TEST-AKTION Pronature Holistic

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
Soooo

ich bin gerade beim meinen Eltern und musste den Süßen (die Katzen von meinen Ellies) auch was abgeben *g*

Getestet wurde auch hier Turkey & Cranberry

Und siehe da:

http://www.youtube.com/watch?v=XqCbWtYPfo4

Sogar Danny (mein ganz spezieller Schatz) der sonst nur Hundefutter frisst, viel über das Futter her *g* Später gesellten sich dann Gismo & Silver dazu, die waren unterwegs :smile:

LG Meli

Das wäre doch dann eine super Alternative zum Hundefutter, oder!?

A

Werbung

Huhu!

Ja genau deswegen wollten wir es ja auch testen 😉

Danny ist und war schon immer seltsam. Nunja, ist ja auch mein Kater :aetschbaetsch1:

LG Meli

Wir haben am Mittwoch auch unser Testpäckchen mit den Sorten, Lachs, Truthahn und Ente getreidefrei erhalten.

Die Katzen haben sich als erstes die Sorte Truthahn ausgesucht.🙄

Unsere Versuchsanprdnung war etwas anderst. Ich war gestern etwas ungeschickt und habe das Futter auf dem Boden verteilt.😳
Das sah dann so aus.

testTF1.jpg

Wie man sieht schmeckt es.🙂

Es wurde dann ganz genau geschaut ob alles weg ist.

TestTF2.jpg

Und Raziel tut fast alles für ein Trockenfutter Stückchen.

TestTF3.jpg

Die Sorte Truthahn ist sehr gut angekommen. Ich bin schon gespannt wie die anderen Sorten ankommen.

Testergebnis

Heute war's dann so weit. Das Testlabor-Wohnzimmer wurde hergerichtet. Hier die Versuchsanordnung:

IMG_4233.jpg

Als das Paket angekommen war, durfte sie schon mal das Ente á l'Orange testen und war begeistert. Mal sehen, wie sie sich heute entschieden hat:

Pronature Holistic Test 1

Um mal zu sehen, welches der anderen beiden sie am liebsten mag, habe ich Futter Nr. 1 weg getan:

Pronature Holistic Test 2

Ist da noch irgendwo was??
IMG_4239.jpg

Das war lägga!
IMG_4242.jpg

IMG_4282.jpg

Satt und zufrieden! 😀
IMG_4325.jpg

(Ja, die Katze ist echt und das auf dem letzten Bild auf'm Bauch ist kein Reißverschluss... 😱 - sieht aber irgendwie ein bissl so aus... 😀 )

Hallo zusammen,

also unser Paket ist auch angekommen und meine 2 Tiger streiten sich regelrecht um das Futter!

Meine kleine Maus, Schneewittchen nun 16 Wochen alt, liebt TroFu ja eh, aber auf das Zeug fährt sie regelrecht ab!!!!

Bilder kommen nach

Hier ist die anfängliche Begeisterung über was Neues nun vorbei - meine Katzen sind nicht neophob, die finden Neues erstmal immer cool. Axi mag die Orangen-Ente immer noch sehr, sehr gerne; bei Tyler ist die Begeisterung allerdings schon merklich abgeflaut und er ließ es gestern sogar im Fummelbrett liegen 😕
Donna guckt es nun genausowenig an wie anderes Trockenfutter.
Neuzugang Juno rührt ebenfalls gar kein TroFu mehr an, auch dieses nicht.

Schade, ich hatte mich echt gefreut, ein Leckerlie zu finden, das ausnahmsweise mal Allen schmeckt.

Vertragen wird es von allen 3 Testkatzen allerdings super. Auch Tyler scheint auf keinen Inhaltsstoff allergisch zu reagieren, das merkt man bei ihm sonst sehr schnell.

Werbung:
.. ich habe es leider nicht geschafft Fotos zu machen, denn unser Besuch macht mit meiner Digi - Cam einen Ausflug, aber selbst Opi Fritt schmeckte Heute " Lachs" SEHR gut 😀😀

die anderen beiden Sorten testen wir dann auch noch !

So, ich kann jedenfalls sagen, dass alle 3 Sorten eine sehr hohe
Aktzeptanz haben.

Dicki hat sehr brav das Päckchen bewacht
4796193.jpg

4796195.jpg

und Ralfi tut so, als ob er das tolle Futter präsentieren will
4796201.jpg

4796203.jpg

einfach nur legggggggaaaaaaa
4796205.jpg

da liegt noch ein Bröckchen
4796208.jpg

Ralle, Mann ej, das ist meins, für mich ganz allein
4796211.jpg

Flocke kontrolliert sicherheitshalber selbst
4796214.jpg

4796216.jpg

4796220.jpg

und Funny leckte noch alle Schälchen sauber
4796293.jpg

Wo bekommt man so schöne Näpfchen mit Namen?

Hallo,

also auch bei uns (FLocke und Miss Flausch)
kommen alle 3 Sorten super an.

So schnell kann man gar nicht schauen, schon sind die Näpfe leer:muhaha:

LG

Werbung:
..so, jetzt habe ich meinen Monster auch die anderen 2 Sorten angeboten,
so ganz überzeugen lassen sich meine aber leider nicht.
Es wird probiert und gut ist, aber auch diesmal nicht von allen. 🙁

Boah die haben ja echt wunderschöne Näpfe:pink-heart:
Sorry für OT aber: Weiß jemand vielleicht, ob es dafür auch Gutscheine mit Prozenten im Inet gibt?
Habe leider keine gefunden.

Nein, gibt es nicht. Manchmal bitten sie Fehlerchennäpfe und -brunnen an. Musst Du mal aufpassen, hier im Forum gibts einen Thread dazu. Dort wird immer mitgeteilt, wenn es wieder so weit ist.

So, dann werde ich auch mal berichten.
Am Samstag kam unser Paket an. Drin waren die Sorten "Duck á l´Orange", "Turkey & Cranberries" und "Atlantic Salmon & Brown rice".

Unsere beiden alten Damen ( 14 und 16 1/2 Jahre alt) haben sich als erstes für Ente und Truthahn entschieden zu probieren und für "gut" befunden.
Unser Kater hat nur geschnuppert und ist weg gegangen.
Unsere 4jährige Fellnase hat alles probiert und auch für "gut" befunden.
Die jüngste im Bunde ( 1 Jahr alt) hat es zwar probiert, aber so richtig begeistert war sie nicht. Das hat mich erstaunt, da sie eine kleine TroFu -Junkie- Maus ist.

Gestern und heute habe ich jeweils ein Schälchen von hingestellt und Ente und Truthahn sind schon fast leer, der Fisch ist nicht sooo leer, es wurde auch von gefressen aber nicht so wie die beiden anderen Sorten.

Mir ist noch aufgefallen, dass das Futter vielleicht mehr sättigt wie die Sorten die wir sonst haben, denn die Schälchen habe ich ja auch noch zusätzlich hier stehen und es ist kaum angerührt worden. Soll heißen, bis zum wegräumen, säubern und neu befüllen, bleibt noch jede Menge drin, was vorher nicht so war. Abends waren die sonst immer alle.
Dafür sind die Schälchen mit dem Pronature Holistic leer. Da fülle ich aber nur jeweils ca. eine handvoll rein.

Wenn ich die Bilder von der Kamera auf den Rechner gezogen habe, stelle ich auch noch ein paar Bilderchen rein.

LG
Meike

Noch mal ein Nachtrag.
Fisch wurde eben vom Katerchen gefressen und auch die kleinste Maus war eben am Futter.
Bis jetzt bin ich, bzw. meine Fellnasen, mit dem Futter zufrieden.:yeah:
LG
Meike

Werbung:
Das Futter wird immer noch gern gefressen, aber das beste ist, finde ich, das es keinen Durchfall gegeben hat. Ansonsten hatten zwei Sensibelchen immer gleich Durchfall wenn ich anderes TroFu gegeben habe.
Noch ein Pluspunkt

LG Meike

.. unsere Cats mögen (und vertragen!) alle 3 Sorten als Leckerlies im Katzentrainer , wobei ich persönlich die Form der Pellets als recht klein empfinde, da wir ja Coonies haben ! 😳

Opi Fritti Draußen mag am Liebsten "Fisch" 😉

Auch von mir ein Nachtrag: Ich muß nur die Tüte vom Trofu schütteln und Kitti kommt angesaust! 🙄

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst einmal für die vielen Berichte und Tests bedanken. Natürlich freut es uns sehr, dass die Feedbacks überwiegend positiv sind. Auch wenn wir als Importeur nicht viel Einfluss auf z.B. die Palletgröße haben, ist kontruktive Kritik immer willkommen, welche wir natürlich auch an den Hersteller weiterleiten.

Wir freuen uns auf weitere Berichte, Bilder und wenn möglich auch Videos 🙂

Liebe Grüße aus Fellbach
Chris

P.S: Auch für alle Mitleser: Wir haben einen Gutschein eingestellt, um auch denen, die nicht bei den 50 Testern dabei waren, einen Test günstig zu ermöglichen. Außerdem können die Tester günstig nachkaufen. Hier stehen weitere Infos dazu: Infos zu Test-Rabatt Pronature Holistic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben