Teppich von Spuckflecken befreien

  • Themenstarter Liane
  • Beginndatum
Liane

Liane

Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2012
Beiträge
93
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo zusammen,

ich bin vor 5 Jahren mit meinen beiden Katzen zu meinem Lebensgefährten gezogen. Leider wusste mein LG, als er die Wohnung kaufte und einrichtete ja nicht das er mal eine Frau bekommt die 2 Katzen mitbringt und hat im Wohnzimmer Teppich ausgelegt :rolleyes: Jetzt kommt es natürlich vor das ab und an mal Haarballen oder wenn Leo zu schnell frisst, vor lauter gier, das essen oben wieder rauskommt.
Natürlich passiert das nur im Wohnzimmer auf dem Teppich :cool: Nein, nicht in Küche, Bad, Flur wo alles mit Fliesen ausgelegt ist :rolleyes:
Ich schrubbe mir jedesmal den Wolf um die Spuckflecken rauszubekommen, hab den Vanish Teppichschaum zum rausputzen aber auch mit dem muss ich 2-3 mal drüber gehn bis es einigermassen ordentlich aussieht.
Habt ihr irgendeinen Geheimtipp das ich die Flecken problemloser aus dem Teppich rausbekommen kann?
 
A

Werbung

Hallo!

Also ich habe zwar überall Laminat, außer im Kinderzimmer,deswegen ist es bei mir ganz einfach.
Ist mal was auf der Auslegware,benutze ich eigentlich immer Sprudelwasser,durch die Kohlensäure löst sich das meiste vom Teppich,könnte aber auch sein das du zwei drei mal wiederholen musst.
Je nachdem wie wie alt oder frisch der Fleck ist.
Das ganze musst natürlich mit einem sauberen Tuch dann aufnehmen.
Manchmal reicht tupfen manchmal muss man leicht reiben.
Versuch ist es wert.Vielleicht klappt das!?

Lg Ive und ihre drei Kobolde :pink-heart:
 
ich nehme EMa oder Glasreiniger:cool:
 
Ok, saurer Sprudel probier ich mal aus :)

Glasreiniger werd ich auch ausprobieren, was ist EMa :confused::confused:

Ja das Teppichpulverzeug von Vanish hab ich auch schon ausprobiert, das hat aber gestaubt wie Hulle und ich weiss nicht ob das so gesund ist für meine Fellpopos, da hat noch nach Tagen das Zeug aus dem teppich gestaubt obwohl ich wirklich lange und gründlich gesaugt habe.
 
Ich nehme entweder Glasreiniger oder Bref Power Reiniger gegen Fett- bei letzterem musst du allerdings aufpassen, bei sehr hellen Teppichen macht er so sauber, dass man hinterher hellere Stellen hat...
 
Oh dann nehm ich Bref lieber nicht, unser Teppich ist dunkelgrau :eek: sonst hab ich ein Kuhflecken Teppich:D obwohl vielleicht wäre er dann in 2 Jahren komplett weiss was mir besser gefallen würde :aetschbaetsch1:
 
ich habe bisher zu 99,9 % alles mit Wasser mit Kohlensäure rausbekommen.
Neulich hatte ich einen hartnäckigeren Fleck, da bin ich mit einem ganz bischen Rei in der Tube ran, und schwupps war der Fleck auch weg...
 
Werbung:
Dar ich fragen was EMa ist?
Ja klar :)

Effektive Mikroorganismen

Anwendungen:

Tierhaltung

Stallklima verbessern

als Bodenhilfsstoff,

zur Stärkung von Pflanzen (vorbeugend bei Schädlings- oder Pilzdruck)

zur Reinigung (alle Oberflächen wie Polster, Teppiche, Metall, Fenster)
:D

zur Harmonisierung des Raumklimas (in Farbe, Putz und Beton gemischt)

zur Geruchsbindung (Rauch, Essensgerüche, Kanalgeruch)

zur Ablussreinigung (Gullis, Rohrfrei)

zur Bokashi-Herstellung

zur Reduktion von Fäulnis

zur Gewässersanierung (Algenreduktion)

Kommt EMa nach dem öffnen mit Sauerstoff in Berührung, sollten Sie es zügig verbrauchen.:cool:
 
Glasreiniger - aber pass auf, dass Du ungefärbten erwischst. Gelber oder blauer hinterlässt dann die entsprechenden Farbflecken.

Mit Glasreiniger bekomme ich auch leicht trockene Flecken raus. Urin und anderes ebenfalls.
 
  • #10
Hallo,

ich nehme mit Küchenpapier den "oberen" Teil eines Kotzhaufens ab, aber ganz sachte sonst drückt man das Ganze in die Tiefe, danach kommt ein klatschnasses, doppelt gefaltetes Küchenpapier auf die Stelle und dann erstmal abwarten....!

Nach einiger Zeit zieht ein großer Teil des Restes in das Papier (färbt sich dunkel) aber das Ganze darf nicht zu trocken werden, also nicht über Nacht so liegen lassen.

Papier rechtzeitig wegnehmen - Essigreiniger drauf sprühen/spritzen, noch mal nasses Küchenpapier drauflegen und wieder warten.... und dann mit einem nassen Stofflappen ordentlich durchrubbeln, ein trockenes Handtuch auf die Stelle und wieder liegen lassen, das Handtuch saugt die Restfeuchtigkeit/Nässe nach oben und wenn man Glück hat ist alles wie "weggeblasen"!

Ich habe in der ganzen Wohnung Teppichboden und seit über 30 Jahren viele Methoden ausprobiert, ich denke, dass es auf das Material und die Farbe des Teppichs ankommt, DEN sicheren Tipp gibt's einfach nicht, leider leider!

Schönen Restsonntag - Erika!
 
  • #11
Bei mir hat sich auch Glasreiniger bewärt. :smile:
 
  • #12
Hallo,

was auch sehr gut hilft, sogar bei Durchfallflecken, ist flüssige Gallseife.
Schäumt etwas, wenn man es mit klarem Wasser ausbürstet, die Nässe sollte dann mit trockenem Lappen oder Küchenpapier aufgesaugt werden.

liebe Grüße
Sabine
 
  • #14
Noch besser als Glasreiniger wirkt Rasierschaum. :cool:

Den Kotzhaufen mit Küchenpapier entfernen.
Wenn noch frisch, sauge ich die "Soße" erst mal so gut es geht mit Küchenpapier auf. Wenn bereits angetrocknet, Sprudelwasser drauf.

Dann den Rasierschaum draufgeben und leicht einmatschen. Putztuch drüberlegen und ein paar Minuten einwirken lassen. Dann herausreiben.
Meistens ist bereits nach der ersten Anwendung der Fleck weg. :yeah:

Ich finde übrigens, dass sich angetrocknete Flecken besser entfernen lassen.. aber wer sitzt schon gern gemütlich auf der Couch und schaut einer Kotzpfütze beim trocknen zu? :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
843
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben