Umzug in kleinere Wohnung?

  • Themenstarter Mel:-)
  • Beginndatum
Mel:-)

Mel:-)

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2011
Beiträge
929
Ort
München
Ihr wisst ja wie das ist, eigentlich ist man sich super sicher, wie man sich seine Zukunft vorstellt und dann kommt alles anders.

Dies ist bei uns der Fall. Eigentlich wollten wir hier noch ein paar Jahre wohnen bleiben. Mein Freund mag seinen Job, ich wollte mir auch etwas hier suchen nach meinem bald endenden Studium und dann kommt das super Job-Angebot für IHN in einer ganz anderen Stadt.
Und auch für mich sieht die Job-Situation dort wesentlich rosiger aus als hier. Und ich hab schon ein paar Sachen gefunden, für die die Bewerbung schon darauf wartet versandt zu werden.

Deswegen erwägen wir sehr sehr sehr stark wegzugehen und stöbern schon seit einiger Zeit auf dem dortigen Wohnungsmarkt. Die Preise hauen einen dort fast um (zahlt man fast das 3fache für das was wir hier haben). Und da ich anfangs sicher noch nicht sooo super viel als Einsteiger verdienen werde, liegt die Entscheidung nahe, sich vielleicht doch eine kleinere Wohnung als bisher zu suchen!

Wir leben bisher auf 68 qm, 3 Zimmer, super Schnitt, mit Balkon. Die beiden Mädels (beide fast 1 Jahr alt) dürfen überall hin.
Die beiden verstehen sich wirklich gut, sind aber auch recht aktiv und toben viel rum. Klar sie sind ja auch noch jung.

Nun ist die Frage, wie viel kleiner ist da vertretbar?
Sind 55qm noch im Rahmen? Das wäre so die unterste Grenze, die ich mir noch irgendwie vorstellen könnte.
Für uns wäre das kein Problem, wir haben früher ohne Miezen schon auf 24 qm zusammen gewohnt und überlebt :)

Wir würden natürlich alles super katzengerecht (Catwalk und Co.) herrichten und ein Balkon bzw. eine Terasse ist sowieso Pflicht.
Allerdings haben die Mädels genau das auch hier schon. Würde das nicht vielleicht eine zu große Umstellung werden???
Ich weiß, dass andere Foris auch 2 Katzen auf 50-55qm halten. Aber ich mach mir eigentlich nur so große Gedanken, weil sie es ja anders und größer kennen!

Die ganze Situation wäre ja sicher auch nicht für ewig - irgendwann findet man sicher was Besseres, Größeres und verdient auch dementsprechend etwas mehr.

Aber ich sorge mich da schon sehr und ohne die Katzen gehen wir nirgendwo hin und wenns denen nicht gut geht, gehts uns auch nicht gut.

Danke schon mal für eure Antworten!
 
A

Werbung

Puh Leute, das beruhigt mich erstmal.

Wir gucken natürlich auch nach Wohnungen, die etwas größer sind, aber ich hab ehrlich gesagt wenig Lust weit über 1000 € nur eine Wohnung auszugeben.

Ich glaub wir sind auch arg verwöhnt vom Wohnungsmarkt hier.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
6K
nicker
nicker
Mel:-)
Antworten
26
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
S
Antworten
11
Aufrufe
20K
Seb
S
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
bunteriro
bunteriro
P
Antworten
6
Aufrufe
2K
merline
merline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben