragmatisch siehst, vermutlich nicht ... für mich ist das schon ein Unterschied, hat ein bisschen was mit Würde zu tun und mit Pietät.

Bei der Sammeleinäscherung unseres Katers 2005 wurde die Asche in einem Sammelgrab in einem Tierfriedhof untergebracht.
Hätte man hinfahren können und seiner gedenken... haben wir nie gemacht, aber es gab mir ein gutes Gefühl.

Und wie gesagt: unsere TK hat euthanasierte/verstorbene Tiere prinzipiell nicht der Tierkörpererwertung zugeführt, das hätten wir in Eigenregie regeln müssen.

Aber wir sind eigentlich schon zu sehr OT ... sorry!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben