Tierarztbesuche

  • Themenstarter melles.w
  • Beginndatum
melles.w

melles.w

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
77
Ort
Hessen
Hallo alle zusammen,

wollte mal so rumfragen wie ihr das mit euren Katzen macht. Habe ja zwei süße Katerchen. Und nun habe ich mich gefragt, wie ich das mit den Tierarztbesuchen machen soll.
Soll ich beide gleichzeitig zum Tierarzt bringen, natürlich jeder in ein Körbchen, oder soll ich doch lieber erst mit den einen gehen und dann mit den anderen?
Es ist ja sowieso eine Streßsituation, aber welcher weg ist weniger stressig für die zwei?

Wie macht ihr das?
 
A

Werbung

Stress ist es in jedem Fall. Wenn die Beiden aneinander hängen, würde ich mit Beiden gleichzeitig gehen.
 
Hallo Melles,

ich habe zwei Kater, sie sehr aneinander hängen. Wenn beide zum Tierarzt müssen, z.B. weil sie geimpft werden müssen, oder weil beide krank sind, bringe ich auch beide zusammen hin. Ich habe eine große Transportbox und ich nehme beide Kater in der selben Transportbox mit. Meine beiden sind auf der Fahrt entspannter und schreien wesentlich weniger, wenn sie zu zweit sind.

Wenn nur einer der Kater krank ist, nehme ich den zweiten nicht mit. In einem Wartezimmer mit vielen kranken Tieren besteht ja ein erhöhtes Infektionsrisiko. Da möchte ich dann Kater Nr. 2 nicht unnötig diesem Risiko aussetzen.

Liebe Grüße
Cosmi
 
Hallo Melles,

ich habe zwei Kater, sie sehr aneinander hängen. Wenn beide zum Tierarzt müssen, z.B. weil sie geimpft werden müssen, oder weil beide krank sind, bringe ich auch beide zusammen hin. Ich habe eine große Transportbox und ich nehme beide Kater in der selben Transportbox mit. Meine beiden sind auf der Fahrt entspannter und schreien wesentlich weniger, wenn sie zu zweit sind.

Wenn nur einer der Kater krank ist, nehme ich den zweiten nicht mit. In einem Wartezimmer mit vielen kranken Tieren besteht ja ein erhöhtes Infektionsrisiko. Da möchte ich dann Kater Nr. 2 nicht unnötig diesem Risiko aussetzen.

Liebe Grüße
Cosmi


ich mach es genauso wie du
greebo und hermine sind ein herz und eine seele.ohne hermine ist greebo ein häufchen elend. das merk ich schon daheim,wenn er sie nicht findet
daher bekomm ich jetzt eine große transportbox. mittlerweile reicht die kleine nicht mehr :D
dann haben beiden viel platz und sind ruhig
zu zweit leidet es sich eben doch besser :aetschbaetsch2:
 
Hallo!

Ich habe 2 Mädels.

Ich mach es auch so: beide krank, beide impfen oder sowas: zusammen in einen großen Korb (noch geht das, jenachdem, wieviel sie noch wachsen, dann beide in 2 verschiedene Körbe :) ).

Ist nur eine krank , kommt auch nur diese mit zum TA!

anna
 
Wenn ohnehin beide müssen, dann geh mit beiden gleichzeitig.
Muß nur einer, würde ich auch nur den mitnehmen.

Sollte es zu "fremdeln" und Zickereien kommen, dann kommt es ohnehin dazu. Da ist es egal, ob nun nur einer oder beide nach Streß und TA riechen.
Ich halte wenig davon, auch das "unbeteiligte" Tier mitzuschleppen und ihm den Streß anzutun, nur damit dann beide gleich riechen.
 
Ich nehme auch immer nur die kranke Katze mit. Nur einmal habe ich, als Emma geimpft werden musste, auch Othello zum Routinecheck mitgenommen, weil ich ihn längere Zeit nicht beim TA vorgestellt hatte.

Wenn man mehr als 2 Katzen hat, wirds irgendwann auch schwierig, immer alle Katzen mitzunehmen;).
 
Werbung:
Die gesunde Katze würde ich auch nicht mitnehmen. Das ist unnötiger Stress und unnötiges Infektionsrisiko. Nur wenn eh beide hin müssen, würde ich sie auch im Doppelpack mitnehmen. Bin bei meinem ersten post irgendwie in einem Anfall geistiger Umnachtung nur von einem normalen Impf- und Kontrolltermin ausgegangen.:oops::D
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
6
Aufrufe
795
Dove
Dove
Chrissi86
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
jeannett85
Antworten
12
Aufrufe
9K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
kittycatt96
Antworten
4
Aufrufe
9K
Margitsina
Margitsina
Pegasine
Antworten
11
Aufrufe
8K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben