Tierarzt entwurmt nicht

• Themenstarter Themenstarter MickyMausi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MickyMausi

MickyMausi

Neuer Benutzer
Auf der Suche nach einem Spielgefährten für meine Micky, habe ich in Gotha einen süßen 12 Wochen alten Kater gefunden. Natürlich habe ich mich gleich mit der Besitzerin per Mail in Verbindung gesetzt und auf die Frage ob er schon entwurmt ist folgende Antwort erhalten:

"Er ist noch nicht entwurmt wir wahren beim Tierarzt aber er ist noch zu leicht zum entwurmen wurde mir da gesagt."

Der kleine Kater wiegt mit 12 Wochen 1120 g und ist der kleinste im Wurf. Das größte Kitten wiegt 1300 g. Da kann ich doch wohl auch davon ausgehen das er noch nicht geimpft ist.

Was haltet Ihr davon? So was habe ich noch nie von einem Tierarzt gehört.

A

Werbung

"Er ist noch nicht entwurmt wir wahren beim Tierarzt aber er ist noch zu leicht zum entwurmen wurde mir da gesagt."
Was haltet Ihr davon? So was habe ich noch nie von einem Tierarzt gehört.

Nichts. Das wird auch kein TA sagen. Minimalgewicht für Entwurmen haben die Kätzchen mit ca. 4-5 Wochen bei ca. 500g. Je nach Präparat kann man die Entwurmung genau dosieren.

Deswegen: Lügen haben lange Nasen....ich würde mich auf die Aussage der Besitzerin also nicht verlassen.

Entweder, das Kätzchen ist krank und wurde deshalb nicht entwurmt, oder da mag jemand das Geld für einen Ta Besuch nicht investieren.

Grüße

Ich stimme Quasy da total zu.

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr ein Katzenmädchen habt und nen Kater als Spielkameraden dazuholen wollt? 🙂

Wie alt ist Mickey? 🙂

Für mich klingt es sehr danach, dass die Leute kein Geld fürn TA haben- ich würde denen keine Katze abnehmen... es sitzen leider auch genügend Katzen bei TSV/TH, die verünftig TÄ-versorgt werden und auch auf ein Zuhause hoffen... 🙁

Ich würde euch vorschlagen, wenn Mickey weiblich ist, ein kleines Katzenmädchen dazu zu holen, denn das klappt oft besser. Lies mal hier: http://haustierwir.blogspot.com/2011/06/katzen-kater.html

Schau dich doch sonst auch hier mal im Notfellchenbereich um: http://www.katzen-forum.net/notfellchen/- da gibt es dutzende armer Pfoten, die ein Zuhause suchen 🙁

Und wenn ich entscheiden müsste, wen ich unterstütze, wenn ich von den Leuten eine Katze hole, dann wären das verantwortungsvolle Leute, die sich auch medizinisch vernünftig um die Samtpfoten gekümmert haben 😉

Übrigens haben wir vor Kurzem Pflegekitten gehabt, die wir mit ca. 5-6 Wochen mutterlos übernommen haben. Die haben bei uns mit knapp 500g Flubenol als Wurmkur über 3 Tage bekommen.
So viel zum Thema: Wurmkur nicht möglich 😉

LG