Teilnahmslose Katze

  • Themenstarter Mortenson
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration schlafen unlust
M

Mortenson

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2013
Beiträge
104
hallo,

meine zwei Damen (6 Monate alt) wurde vor 8 Tagen kastriert.
Ist alles gut verlaufen...

jedoch muss ich sagen dass sich Mimi verändert hat =(

Leila war schon immer die Wilde. Mimi eher ruhiger.
Leila wollte immer kuscheln (macht sie nach wie vor) und Mimi kommt gaaanz ganz selten mal her und kuschelt. Legt sich immer weiter weg und schaut. Beobachtet gerne.

Am Tag nach der Kastration war Mimi wie verändert. Wollte nur noch kuscheln...ich hab mich richtig gefreut aber das hielt nur 2 Tage.

War also alles wieder beim Alten:D.

Was ich aber sehr seltsam finde... die Beiden spielen überhaupt nicht mehr miteinander.
Leila versucht es ab und zu mit Mimi ins Spielen zu kommen... aber sie schaut hin und geht einfach.

Das war vor der Kastra ganz anders... da ist es bei uns daheim abgegangen ohne Ende. Dauernd Raufen und Jagen.

Auch auf die gute alte Angel ist kein Verlass mehr... sie schaut mal kurz hin, jagt kurz aber dann legt sie sich in die Ecke und beobachtet.
Stattdessen geht sie oft durch die Wohnung und versteckt sich unterm Bett und schaut, legt sich stundenlang auf ihren Lieblingsplatz und schaut... schaut eig nur noch rum :confused:
Dann miaut sie oft mal... sitzt auf dem Boden und ich gehe vorbei, sie sieht mich an und maiut... ich denke mal ihr ist langweilig??? Aber sie will ja nicht spielen! Versuch sie mit Leckerlis zu Motivieren... aber es funzt nich.

Sie schläft viel, schaut viel aber ist irgendwie abwesend... sie kommt mir vor wie ne alte Omakatze die auf nichts Lust hat...
mach mir schon Sorgen!!
Leila ist am rumturnen und rumlaufen, sitzt am Fenster und jagd Insekten die draußen am Fenster sind und Mimi liegt wiedermal mit Sicherheitsabstand da und schaut zu...

Habt ihr nen Tipp? Liegt es an der Kastra? Hat sie schmerzen? Die Naht sieht top aus... wird von Tag zu Tag schöner ;)
Am Montag werden die Klammern entfernt da werd ich beim TA gleich mal nachfragen ob was andres fehlt...

Gruß
 
A

Werbung

Da klingt nicht gut; die Kastra war vor 8 Tagen - da wäre ich schon längst wieder beim Tierarzt gewesen.

Auch wenn die Naht von aussen gut aussieht, kann sich innerlich was entzündet haben.

Wie ist ihr Futterverhalten? Hast du mal Fieber gemessen?
 
ja sie frisst gut! fieber messen:confused::confused:
wie mach ich das bei der Katze??

Montag früh sind wir sofort beim TA....

Sie sieht eig echt fit aus... schönes Fell, schöne Augen...

oh man!!
 
Ich will dir keine Sorgen machen, aber ich würde das unbedingt auch beim Tierarzt ansprechen!

Nach 8 Tagen sollte sie sich eigentlich von der Kastration erholt haben, hat sie offenbar aber nicht... trotzdem ist der Zusammenhang unverkennbar.


Berichtest du bitte morgen, was sich beim TA ergeben hat?
 
war länger nicht online...

aber der TA hat gemeint sie sei einfach nur beleidigt gewesen.

Und da hat er wohl auch recht gehabt...

=)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Glückskeks12
G
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jessue
J
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Knautschfalte
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben