TH Hilden Notfall Bella Sahra

  • Themenstarter knuddelbande
  • Beginndatum
knuddelbande

knuddelbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
178
Ort
Zwischen Köln und Düsseldorf
Hallo

Ich helfe ehrenamtlich im Tierheim Hilden und möchte euch Bella Sahra vorstellen. Sie leidet schrecklich im Tierheim und sucht wirklich DRINGEND ein schönes Zuhause. Leider ist Bella Sahra FIV positiv getestet, was ihre Vermitllung sehr schwierig macht. Vielleicht hat ja jemand von euch die Möglichkeit der armen Maus ein Zuhause zu geben. Sie wird auf ca. 4 Jahre geschätzt.

240y8tv.jpg


Text von der Homepage des Tierheims Hilden


WOHNUNGSKATZE Bella Sahra FIV positiv

MIT VOLLER ABSICHT ZEIGE ICH IHNEN DIESE AUFNAHME!

Dies ist der VÖLLIG ABGEMAGERTE und mehr HAARLOSE als fellüberzogene KÖRPER einer KATZE, die AUSGESTZT IN EINEM KORB gefunden wurde.

Meine ersten Gedanken, als ich dieses arme Geschöpf erblickte waren:
Wie kann ein Mensch ein Tier in so einen fortgeschrittenen Zustand geraten lassen und dabei ZUSEHEN ohne etwas zu unternehmen?

In diesem Fall kann nicht EIN GANG zum Tierarzt erfolgt sein!

Bella Sahra - so nannt ich sie - schickte ich sofort zu unser Tierärztin. Diese diagnostizierte eine hochgradige Floh- und Herbstgrasmilbenallergie!
Also nichts, wogegen man nicht mit relativ kleinem Geld akut behandeln und auch langfristig vorbeugen könnte.
Der arme Schatz muß dermassen gelitten haben:
Sie müssen sich das wie einen DAUERJUCKREIZ AM GANZEN KÖRPER VORSTELLEN! Es juckt und sie kratzen, aber es nutzt nichts. Es macht sie WAHNSINNIG! Sie stehen unter hohem Dauerstress - sie nehmen ab, denn sie kommen nie zur Ruhe..
Wie grausam..

Zurück zum Tag ihrer Aufnahme, der 08.09.09:
Bella Sahra kriecht vor Liebebedürftigkeit fast in mich hinein - sie giert nach Liebe und Körperkontakt wie ich es selten bei den Neuankömmlingen unter den Katzen vorfinde!
Wenn ich gehe, schaut sie mich irritiert an, geht in ihre Höhle und maunzt leise vor sich hin..
Und wieder frage ich mich..
WAS SIND DAS FÜR MENSCHEN?

BITTE - Lassen sie diese Traumkatze nicht so lange in unserem Tierheim sitzen bis sie wieder >normal< aussieht!
Sie braucht jetzt Liebe und Zuneigung - um ihrer selbst Willen - und nicht erst in mehreren Wochen!
Sie braucht sie JETZT!
Lassen Sie Ihr Herz sprechen - das Fell wird nun von ganz alleine wieder kommen:)

Alles weitere besprechen wir gerne mit Ihnen vor Ort!

Traurige Grüße,
Heidi Lammers

Nachtrag vom 18.09.2009:
Das Fell wächst schon schön nach und der Juckreiz hat auch schon deutlich abgenommen!
 
A

Werbung

Die arme Maus...:(

Ich kann leider nicht helfen, ausser das ich anbieten kann die Süße bei uns auf der HP mit einzustellen.

Kannst Du mal nachfragen ob das ok wäre? Sie könnte dann auch bei tiervermittlung.de mit eingestellt werden...
 
Die arme Maus. :oops:

Hast du noch mehr Bilder oder einen link dazu?

Ich schick es mal weiter, verträgt sie sich mit anderen Katzen?
 
Och mensch die Süße.
Ich wünsche ihr ein super Zuhause. Vielleicht kann sie ja auch erstmal jemand auf eine Pflegestellt nehmen, damit sie nicht so leidet im Tierheim, da sie ja so menschenbezogen ist.
Was sind das nur für Menschen....:mad:
 
Hallo ihr Lieben

Hier ist erstmal der Link zur Tierheimseite:

http://www.tierheim-hilden.de/homepage/Tierdetail.php?Tiernummer=243

Ich werde am Mittwoch im Tierheim vorbeischauen und dann auch Fotos von der Maus machen auf denen man sie besser erkennen kann. Ob sie mit anderen Katzen verträglich ist kann man nicht sagen, aufgrund ihrer FIV Erkrankung lebt sie alleine. Der arme Schatz liegt mir wirklich sehr am Herzen, ich habe noch niemals in meinem Leben so ein verwahrlostes und leidendes Tier gesehen (und ich habe schon einiges gesehen :( ) Mit einer Pflegestelle wäre ihr ganz sicher auch erstmal geholfen.
 
Ich schubs die Süße mal nach oben
 

Ähnliche Themen

knuddelbande
Antworten
2
Aufrufe
668
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben