Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

  • #261
Ich dachte mich trifft der Schlag!
Kastration des Katers meiner Tochter € 102,-- :grummel:
€ 24,-- für die Ordination
€ 68,-- für die Kastration
€ 10,-- für Medikamte
Wir selber haben 3 Katerleins - die Kosten unserer Tierklinik sind um 50 % angestiegen. Der letzte der kastriert wurde war Jasper, allerdings in einer anderen Tierklinik, dort bezahlte ich vor einem Monat € 65,--.
Hab grad vorher angerufen und gefragt ob es sich um einen Fehler handelt - nein!
 
A

Werbung

  • #262
Kastration eines Katers kostet bei meinem TA: 49€
 
  • #263
Bei mir 54€
 
  • #264
Bei meinem kostet die Kater Kastra 65€ und das wohl bemeerkt bei dem TA, der für zwei Entwurmungstabletten fast 18€ verlangt ;)
 
  • #265
Kastration Kater 30€
 
  • #266
Boah!
Das ist aber verdammt günstig :eek:
 
  • #267
Aber vorher macht er nen Abstecher in Düsseldorf :D
 
Werbung:
  • #268
mein TA ist eigentlich schon in Rente.Er macht das nur noch so nebenbei.
 
  • #269
zahnsteinentfernung und zwei zähnchen ziehen bei unserem kater: 137€
blutbild mit nieren und glukosewerten für katze inkl. 2 pipetten entwurmung: 59€
 
  • #270
Morle:


1.Milben+Nachbehandlung ca. 25Euro
1.Impfe 29,20 Euro
1.Enwurmung: 3,00 Euro (Paste)
2.Impfe 29,20 Euro
2.Entwurmung (Milbemax) 3,00 Euro(??)
1.Kastra+Nachbehandlung 117,00 Euro


Murphy:

1.Entwurmung kostenlos
1.Impfe 29,20 Euro
2.Impfe 29,20 Euro
Kastra Kater (schätzungsweise 80-90 Euro)


Ich glaub das wars. Bin trotz der, meiner meinung nach, hohen Kastrakosten mit meiner TÄ sehr zufrieden. Und meine beiden kleinen auch!! Die sind super lieb zu ihr (ist sie ja auch zu ihnen)!!:smile:
 
  • #271
3 Pipetten Profender
3 Pipetten Frontline

insgesamt 43 Euro
 
  • #272
Ich war heute dort um unseren Neuzugang begutachten zu lassen ud habe nix bezahlen müssen.
 
  • #273
Ich war letzten Freitag beim Tierarzt.
Komplettcheck und Impfung (Katzenschnupfen(Katzenseuche) für beide 54 Euro.
Inklusive Lob von der Tierärztin ;)

Die beiden haben nämlich im letzten halben Jahr jeder ein halbes Kilo abgenommen. Sie sagte, dass ich das gut im Griff habe.
Und sie hat mich gefragt was ich füttere, weil die beiden so schönes Fell hätten.
Soviel Lob und gute Worte über meine beiden Süßen tat richtig gut. Sie waren aber mal wieder richtig lieb.
Bin happy wieder rausmaschiert :D
 
  • #274
Ich hab bei Smart Vet 245€ bezahlt.
Dafür wurde eine Blutuntersuchung gemacht, OP bei der alle Zähne (bis auf 3 Eckzähne) gezogen wurden und der Kater musste noch einen Tag da bleiben, weil er wegen seiner kaputten Nieren an den Tropf musste.
Ich habe ihn morgens um 9 Uhr hingebracht und konnte ihn einen Tag später um 23Uhr (!!!!!) abholen. Die haben bis Mitternacht geöffnet. Sehr praktisch.
 
Werbung:
  • #275
Für eine Kotuntersuchung nach Parasiten (Giardien, Kokzidien, Würmer usw.) mit Bakteriologie zahle ich 55,00 €.

Für eine Tablette Milbemax (Wurmkur) 5,50 € und für einen Hausbesuch 9,80 € zzgl. zur Behandlung.

Impfung Katzenseuche u. -schnupfen 25,00 €.

Kastration Kater 60-65 € und Katze 120-125 € (inkl. Voruntersuchung, OP, Medikamente und Nachbehandlung wie Wundversorgung, Fädenziehen usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #276
Tierarztkosten

Untersuchung, Dermatologische Anamneseerhebung, Blutabnahme für Blutbild, Mikroskopische Untersuchung von Hautgeschabsel, Röntgenaufnahme
= 251,00 Euro :eek:
 
  • #277
Kastration eiens verwilderten Katers inkl. vorsorglicher Infusion danach 65 Euro
 
  • #278
Mhh in 10 Tagen gehts für meine Beiden zum TA für Kastration, kostet dann
pro Katze 94€.
 
  • #279
Schnupfen- und Seucheimpfung von zwei Katzen: 79,99€.
 
  • #280
Zahnsteinentfernung: 85€
Zylexis: 10€
Blutbild- Urea, Crea, Gpt: 35€
Augentropfen Floxal, Untersuchung des Auges mit Abstrich auf Clamydien, Spülung und Hornhautuntersuchung: 30€

Ulcogant und Emeprid gabs umsonst.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben