tauber weißer Vivaldi sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Rosenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Rosenfee

Rosenfee

Benutzer
Der 3-jährige taube Vivaldi kam in eine unserer Pflegestellen, als er allerdings die erste Nacht quasi durchgemaunzt hat (wer kann es ihm verdenken), haben sich die Nachbarn beschwert.
Nun habe ich ihn vorübergehend bei mir untergebracht, aber leider kann ich ihn nur bis Ende der Woche behalten.

Vivaldi ist ein ganz lieber und ich hab ihn schon jetzt total ins Herz geschlossen. Er versteht sich gut mit anderen Katzen, benutzt sein Klo wunderbar, ist kerngesund - abgesehen von der Taubheit und sehr zutraulich. Das einzige Problem ist, wenn er mal maunzt, dann recht laut, siam-ähnlich. Das sollte man wissen. Allerdings schreit er nicht stundenlang, sondern ist nur alle paar Stunden mal kurz, so wie andere Katzen auch.

Wer kann den kleinen Mann aufnehmen? Sei es zur Pflege oder als Endstelle?

Vivaldi ist geimpft, gechipt, kastriert, FIV und FelV negativ.

Wichtig zu wissen: Ihm wurden von seinen Vorbesitzern die vorderen Krallen rausoperiert - somit sollte er nicht zu dominanten Katzen, denn er kann sich nicht wirklich gegen Angriffe wehren.

Anbei auch noch Fotos

Bitte dringend bei mir melden!

LG

Anja

A

Werbung

och is der süüüß 🙂
wollen mal hoffen,dass er schnell ein schönes zuhause bekommt.

der ist nicht nur hübsch, der ist ja wunderschön !

krallen `rausoperiert ? 😱 macht das ein TA 😕

Oh je,welch ein traumhafter Kater :pink-heart:

Ich drücke von Herzen die Daumen!

Was für ein Prachtkerl. Einfach zum verlieben :pink-heart:

Ich hätte nicht gedacht, dass es in Deutschland möglich ist, die Krallen herauszuoperieren. Ist doch Tierquälerei sowas *grrr*

in Deutschland dürfen Krallen nicht rausoperiert werden und ich meine auch in Resteuropa ist das so. Aber für Geld wird manchmal auch sowas gemacht... Ich persönlich sitze dann lieber auf nem zerschlissenen, von 4 Katzen ramponiertem Sofa mit Überwurf, als meinen Katzen sowas anzutun.

Das was mir total leid tut ist, dass er trotzdem versucht, seine nicht vorhandenen Krallen am Kratzbaum zu schärfen, das ist echt ein trauriges Bild.

LG

Rosenfee

Werbung:
Soo ein Schnuckerl, der sieht ja aus wie unser kleiner Zaubermann😱😱
Wir haben genau so ein taubes Nüsschen zu Hause

Falls sich jemand für ihn interessiert: das nächtliche Schreien hat sich bei uns schon nach ein paar Tagen gelegt. Davon sollte man sich jetzt nicht gleich abschrecken lassen. Es ist halt die neue Umgebung, und nachts ist es dunkel, wenn er da nichts hört, kann es sein, dass er aus Angst/Unsicherheit schreit. Wer ein paar Euros investieren mag, Nachtlichter für babys sollen auch Wunder wirken, genauso wie Bachblüten und kuscheln im Bett:pink-heart:

Ansonsten sind taube Miezen eine ideale Zweitkatze (wichtig) für ein soziales Tier, am besten in Wohnungshaltung (wichtig). Ich würde sofort wieder eine taube Miez nehmen.

Wer allgemeine Fragen zu tauben katzen hat, beantworte alles gerne - damit Vivaldi schnell schnell schnell ein neues Heim findet.:yeah:

Taube Maus

Meine Lilli ist auch taub. Das kommt ja bei weissen Katzen manchmal vor. Sie hat stahlblaue Augen und hat vor nichts und niemandem Angst. Daher darf sie auch nicht raus. Sie hat die ersten Zeit auch sehr laut geschrieen, aber das ist immer besser geworden. Sie lebt hier zusammen mit ihrer Zwillingsschwester, die allerdings normal hörend ist. Ich würde Lilli niemals mehr hergeben, auch wenn Sie zuweilen schon etwas nervt. Es gehört zu ihr und man kann sie auch ohne Problem ablenken durch knuddeln und spielen. Wenn der kleine weisse Mann etwas mehr in der Nähe wohnen würde, würde ich ihn mir mal anschauen....Ich wünsche ihm alles Glück der Welt und ein tolles, verständnisvolles zu Hause. Taube Katzen haben ihren besonderen Charm! Nur Mut, er wird es Euch 1000fach danken!

Das was mir total leid tut ist, dass er trotzdem versucht, seine nicht vorhandenen Krallen am Kratzbaum zu schärfen, das ist echt ein trauriges Bild.

LG

Rosenfee

die vorstellung allein lässt mir das herz schwer werden.
wie dumm, gemein und respektlos einem wesen gegenüber, können menschen nur sein.

Leider für uns arg weit weg.
Sonst würde ich den Süßen gern meinen Männern vorstellen. 😳

Vivaldi maunzt nicht oft, aber wenn, dann ist es laut.
Nachts ist er ruhig, sagt mein Mann, er hat einen leichten Schlaf - ich bin da kein Maßstab, neben mir kann ein Hochhaus einstürzen und ich merks nicht ;-)

Werbung:
Hach Du Süßer :pink-heart:
ich hoffe das ich Dich bald meinem Theo vorstellen darf :verschmitzt:
Kann es kaum erwarten Dir endlich ein angemessenes und liebevolles zu Hause zu geben. :zufrieden:
*Tage zähl*

Hach Du Süßer :pink-heart:
ich hoffe das ich Dich bald meinem Theo vorstellen darf :verschmitzt:
Kann es kaum erwarten Dir endlich ein angemessenes und liebevolles zu Hause zu geben. :zufrieden:
*Tage zähl*

🙂🙂🙂Er kommt zu diiiiiiiiiiiir? Wie schöööön.🙂🙂🙂

Na dann drücke ich für die VK ganz doll die Daumen! 🙂

LG Miri

Werbung:
Für die VK ist jemand gefunden!!!

Vivaldi sitzt schon in den Startlöchern 😀 - seit gestern hat er übrigens entdeckt, dass Spielen eigentlich ne tolle Sache ist - nun ist er der vierte im Bunde, der meine Haargummis wegschleppt 😉 Die kann ich mir dann immer mühsam hinter Türen, unterm Sofa oder in Schuhen suchen...

@Lethalia: Ich hoffe, Du hast genügend Haargummis ;-)

Das freut mich sehr 🙂

Für die VK ist jemand gefunden!!!

Vivaldi sitzt schon in den Startlöchern 😀 - seit gestern hat er übrigens entdeckt, dass Spielen eigentlich ne tolle Sache ist - nun ist er der vierte im Bunde, der meine Haargummis wegschleppt 😉 Die kann ich mir dann immer mühsam hinter Türen, unterm Sofa oder in Schuhen suchen...

@Lethalia: Ich hoffe, Du hast genügend Haargummis ;-)

Hehehe das ist ja süüüüß :muhaha: ja ich hab 3 Töchter, die lieben auch alle meine Haargummis 😱
Also hab ich zwei Jumbotaschen mit Haargummis gekauft :aetschbaetsch2:
Das sollte reichen :yeah::aetschbaetsch2:
Hachjaaaa ich freu mich ganz dolle auf Vivaldi *rumhibbel* :pink-heart::pink-heart:

oooh, ein happy end! :yeah:

wie toll.