Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

  • #2.981
Juris Dentalröntgen und 14 Zähne gezogen. Es wurden 8 Aufnahmen gemacht, berechnet aber (wenn ich das richtig sehe) nur 3 😊
Also den Preis für das Röntgen finde ich jetzt mal richtig "human" ... nur 1x teure erste/zweite Aufnahme (da standen bei uns immer 2 auf der Rechnung) und die Kosten für Folgeaufnahmen (bei Dir 2x 29,35 netto) sind auch viel günstiger als bei uns. Wobei die Rechnung insgesamt ja schon ein Brocken ist, wenn auch nicht überteuert.
 
A

Werbung

  • #2.982
Also den Preis für das Röntgen finde ich jetzt mal richtig "human" ... nur 1x teure erste/zweite Aufnahme (da standen bei uns immer 2 auf der Rechnung) und die Kosten für Folgeaufnahmen (bei Dir 2x 29,35 netto) sind auch viel günstiger als bei uns. Wobei die Rechnung insgesamt ja schon ein Brocken ist, wenn auch nicht überteuert.
Ja, ich war auch total überrascht, dass es so "wenig" ist. Hatte mit 1000€ gerechnet, weil klar war, dass alle Zähne raus kommen. Hatten wir wahrscheinlich einfach Glück, dass von den 14 Zähnen nur 4 "schwierig" waren, sonst wäre es deutlich teurer geworden. Und was die Abrechnung der Röntgenaufnahmen angeht bin ich positiv verwirrt, will mich aber bestimmt nicht beschweren 😁 ich hab die Bilder im Nachgang per Mail bekommen, es sind 6x Kiefer und 2x Hüfte/Wirbelsäule aufgenommen worden, die tauchen auf der Rechnung so nicht auf 🤷‍♀️😁
 
  • #2.983
Urmel: (Samstags, aber zur - Glück gehabt - Sprechstundenzeit) allgemeine Untersuchung, Abtasten, Fieber messen... Antibiotika 1 x gespritzt, für 1 Woche mitgegeben ...

Knapp 48 Euro (Rechnung verbummelt)
 
  • #2.984
Ein Hausbesuch zur Zahnkontrolle bei zwei Katzen wegen bevorstehender OP: € 20 (fürs Herkommen, sagte er).

Wenigstens bin ich darüber gleich errötet und habe eine Spende für den Tierschutz dazu gegeben (TA werkt an den Wochenenden als Nottierarzt im Tierschutz).

Der Kater hatte dann in der Ordination eine umfangreiche Zahnsanierung, dafür habe ich € 220 berappt.
 
  • #2.985
Smee wurde geröntgt ( zwei Aufnahmen) plus Blutbild und Feivel hat Solensia bekommen.
Rechnung: 😱

Screenshot_20220414-210045_Gallery.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Black Perser, Lionne, Soenny und 3 weitere
  • #2.986
Jesses, haben die das Röntgenbild per Hand abgemalt?
 
  • #2.987
Irre, oder?
Auch die unterschiedlichen Blutuntersuchungen sind extrem überzogen.

Hätte ich das Blut einschicken lassen, wäre es günstiger geworden, aber sie haben alles im eigenen Labor untersucht.
Da aber das Gerät defekt war, welches den SDMA-Wert misst, wurde Blut dafür doch noch eingeschickt und wir haben jetzt ein Guthaben beim TA. 🙄
Außerdem hätte es einen Dringlichkeitsaufschlag gegeben, da wir ohne Termin mit Smee dort waren.
Sachen gibt's...
 
Werbung:
  • #2.988
Ist das dein "üblicher" Tierarzt?

Dafür ist Solensia ziemlich günstig.
 
  • #2.989
Ja, zu diesem TA habe ich gewechselt. 🙈
Naja, jetzt bin ich schlauer und werde immer brav einen Termin machen und Blut nur noch einschicken lassen. 😎
 
  • #2.990
Smee wurde geröntgt ( zwei Aufnahmen) plus Blutbild und Feivel hat Solensia bekommen.
Rechnung: 😱
Boah ... da treibt es einem echt die Tränen in die Augen o_O.
Ich finde das ja unverschämt teuer ... bei uns ist der SDMA (Nachtrag: und auch der T4) im geriatrischen Blutbild (Idexx) enthalten.
Fremd-Labor ist bei uns immer ein Extraposten plus Blutabnahme plus Proben-Versand plus Erläuterung Blutbild ... aber das liegt insgesamt immer noch unter dem, was Du auf der Rechnung hast für BB ohne SDMA. Vom Röntgen-Preis mag ich jetzt gar nicht reden .
Und das zu normalen Sprechstundenzeiten (?) ... leckomadetto ...

Nachtrag:
Ah ok, Eigenlabor ... dass es Aufschläge gibt ohne Termin während normaler Sprechzeiten habe ich noch nie gehört ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #2.991
Ja, zu diesem TA habe ich gewechselt. 🙈
Naja, jetzt bin ich schlauer und werde immer brav einen Termin machen und Blut nur noch einschicken lassen. 😎
Ja, hat alles Vor- und Nachteile. Ich wäre so froh, wenn es bei der Tierärztin Termine gäbe....diese ewige Wartezeit macht die Katzen und mich gaga. anderseits ist Jelly ja sehr klug und merkt sofort, wenn der Tierarzt droht....da würde ich Termine eh nicht einhalten können :)
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #2.992
Preislich ist das wirklich sehr in Ordnung.
Smee wurde geröntgt ( zwei Aufnahmen) plus Blutbild und Feivel hat Solensia bekommen.
Rechnung: 😱

Anhang anzeigen 184529
Du meine... oh wow.
Unserer ist ja schon alles andere als günstig, aber das finde ich unverschämt.

Allein 200 Euro für n Geriatrieprofil mit SDMA und T4. Da kommste bei Idexx bei knapp unter der Hälfte raus (ungefähr, müsste ne Rechnung dazu rauskramen)
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #2.993
Allein 200 Euro für n Geriatrieprofil mit SDMA und T4. Da kommste bei Idexx bei knapp unter der Hälfte raus (ungefähr, müsste ne Rechnung dazu rauskramen)

Ich finde den Preis für ein Geriatrieprofil auch absoluten Wahnsinn! Noch dazu ist das ja netto, mit MwSt sind das 250€! Irre!
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: teufeline, yodetta und Motzfussel
  • #2.994
Werbung:
  • #2.995
Ich danke Euch, fürs Mitentsetztsein. 🙈

Zu diesem TA habe ich übrigens gewechselt, weil mein alter TA immer teurer und von Anicura aufgekauft wurde...
Das habe ich jetzt davon.

dass es Aufschläge gibt ohne Termin während normaler Sprechzeiten habe ich noch nie gehört
Ich zuvor auch nicht.
Es ist schon echt dreist.
Die Praxis ist ansonsten aber wirklich genial ausgestattet, sogar mit CT, natürlich Dentalröntgen usw.
Außerdem vergrößern sie sich gerade und ziehen bald um.
Klar, dass muss bezahlt werden. 🙈
 
  • #2.996
20220428_171308.jpg
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Motzfussel und yodetta
  • #2.997
:eek: Das ist ja quasi ein Schnäppchen.
 
  • #2.998
Mein Tierarzt scheint dafür wohl bei anderen Sachen etwas teurer zu sein. Der Preis fürs Blutbild wurde zuletzt als teuer betitelt, wenn mich nicht alles täuscht :unsure: aber kann auch sein, dass ich was durcheinander bringe, ich bin heute zeitweise so unglaublich müde.. Sekundenschlaf im Sitzen vorm Rechner, obwohl ich mich schon nochmal hingelegt hab, nachdem ich die Plüschkugel beim Tierarzt abgeliefert hatte.
 
  • #3.000
Ich glaube, bei dem TA bleibe ich, das war okay und die Öffnungszeiten sind viel besser als bei der TÄ vorher, die für Mimi-Kitty keinen Termin frei hatte:

abszeß_rechnung.JPG


Ihr geht's auch schon wieder ganz gut :)
 
  • Like
Reaktionen: shy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben