TEST-AKTION Pronature Holistic

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe heute die Sorte Duck a lórange auf gemacht.
Die Katzen sind auch von dieser Sorte begeistert.
Ich werde auf jeden Fall noch etwas nachbestellen!
Das Beste ist nämlich, mein Kleiner hatte die ganze Zeit immer Schmuddelohren und ich habe es nie mit dem Futter in Verbindung gebracht.
Trocken gibt es ja auch nur morgens ein wenig.
Jetzt hat er blitzeblanke Ohren.🙂

A

Werbung

zwei meiner drei kater mögen das futter wirklich gerne, der dritte frisst ohnehin nie trofu.
auch hier gibt es das trockenfutter nur als leckerchen, zum spielen oder als belohnung.
Duke ist mehr ein allesfresser, aber an Sheenas reaktion kann ich schon sehen, dass er das futter wirklich mag und gern mehr davon bekommen würde.

Hab's jetzt auch endlich mal ausprobiert. Digicam hat leider den Keks aufgegeben, deshalb ohne Bilder.

Unser Beiden futtern es auch sehr gerne und hätten gerne mehr davon. Trofu gibt es nur noch als Leckerli, weil Amy schon mal Probleme mit der Blase hatte.

Zur Mail von heute: ich möchte mich auch nicht bei facebook registrieren.

Viele Grüße
Birgit

so meine drei haben probiert und fanden dieses mit ente sehr lecker die anderen waren nicht sehr genehm

Hab's jetzt auch endlich mal ausprobiert. Digicam hat leider den Keks aufgegeben, deshalb ohne Bilder.

Unser Beiden futtern es auch sehr gerne und hätten gerne mehr davon. Trofu gibt es nur noch als Leckerli, weil Amy schon mal Probleme mit der Blase hatte.

Zur Mail von heute: ich möchte mich auch nicht bei facebook registrieren.
Viele Grüße
Birgit

sry für OT, aber was hat die Testaktion mit facebook zu tun?😕
Ich wollte nun auch etwas für den jetzt noch gültigen 25%igen Rabatt ordern.

Indoor Tester:
EKH Kater 11 Jahre
Siam Mix Kater 4 Jahre
Siam Mix Katze 4 Jahre
BKH Katze 3 Jahre

Outdoor Tester:
EKH Kater 2 Jahre
EKH Katze 2 Jahre
EKH Kater 2 Jahre

EKH Kater 7 Jahre
EKH Kater 5 Jahre

Fazit:
überwältigend positiv, alle 9 Testkatzen haben alle Sorten mit Begeisterung gefressen, obwohl 7 davon sehr mäkelig sind.
Der Siam Mix Kater ist so wild auf das Futter daß er sogar die Packung aus dem obersten Regal in der Vorratskammer entführt.
Das Futter wird auch sehr gut vertragen, obwohl drei meiner Miezen auf neues Futter gelegentlich mit Durchfall reagieren.
Ich werde dieses Futter mit Sicherheit auch kaufen.

Werbung:
Sry jetzt für´s OT:
Mich würde interessieren wer hier überwiegend TroFu füttert und ob es bei dessen Fellis genau so gut ankommt. Soweit ich ja mitbekommen habe fahren die meisten Katzen auf das TroFu wenn sie nur NaFu oder Barf bekommen.

(Oder wär es besser für diese Frage ´nen extra Thread aufzumachen?)

Edit: Hat sich erledigt hab ´nen Thread aufgemacht: http://www.katzen-forum.net/trocken...st-aktion-pronature-holistic.html#post1417118

Zuletzt bearbeitet:
heute kam eine Mail und da kann man das Futter auch auf Facebook bewerten. Man müßte sich aber dazu auf Facebook registrieren und das werde ich halt nicht tun.

Danke Susanne, dass Du schon mal geantwortet hast. Ich sehe das genauso.

LG
Birgit

Hallo zusammen,

danke für die weiteren Berichte.

Aufklärung zu Facebook:
Ich habe eine Email an alle Tester geschrieben, mit der Bitte, die Testberichte, Bilder etc auch dort einzustellen. Dafür habe ich eine Seite auf Facebook eingerichtet.
Wir werden diese Art von Tests auch noch in anderen Foren durchführen. Natürlich habe ich ein Interesse daran, die Testberichte auch irgendwo zentral zu sammeln. Da ist Facebook nicht schlecht.

Natürlich ist die Sache mit Facebook nur eine Bitte. Keiner soll sich von mir gedrängt fühlen. Viele sind eh schon bei Facebook angemeldet und dann ist das keine große Sache, manche haben vielleicht Lust, sich anzumelden, andere wieder auch nicht. Das ist ja ganz klar.

Also bitte nicht flasch verstehen 🙂

Wer Lust hat die Berichte auch auf Facebook zu verfolgen, oder eigene Berichte reinzuschreiben, hier ist unsere Seite: Pronature Holistic auf Facebook

Liebe Grüße aus Fellbach
Chris

Noch ein Nachtrag: Bei uns werden alle drei sorten gerne gegessen.

Ein positiver Nebeneffekt des Testes war das wir bemerkt haben das Felix auf das Trockenfutter was wir vorher gefüttert allergisch ist.

Wir werden wenn die Testpakete ausgebraucht sind, pronature kaufen.

Ein positiver Nebeneffekt des Testes war das wir bemerkt haben das Felix auf das Trockenfutter was wir vorher gefüttert allergisch ist.

In wie fern, habt ihr das gemerkt? Was ist denn jetzt anders?
LG Meike

Werbung:
Er hatte eine Ohrentzündung bedingt durch eine Überproduktion an Ohrenschmalz. Laut Tierärztin kann die Ursache hierfür eine allergie sein. Seit dem wir das Trockenfutter weglassen ist auch das Problem mit dem Ohr weg.

huch, ich hab meine bilder noch gar nicht gezeigt.

alles in allem kam das futter sehr gut an. eine packung ist sogar schon leer, muss mal schauen welche sorte das war.

Izzy82 das ist ja interessant, das habe ich auch noch nicht gehört.
Aber schön, wenn es jetzt weg ist.
LG Meike

P.S.: Hatte auch noch keine Fotos gezeigt, sorry. Wollte ich eben noch machen, finde sie aber nicht 😕
Muss noch mal suchen.
Sie folgen auf jedenfall noch.

Hier auch mal ein kleiner Bericht von mir:

Alle drei Sorten wurden gerne gefressen und auch gut vertragen.
Um zu testen, welche am beliebtesten ist, habe ich abends drei Schüsselchen mit der gleichen Menge Futter bereit gestellt.
Und so sah es dann morgens aus:

4960380.jpg

Atlantic Salmon war eindeutig am leckersten, den zweiten Platz belegt Truthahn und das Schlusslicht bildet Ente/Getreidefrei.
Einzeln verfüttert wurde aber immer alles gegessen 🙂

Danke für das Futter, das Testen hat Spaß gemacht!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben