Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

  • #2.081
Wann soll die neue GOT denn in Kraft treten bzw. wann ist mit der Umsetzung der neuen Preise durch die Praxen zu rechnen?

Ich komme gerade vom TA und habe nicht mehr gezahlt wie sonst auch:
14,40€ bruttofür eine Untersuchung mit Beratung

Die Folgeunterduchung im gleichen Behandlungsfall kostet ebenfalls nach wie vor 9,46€ brutto.
 
A

Werbung

  • #2.082
Elvis, der Kater meiner Schwester, musste Do. zum TA, Verdacht auf Blasenentzündung.
Er wurde untersucht, geschallt, stationär aufgenommen, wurde in Narkose (Injektion) gelegt, Katheter gesetzt/gelegt?, Blase gespült, Urin untersucht (Struvit) bekam noch eine Infusion, Schmerzmedis und Antibiose für den darauffolgenden Tag und konnte nach 24 Std. wieder nach Hause.
Kosten 229€

Medikamente
Metacam und 2 verschiedene Antibiotika für 12 Tage + 12 Beutelchen Nass Spezial Futter Urin und ein Beutel Trockenfutter Urinary, kam dann nochmals
54,23€
 
  • #2.083
Wann soll die neue GOT denn in Kraft treten bzw. wann ist mit der Umsetzung der neuen Preise durch die Praxen zu rechnen?

Ich komme gerade vom TA und habe nicht mehr gezahlt wie sonst auch:
14,40€ bruttofür eine Untersuchung mit Beratung

Die Folgeunterduchung im gleichen Behandlungsfall kostet ebenfalls nach wie vor 9,46€ brutto.

Die sind seit dem 27. Juli gültig und müssen seit dem auch umgesetzt werden.

Aber jeder Tierarzt hat ja einen Spielraum zwischen dem ersten bis zum dritten Satz.
Mit 14€ für eine Allgemeinuntersuchung hat dein Tierarzt nicht nach dem ersten Satz berechnet.

Die liegt selbst jetzt mit den 12% mehr bei Brutto ca. 10,60€.

Wenn er also vorher schon nicht den ersten Satz genommem hat und seine Praxis gut lief, kann er bei alten Preisen bleiben, es ist halt jetzt dann nur ein niedrigerer Satz als damals.

Deshalb werden in aller erster Linie die die neue GOT merken, die bei einem Tierarzt sind, der generell nur zum ersten Satz abgerechnet hat. Denn der muss nun mind. 12% teurer werden.
 
  • #2.084
Die sind seit dem 27. Juli gültig und müssen seit dem auch umgesetzt werden.

Aber jeder Tierarzt hat ja einen Spielraum zwischen dem ersten bis zum dritten Satz.
Mit 14€ für eine Allgemeinuntersuchung hat dein Tierarzt nicht nach dem ersten Satz berechnet.

Die liegt selbst jetzt mit den 12% mehr bei Brutto ca. 10,60€.

Wenn er also vorher schon nicht den ersten Satz genommem hat und seine Praxis gut lief, kann er bei alten Preisen bleiben, es ist halt jetzt dann nur ein niedrigerer Satz als damals.

Deshalb werden in aller erster Linie die die neue GOT merken, die bei einem Tierarzt sind, der generell nur zum ersten Satz abgerechnet hat. Denn der muss nun mind. 12% teurer werden.

Ah, ok. Danke für die Erläuterung :)

Die TÄ, bei ich ja zwischenzeitlich mal wegen einer 2.Meinng war, hat sogar 16,10€ brutto für eine Allgemeinuntersuchung genommen. Das fand auch ich dann recht teuer.
 
  • #2.085
Für die dicke Pfote von Yoshi nach einem Kampf:

Allgemeine Untersuchung mit Beratung, Injektion subkutan intramuskulär mit Metacam und Marbocyl + AB (Efex) und Schmerzmittel (Meloxidyl) für 5 Tage, Halskrause:

48,13€ inkl. MwSt


anschließende Kontrolluntersuchung: 9,46€ inkl. MwSt.

Ich finde das sehr günstig.....ich war vorgestern mit einem Vogel beim TA 46,49....für eine "eingehende" Untersuchung, eine hömopathische Injektion, Krallenschneiden und hömopathische Tropfen ( selbstgemixt) für Zuhause.
 
  • #2.086
Ich finde das sehr günstig.....ich war vorgestern mit einem Vogel beim TA 46,49....für eine "eingehende" Untersuchung, eine hömopathische Injektion, Krallenschneiden und hömopathische Tropfen ( selbstgemixt) für Zuhause.


:wow: Das erscheint mir aber schwer zu viel.



@Mikesch: Sehr viel scheint mir das nicht zu sein, da wurde ja allerhand gemacht.

Ich hatte letztes WE mal nachgefragt. Meine TA nimmt den einfachen Satz und je nachdem, was gemacht wird, auch mal den 1,5 fachen.

Letztes Wochenende: Lasse Freitag Abend ins Hotel Praxis gebracht. Dort wurde er noch mit Futter versorgt, dann übernachten, damit er Morgens nüchtern ist.

Wieder geriatrisches BB, T4-Wert Messung, Narkose, Herz-US, 4 oder 5 verschiedene Medikamente (für etwas längere Zeit) - Gesamtkosten knapp 340,- Euro.
 
  • #2.087
:wow: Das erscheint mir aber schwer zu viel.

Wenn de Untersuchung wenigstens anständig gewesen wäre und nicht nur ein "könnte a, b, oder was ganz anderes sein", wäre es ja noch o.k. Jetzt bin ich mit Fahrtkosten um 70 Euro ärmer und immer noch nicht viel schlauer. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #2.088
Wenn de Untersuchung wenigstens anständig gewesen wäre und nicht nur ein "könnte a, b, oder was ganz anderes sein", wäre es ja noch o.k. Jetzt bin ich mit Fahrtkosten um 70 Euro ärmer und immer noch nicht viel schlauer. :rolleyes:

Uih du bist wieder da....alles klar?
 
  • #2.089
  • #2.090
  • #2.091
Musste nicht. Ich freu mich das du wieder da bist...

Wie geht es dem kleinen wirbelwind?

Du meinst Summer? Oder den Vogel?

Summer ist seit ihrer Kastration zusehends träger geworden. Ist aber eine begnadete Jägerin die auch mal mit Ratten ankommt. Bei Mäusen ist Teamwork mit Aslan angesagt. Sie fängt die Mäuse, er frisst sie. Ab und zu werden Ringelnattern und Blindschleichen auch mal im 2er Rudel gejagt.

Der Vogel ist ein 28jähriger Nymphensittich und aufgrund seines Alters eher rüstiger Rentner. Er ist Sonntag aber ständig von der Stange gefallen udn war Montag sehr Appetitlos. Er hat in seinem einen Fuß wohl kaum noch Greifreflex. Ursachen:
Schlaganfall ( hatte er schon vor Jahren)
Alter
Hirntumor
organische Vergrößerungen

sie hatte aber keine Lust weiter zu untersuchen und meinte es wäre in dem Alter eben einfach so. :rolleyes:
 
  • #2.092
Du meinst Summer? Oder den Vogel?

Summer ist seit ihrer Kastration zusehends träger geworden. Ist aber eine begnadete Jägerin die auch mal mit Ratten ankommt. Bei Mäusen ist Teamwork mit Aslan angesagt. Sie fängt die Mäuse, er frisst sie. Ab und zu werden Ringelnattern und Blindschleichen auch mal im 2er Rudel gejagt.

Der Vogel ist ein 28jähriger Nymphensittich und aufgrund seines Alters eher rüstiger Rentner. Er ist Sonntag aber ständig von der Stange gefallen udn war Montag sehr Appetitlos. Er hat in seinem einen Fuß wohl kaum noch Greifreflex. Ursachen:
Schlaganfall ( hatte er schon vor Jahren)
Alter
Hirntumor
organische Vergrößerungen

sie hatte aber keine Lust weiter zu untersuchen und meinte es wäre in dem Alter eben einfach so. :rolleyes:

Summer hieß die kleine katze...genau...es war mir entfallen. ich bin ein Fan von ihr...

Nun ja ich kenn mich Nymphensittichen nicht aus, aber 28 Jahre ist doch ein stolzes Alter oder?
 
  • #2.093
Summer hieß die kleine katze...genau...es war mir entfallen. ich bin ein Fan von ihr...

Nun ja ich kenn mich Nymphensittichen nicht aus, aber 28 Jahre ist doch ein stolzes Alter oder?

Nun ja, klein trifft es nicht mehr unbedingt, wenn man von Summer redet. Lena findet mittlerweile, dass sie größer als Julius ist. :wow: Ich gucke Mal ob ich nachher Fotos eingestellt bekomme.

Ja 28 ist schon richtig uralt. Aber es wäre jammerschade, wenn er durch einen seiner Stürze zu Tode kommt, obwohl er sonst eigentlich nichts hat. Er ist dank falscher Haltung seit Jahrzehnten flugunfähig und semmelt dann immer wie ein Stein zum Käfigboden.
 
  • #2.094
Bei welchem TA warst Du denn mit dem Nymphie? Vogelkundler sind leider immer noch rar, ich bin früher mit den Wellis teilweise auch 70km gefahren pro Strecke.
 
Werbung:
  • #2.095
Bei welchem TA warst Du denn mit dem Nymphie? Vogelkundler sind leider immer noch rar, ich bin früher mit den Wellis teilweise auch 70km gefahren pro Strecke.

In Siegburg, Die Partnerin von Dr. Kosgalwies ist angeblich vogelkundig.....nun ja....:rolleyes:
 
  • #2.096
10 Euro für Hasi-Untersuchung, 3 Spritzen die ich mitbekam - aber kein AB,weil Hasi keine Bisswunden hatte.
 
  • #2.097
@ Eifelkater: Sagt mir nix :D. Das will nicht zwingend was heißen, aber bei vogelkundigen Tierärzten hör ich immer hin eben weil sie so selten sind. Aber vielleicht ist sie auch noch zu neu, und sie hat sich noch nicht herumgesprochen.

Wie weit ist denn Köln von Dir weg? Ich kann Dr. Hendricks von "Fell und Feder" sehr empfehlen. Oder auch Fr. Dr. Friedrich in Bad Neuanahr. Das sind die beiden Tierärzte, zu denen ich mit meinen Wellis fahre.
 
  • #2.098
Blasenentzündung
Nachts TA angerufen, Untersuchung, Antibiotikaspritze und eine Spritze zur Entspannung und gegen Schmerzen ( damit sie sich entleeren kann)
Antibiotika für Zuhause 37,50

Dafür, dass es nachts war fand ich das fast zu günstig. Ich hätte wesentlich mehr bezahlt, so dankbar war ich.
 
  • #2.099
Untersuchung:Allgemeinzustand, Ohren, Ohren säubern,,Zahnkontrolle, Herz abhorchen,,Lymphknoten , das Übliche halt. Wiegen und Impfung gegeh Katzenseuche und Katzenschnupfen, plus nette Unterhaltung, weil sie selber Katzen hat. 38 €
 
  • #2.100
Zahnsteinentfernung unter Vollnarkose (ein Zahn dabei gezogen): ca. 65,- Euro

Grosses Blutbild: ca. 70,- Euro

Gesamtrechnung: 134,52 Euro
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben