Tee - eine Droge?

  • Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gipsy paar tee
Buchenblatt

Buchenblatt

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
3.552
Alter
58
Ort
Erzgebirge
Hallo,

fahren eure Katzen auch so auf Tee ab?
Vor einigen Wochen hab ich ein paar durch Gipsy zerrissene Teebeutel gefunden, hab ich mir noch nichts weiter dabei gedacht.
Gestern machte sich meine Tochter Pfefferminztee und Gipsy war kaum noch zu bremsen: hat sich den Teebeutel samt Teller geangelt und wollte grad wieder alles zerpflücken. Wir haben ihm dann paar Tropfen Tee auf die Untertasse getan und er hat seinen ganzen Kopf draufgelegt und sich drin gewälzt so gut es ging :eek::D. Trinken wollte er nix davon, nur anscheinend den Duft aufnehmen.
Kann es sein, dass Pfefferminze genauso wirkt wie Katzenminze? Und machen eure das auch?
 
A

Werbung

Minze is für Katzen Minze - auch verschiedene Sorten, also sind sie auch verrückt danach..

Und nein, meine Katzen machen das nicht - ich lasse keine Teebeutel rumliegen...:D:D:D:D:D (kleiner Witz)
 
Also das klingt echt so als wenn sich unsere Zicke in Katzenminze räckelt.
Da beides recht gleich riecht nehm ich an es ist fast das gleiche.
 
hehe - ich kenne das auch mit diversen anderen Teesorten :D
 
...besonders wenn Baldrian im Teebeutel ist...
 
Ok, dann scheint mein Dicker ja nicht der einzige zu sein, der so von Tee begeistert ist :D, wenn ihr das auch kennt.
Mir ist es halt vorher nur nie aufgefallen, weil bei uns die Teebeutel für gewöhnlich auch nicht sooo lange hier rumliegen;):D.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben