Tierarzt behandelt meiner meinung nach falsch

  • Themenstarter Mariechen54
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #61
A

Werbung

  • #62
sorry, ich glaube, das ist ein Verstoß gegen die Forenregeln
:grin:

Entschuldige, wenn das nicht ironisch gemeint war :)


@Barbara: Jetz Köpf mich bitte net ;)
Aber TE, langsam frage ich mich, ob Du wirklich sechs Kitten oder ne Klimaanlage, Langeweile und keine Bock raus zugehen hast :eek:
 
  • #63
Deinen Katzen alles Gute. Sie werdens brauchen.
 
  • #65
:grin:

Entschuldige, wenn das nicht ironisch gemeint war :)


@Barbara: Jetz Köpf mich bitte net ;)
Aber TE, langsam frage ich mich, ob Du wirklich sechs Kitten oder ne Klimaanlage, Langeweile und keine Bock raus zugehen hast :eek:

Warum sollte ich... Hier helfen auch keine Kopfnüsse mehr. :massaker:
 
  • #66
ich glaubs ja nicht ,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Angebrochene Augensalbe darf man nicht verwenden.
 
Werbung:
  • #68
Dich juckt gar nix, was?! UNVERANTWORTLICH!
 
  • #69
ich glaubs ja nicht , meine mutter hat von ihrem kater noch acic ophtal salbe gehabt,
sie meinte das hat ihr der tierarzt mal gegeben da steht drauf
acic ophtal 1g augenslabe enthält 30mg aciciovir
ICH google jetzt schnell wie ich das verabreiche und ob es die salbe ist
freu

ist leider abgelaufen 10/2017, aber das ist mir egal, die gibts jetzt erstmal in den augebindesack

Um gotteswillen, bitte nicht die angefangene und für die andere Katze benutzte Augensalbe nehmen. 1. gibt es noch keine Diagnostik bei den Kitten, 2. weiß du nicht ob es die passende Salbe ist.
Oder möchtest du das sich die Kitten auch noch mit den Krankheitserregern der fremden Katze ansteckt?
 
  • #70
Man experimentiert doch nicht mit angebrochnenen und abgelaufenen Medikamenten! Wenn man sich irgendwo ans Ablaufdatum halten muss dann da! :mad: Die haben nicht ohne Grund ein ABLAUFdatum kein Mindesthaltbarkeitsdatum.
 
  • #71
ist leider abgelaufen 10/2017, aber das ist mir egal, die gibts jetzt erstmal in den augebindesack

Sag mal, bist du echt? Oder hast du Ferienlangeweile und willst das Forum aufmischen?
Solltest du echt sein, dann richtest du gerade absichtlich deine Kitten zugrunde.
Handelst du auch so unverantwortlich bei deinen Kindern?
 
  • #72
ich glaubs ja nicht , meine mutter hat von ihrem kater noch acic ophtal salbe gehabt,
sie meinte das hat ihr der tierarzt mal gegeben da steht drauf
acic ophtal 1g augenslabe enthält 30mg aciciovir
ICH google jetzt schnell wie ich das verabreiche und ob es die salbe ist
freu

ist leider abgelaufen 10/2017, aber das ist mir egal, die gibts jetzt erstmal in den augebindesack

Angebrochene Augensalbe darf man nicht verwenden.

Bei vielen Medikamenten mag das stimmen, dass man auch nach dem Verfallsdatum damit arbeiten kann, aber Augensalbe darf man weder bei Tier noch Mensch nach durchschnittlich einer Monat Öffnungszeit (teils auch nur zwei Wochen) nicht mehr verwenden. Ulpse hat da vollkommen recht.

Bei Blasen im Auge kann es sein, dass das Kitten am Ende auf einem Auge erblindet. Wenn du die Tierarztrechnungen nicht bezahlen kannst, dann frag nach den Zahlungsmöglichkeiten (Raten etc.).

Aber irgendwas muss jetzt gehen... Alle hier wollen nur helfen.
 
  • #73
ich glaubs ja nicht , meine mutter hat von ihrem kater noch acic ophtal salbe gehabt,
sie meinte das hat ihr der tierarzt mal gegeben da steht drauf
acic ophtal 1g augenslabe enthält 30mg aciciovir
ICH google jetzt schnell wie ich das verabreiche und ob es die salbe ist
freu

ist leider abgelaufen 10/2017, aber das ist mir egal, die gibts jetzt erstmal in den augebindesack

Trollverdacht

nicht dein Ernst, oder?
 
  • #74
Angebrochene Augensalbe darf man nicht verwenden.
Ach was, das darf man nicht so eng sehn!
Wenn mein Mann so ne richtig fette Augenentzündung hatte, Knall ich mir seine Salbe auch immer direkt rein ohne auf Hygiene zu achten. Mit Herpessalbe machen wir das auch.
Vom Nasenspray und der Zahnbürste ganz zu schweigen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid!!!
Ironie-Button Off
 
Werbung:
  • #75
Es ist nicht zu fassen: Mal im Ernst, würdest DU DIR Augensalbe, angebrochen, seit der Steinzeit abgelaufen, in DEINE Augen schmieren? :mad:
Jeder Doc, dem Du das erzählst, kriegt den Schlaganfall! Das gehört zu den schlimmsten Todsünden, die man mit Rest-Medikamenten überhaupt anstellen kann!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #76
  • #77
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
mannoman, OKTOBER 2017
200 TAGE

Bei angebrochenen Augensalben, die vermutlich noch nichtmal sachgerecht gelagert wurden, ist wurscht wann sie ablaufen. Die darf man nach Anbruch nur 4 Wochen verwenden, dann gehören sie entsorgt.

Ich vermute aber auch mal eher Langeweile oder zu viel Hitze;)
 
  • #79
Don't feed the Troll~
 
  • #80
mannoman, OKTOBER 2017
200 TAGE

Augensalbe beim Pferd: 1x angebrochen, sagte mir der Tierarzt eindringlich, die Tube sei nach 3 Wochen wegzuwerfen, wenn nicht aufgebraucht. Weil sich Erreger an der Tube halten UND das Zeug nicht so viel Konservierungsstoffe enthält, um eben gut verträglich zu sein.
Mit den Augen von Mensch und Tier blödelt man nicht 'rum.
Wenns hilft, hattest Du mehr Glück als Verstand.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Catslove1
Antworten
16
Aufrufe
3K
andkena
andkena
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
miss.erfolg
Antworten
29
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
Sonatai
Sonatai
K
Antworten
8
Aufrufe
5K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben