Ich hab Josy aus dem Tierheim. Die hat dort nur Trockenfutter gefressen. Sie hat auch Calicivirus und chronischen Katzenschnupfen.
Trockenfutter riecht halt stark. Ich hab mal angenommen, sie kann Barf nicht so gut riechen.
Ich bin da hart im Nehmen. Hab in meinem Leben schon ziemlich viele Katzen eine andere Ernährung aufgezwungen. 😅
Bei Josy hat das Fischgewürz von Anifit Wunder gewirkt. 🙈
Nur noch zur Info: Anifit ist in meinen Augen kein gutes Nassfutter. Gar nicht.
Aber ich hab deshalb dort bestellt, weil ich hab einen Gourmetkater, der auf die gefriergetrocknete Hühnerbrust Leckerlis steht. Die und Schlecksnacks. Jegliche andere Leckerlis verschmäht er (zum Glück!).
Und bei der Lieferung war mal ein Fischgewürz-Probe dabei. Ich dachte mir dann: Das riecht so intensiv, ich teste das.
Siehe da: Josy hat von heute auf morgen Nassfutter bzw Barf gefressen.
Mittlerweile braucht sie das Gewürz EIGENTLICH nicht mehr.
Jetzt haben wir nur leider den nächsten Step vor uns.
Peanut, unsere älteste Katze, hat SDÜ und mit der Bauchspeicheldrüse Probleme.. Daher haben unsere vier jungen Katzen und sie nun Surefeed Connect Futterautomaten bekommen.
Weil ihr Barf hat eine andere Mischung als das der gesunden Katzen.
Doof nun natürlich: Josy, mit ihrer eh schon schlechten Nase, musste erst lernen, dass ihr Futter nun einen Deckel drauf hat. Generell ist sie eine süße Maus, aber nicht die hellste Kerze auf der Leuchte 😉❤️
Auch da hat das Fischgewürz nun gute Dienste geleistet.
Im Grunde genommen kannst du auch mal testen, ob du irgendwelchen gefriergetrockneten Fisch als Leckerli findest und zermalmen kannst.
Vielleicht hilft dir mein Tipp ja was!