Tierarzt oder beschmutzt????

• Themenstarter Themenstarter stele
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

stele

Neuer Benutzer
😕Hallo an Alle,
ich habe schon an anderer Stelle gepostet - habe "Adoptivkatzen" auf der Terrasse. Gerade sehe ich eine der beiden mit einem türkis eingefärbten Näschen, zwei türkis eingefärbten Vorderpfötchen. WAS IST DAS???
War der Kater beim Tierarzt und hat eine Tinktur bekommen, die er ablecken soll? Oder hat er seine Nase in irgendetwas gesteckt, was nicht gut für ihn ist?
Ist das vielleicht ein Medikament? Wer kennt das und kann mir helfen,
denn falls der Kater beim Tierarzt war, weiß ich, dass er noch ein Zuhause hat!
Vielen Dank!😕

A

Werbung

Türkis? vielleicht hatten die Kinder, wo er wohnt, Malstunde. 😕 Meine Tochter hat der Katze mal die Barthaare geschnitten.:stumm:

Es könnte sein daß der Kater frisch tätowiert worden ist.

Unser Hakan war hinterher auch sehr farbenprächtig, er hat sich die überschüssige Farbe aus den Ohren geputzt und sich dann an den Pfötchen geleckt.

Tätowiert wird normalerweise bei der Kastration, wenn die Katze in Narkose liegt.
Liebe Grüsse
Anja

Für Blaukorn ist es noch zu früh,oder?
.... ausser, dass die Katzen vielleicht irgendwo in einem Gartenschuppen gespielt haben und ihre Nase da reingehalten haben?

Ich vermute auch frisch tattowiert. Der Kater meiner Freundin sah auch aus wie ein angemaltes Osterei.
Vielleicht kommst du ja nahe an ihn heran und kannst dir seine Ohren mal anschauen!?

Danke für die Antworten...
Tatsächlich sind auch die Ohren blau-türkis. Ich kann nur nicht erkennen, ob da ein Tattoo ist. Ich werde es weiter beobachten und mache mir einfach keine Sorgen mehr. Der wirklich hübsche Kater hat offensichtlich ein Zuhause.
Grüße stele

Werbung:
Anfangs hab ich die Tatoos meiner Katzen vor lauter Farbe auch nicht erkennen können. ABer Phoebe hat es damals auch geschafft das sie fast kpl grün war. Die Pfötchen, die Nase alles wo katz sich putzt hatte einen grün Stich, sie sah aus wie ne Punker Katze :smile:

Lässt auf jeden Fall darauf schließen das sie einen Besitzer hat. Aber in ein paar tagen müsstest du das tatoo, wenn vorhanden, auf jeden Fall erkennen können.