Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

  • #3.581
A

Werbung

  • #3.582
Ich habe diese Woche für ein geriatrisches Blutbild 150€ gezahlt. 😳 Letztes Jahr war es noch die Hälfte. Da bin ich schon fast froh, keine 3 sondern nur noch zwei Katzen zu haben…
 
  • Wow
Reaktionen: Andersland, teufeline und Early_Pamuk❤️
  • #3.583
Bei mir waren es für Kot und Blut bei 2 Katzen zusammen über 600 Euro :eek:
 
  • Wow
Reaktionen: Cat 123, Andersland, teufeline und 7 weitere
  • #3.584
Augenuntersuchung, allgemein Untersuchung und Zylexis Injektion: 150€

Das Virgan steht nicht auf der Rechnung 🤷🏼‍♀️

0CE299CA-F336-45D0-B241-2F29E459F2F5.jpeg
 
  • #3.585
Die jährliche Vorsorgeuntersuchung inkl. Impfung bei Brutus und Morpheus.
Zusammen 152 Euro
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #3.586
Allgemeine Untersuchung, intensivere Untersuchung der Atemwege, Herz usw. und einmal Hustensaft für 66 €.
 
Werbung:
  • #3.588
  • #3.589
Nee, er kriegt das als Spritze.
O.K. Der Preis war nur so niedrig, deshalb dachte ich es wären Tropfen für zu Hause und das Pkg hatte mich irritiert. Habe etwas von 65,- € gelesen als Spritze.
Danke für die Antwort.
 
  • #3.590
O.K. Der Preis war nur so niedrig, deshalb dachte ich es wären Tropfen für zu Hause und das Pkg hatte mich irritiert. Habe etwas von 65,- € gelesen als Spritze.
Danke für die Antwort.
Vielleicht zusammen mit der Injektion und Steuer? Dann kommt das etwa hin.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #3.591
O.K. Der Preis war nur so niedrig, deshalb dachte ich es wären Tropfen für zu Hause und das Pkg hatte mich irritiert. Habe etwas von 65,- € gelesen als Spritze.
1 Pkg vielleicht deshalb, weil eine Einheit (sind Durchstechflaschen) ... für > 7kg Gewicht braucht Katz 2 von den Flascherl.

Apropos Solensiakosten:
Gestern in der TK gewesen und ebenfalls Solensia (bei Indie) spritzen lassen.
Solensia 43,08 Euro brutto + Injektion 15,05 Euro brutto = 58,13 Euro für Spritzen und Medi,
plus zusätzlich Allgemeinuntersuchung 35,20 Euro brutto.
Gesamt 93,33 Euro brutto.

Klingt erstmal recht "human" für Tierklinikpreise, aber es sind halt doch im Jahr gut 1.100,-- Euronen ;).
Mit dem Wissen (und den Preisen) von heute könnte ich mich in den Allerwertesten beißen, daß wir die Katzen nicht versichert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Sibirer
  • #3.592
O.K. Der Preis war nur so niedrig, deshalb dachte ich es wären Tropfen für zu Hause und das Pkg hatte mich irritiert. Habe etwas von 65,- € gelesen als Spritze.
Danke für die Antwort.
Der reine Medikamentenpreis sind 38,... Euro. Steht bei uns auch so um den Dreh auf der Rechnung. Dazu kommen Injektion (also die Arbeit am Tier), Material, Steuer. Dann kommst bei rund 65 raus.
 
  • Like
Reaktionen: Sibirer
  • #3.593
Danke für eure Antworten ! Die Erklärung mit der Pkg = Durchstechflasche ist super !!!!! Leuchtet mir ein :)
Wollte mich schon mal vor ab informieren.......
 
  • #3.594
Monatlicher Termin mit Kater Bela (18)

// Solensia, Untersuchung (vor allem Herz-Abhören, er ist schwer herzkrank), heute wieder mal großes Blutbild mit allem Schickimicki ... und die Medikamentenschublade wieder aufgefüllt 😁 ...... wobei das Semintra für Bela und Buddy ist // 💸 💸 💸



1675965345605.png

1675965395062.png
 
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #3.595
Monatlicher Termin mit Kater Bela (18)

// Solensia, Untersuchung (vor allem Herz-Abhören, er ist schwer herzkrank), heute wieder mal großes Blutbild mit allem Schickimicki ... und die Medikamentenschublade wieder aufgefüllt 😁 ...... wobei das Semintra für Bela und Buddy ist // 💸 💸 💸



Anhang anzeigen 224292
Anhang anzeigen 224293
Das sind aber über 200€ für Medis enthalten, deswegen finde ich es nicht überteuert, weil alles nach dem einfachen Satz berechnet wurde.
Aber haben sie wirklich die Kalibrierlösungen für das Eigenlabor auf deine Rechnung geschrieben?:oops:
 
  • #3.596
Das sind aber über 200€ für Medis enthalten, deswegen finde ich es nicht überteuert, weil alles nach dem einfachen Satz berechnet wurde.
Überteuert gar nicht, sagte ich auch nicht.
(die "fliegenden Geldscheine" sollten ein Joke sein) 😁

.... nur dieses Mal kamen eben fast alle Medis (Bela kriegt noch mehr / Vetmedin und Plavix) gleichzeitig, weil sie parallel leer wurden (kommt selten vor).



Ich liebe unsere TÄ. ♥️
Sie wird z.B. auch weiterhin Kastrationen zum einfachen Satz machen, weil sie sagt: "Katzen gehören kastriert." 👍
 
  • Like
Reaktionen: shy und racoon20
  • #3.597
Achja - was mich eher aufregt:
Der Staat nimmt 19 %.
Ich finde, das gehört auf 7 % runter bei tierärztlichen Leistungen.
 
  • Like
Reaktionen: ainoa, Kerren, Onni und 13 weitere
  • #3.598
  • #3.600
Achja - was mich eher aufregt:
Der Staat nimmt 19 %.
Ich finde, das gehört auf 7 % runter bei tierärztlichen Leistungen.
Ich finde das gehört auf 0 % runter, genau wie in der Humanmedizin, deren Leistungen sind nämlich auch umsatzsteuerbefreit (sogar Laborleistungen! und auch Heilpraktikerleistungen) ... Ausnahme natürlich Medikamente, aber die werden in der Humanmedizin ja sowieso üblicherweise in der APO besorgt (von den meisten Impfstoffen mal abgesehen).
 
  • Like
Reaktionen: ainoa, shy, Andersland und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben