Tata hat nur noch bis morgen

  • Themenstarter Schnelle Katze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe hund pflegestelle
S

Schnelle Katze

Benutzer
Mitglied seit
5. November 2011
Beiträge
85
Hey Ihr!

Hier ist wieder mal ein armes Hundchen was nur noch einen Tag zu leben hat.
Morgen wollen sie Tata töten.

Bitte rettet sein leben!
Er ist schon mindestens 10 Jahre alt.
Auch trotz der bitteren Kälte muss er immer draußen sein.
Er ist 20 kg schwer und seine Schulterhöhe beträgt ca. 50 cm.
Sein linkes Auge ist verwundet, woher die Verletzungen stammen wissen wir nicht.

Wenn ihn jemand als PS oder ES aufnehmen kann, wäre das echt super !!!!
Bitte gebt dem armen alten Hundemann eine Chance!

Wer möchte, kann ihn ja auch wieder bei FB teilen, vielleicht!? :D

Kontakt:
Hundeseelen-Nothilfe e.V.
Carina Brunbauer
Tel.: 0043 (0) 699 110 55 495
email: hundeseelen-nothilfe@hotmail.com

Hier sind noch mehr Infos:
Fotos von Tiere ohne Ausweg !! Animals last Chance -- Tata






Liebe Grüße ^^"
Schnelle Katze


PS.: Ich habe ihn eben erst entdeckt, deshalb stelle ich ihn so spät ein.
Sry, ist wirklich nicht böse von mir gemeint, echt nicht!
Aber ich habe ihn entdeckt und kann nicht anders, sry, sry, sry !!!!!
 
A

Werbung

Hi Ihr!

Tata hat eine PS!

:smile::smile::smile:


Liebe Grüße^^"
Schnelle Katze
 
Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich mich einfach totweine!!!

Ich sehe ein Foto von Tata, einem traurigen alten Hund, der getötet werden soll. Ich kenne Tatas Leben nicht; aber ich weiß, dass es viele solcher alten, traurigen Hunde gibt, die in ihrem ganzen Leben noch keinen einzigen guten Tag hatten! Sie sind in ihrem ganzen Leben niemals richtig satt geworden, hatten nie einen sicheren, gemütlichen, trockenen und warmen Platz zum Schlafen und wurden nie geliebt. Sie wurden immer nur verjagt, getreten und mit Steinen beworfen. Und das, obwohl sie nie jemandem etwas zuleide getan haben. Sie hungern, sie dursten, sie frieren, und niemand liebt sie. Das ist furchtbar!!!

Es bricht mir das Herz, dass so ein Hund nun sterben soll, ohne jemals erlebt zu haben, wie schön es ist, ein Zuhause zu haben, geliebt zu werden, immer genug zu Fressen zu haben, nicht frieren zu müssen und sich auf einem warmen, kuscheligen Plätzchen zusammenrollen zu dürfen.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit, einen Hund aufzunehmen. Aber ich hoffe so sehr, dass es jemanden gibt, der Tata das Leben retten und ihm noch ein paar schöne Jahre schenken kann! Er hat es verdient!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Tata eine Pflegestelle hat! :)

Vielleicht findet er ja auch noch ein richtiges Zuhause? Ich schubse mal ...
 
Ein Sonntagsschubser ...
 
Hi!

Danke Dir Zwillingsmami für den tollen Schubser!
Ist echt lieb von Dir!


Liebe Grüße^^"
Schnelle Katze
 
Mal wieder ein kleiner Schubser ...
 
Werbung:
Hier kommt ein ganz lieber Osterschubser!
 
Gibt es etwas Neues von Tata?
 
  • #10
Nichts Neues?

Dann schubse ich mal wieder ...
 
  • #11
und wieder ein Tier das "nur noch bis morgen" hat - welche Überraschung!!

Sag mal, macht es Spaß, Leute zu erpressen (oder vielleicht sogar zu verarschen????) Ist euch zur Vermittlung jedes Mittel recht?
Du erstellst NUR Beiträge NACH DIESEM SCHEMA - ständig eine Frist bis zum nächsten Tag - hältst du uns eigendlich für bescheuert? Und ich finde diese Art und Weise widerlich, den Tieren nicht dienlich und langsam unglaubwürdig.

Und? Lebt der Hund noch?

Ist die Pflegestelle in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ist das nicht wurscht, wo er die hat? Und es ist wohl auch niemand gezwungen, zu reagieren. Peace :)
 
  • #13
und wieder ein Tier das "nur noch bis morgen" hat - welche Überraschung!!

Sag mal, macht es Spaß, Leute zu erpressen (oder vielleicht sogar zu verarschen????) Ist euch zur Vermittlung jedes Mittel recht?
Du erstellst NUR Beiträge NACH DIESEM SCHEMA - ständig eine Frist bis zum nächsten Tag - hältst du uns eigendlich für bescheuert? Und ich finde diese Art und Weise widerlich, den Tieren nicht dienlich und langsam unglaubwürdig.

Und? Lebt der Hund noch?

Ist die Pflegestelle in Deutschland?

Ist es wirklich nötig, dem Hund seinen Vermittlungsthread kaputtzumachen? Hat das Tier nicht schon genug durchmachen müssen? Guck Dir den armen Kerl doch mal an!

Es steht schon im 2. Beitrag, dass Tata eine Pflegestelle gefunden hat. Aber nun braucht er doch auch ein Zuhause!
 
  • #14
Auch im Interesse der Tiere muss ich das einfach mal loswerden, weil ich die Art und Weise unmöglich finde.

Was soll man bitte tun - 1 Tag vor der Tötung?
Sind da klare (nicht rein emotionale, überstürzte Entscheidungen!!!!) für ein Tier möglich?
Zudem vermute ich dahinter glatte Lügen um die Tiere loszuwerden und die Fristensetzung von EINEM!!!! Tag ist eine reine emotionale Erpressung!
Und das macht mich stinkesauer!!

Achso - Nachtrag! und gerade bei Hunden ist der persönliche Kontakt zwischen zukünftigen Besitzer und Hund unabdingbar - sonst landen sie wo? Im deutschen Tierheim! juhuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Auch im Interesse der Tiere muss ich das einfach mal loswerden, weil ich die Art und Weise unmöglich finde.

Was soll man bitte tun - 1 Tag vor der Tötung?
Sind da klare (nicht rein emotionale, überstürzte Entscheidungen!!!!) für ein Tier möglich?
Zudem vermute ich dahinter glatte Lügen um die Tiere loszuwerden und die Fristensetzung von EINEM!!!! Tag ist eine reine emotionale Erpressung!
Und das macht mich stinkesauer!!

Stimmt, das kann garnicht stimmen - oder sind alle diese Tiere voll durchgeimpft und warten praktisch auf die Ausreise.

Nee, das ist moralische Erpressung der übelsten Art:mad:
 
  • #16
Ihr könnt das ja sehen, wie Ihr wollt.

Ich aber wünsche diesem armen alten Hund und den vielen anderen auch, dass sie weiterleben dürfen und ein Zuhause finden! Deshalb verstehe ich nicht, warum man den Thread des Hundes hier madig macht!

Und von "moralischer Erpressung" kann überhaupt keine Rede sein! Niemand wird gezwungen, diesen Thread zu lesen oder gar darauf zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Hoch mit Dir, Tata! Vielleicht schließt Dich ja heute jemand ins Herz.
 
  • #18
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es "einen Tag vor der Tötung" kaum noch möglich ist, das Tier zu retten.
Ich war hier in Portugal Pflegestelle für Hunde, die in der Tötung sitzen/saßen, die PS muss direkt vor Ort sein, um DAS zu ermöglichen .. Auch ist es für die Tierschutzorga nicht einfach, die Tiere überhaupt rauszuholen, also so kann das alles nicht stimmen.

Nein, die Tiere sind nicht geimpft oder gechipt, das wird erst gemacht, wenn sie eine PS haben, oder dank Paten in eine Pension können.

Ich finde es auch nicht gut, die Leute emotional zu erpressen, das hilft den Tieren nicht, denn vor allem bei Tieren mit einer schlimmen Vergangenheit, muss man sich das wirklich ganz genau überlegen.

Trotzdem wünsche ich ihm alles alles Liebe, denn kein Tier auf dieser Welt hat es verdient, behandelt zu werden, wie der letzte Dreck !
 
  • #19
Da ich selbst von genau diesem Verein einen Hund aus der Tötung habe, bin ich über die Abläufe recht gut informiert und stelle hier mal Einiges klar.

Auch einen Tag vor der Tötung ist es in dieser Tötungsstation noch möglich das Tier zu retten.
Der Verein Tierwald unterhält in Kroatien ein Tierheim, weswegen er monatlich dorthin fährt und reservierte Tiere aus dem Tierheim nach Deutschland bringt.

Es gibt ein Abkommen mit der Tötungsstation, wonach reservierte Tiere nicht getötet werden. Wenn also, selbst am eigentlichen Tötungstag noch, ein Kandidat reserviert wird, dann wird er nicht getötet.
Er wird separat gesetzt und wird beim nächsten Tierwaldtransport aus der Tötungsstation abgeholt (ausgelöst für 60 Euro) und kommt, inklusive Tollwutimpfung und Chip, mit nach Deutschland.

Die Hunde in der Tötung werden im Übrigen im vereinseigenen Forum vom ersten Tag an vorgestellt, sie haben insgesamt 60 Tage.
Viele der Hunde finden auf diese Weise eine PS und entgehen der Tötung.
Manchmal wird es knapp und ein Kandidat ist in den nächsten Tagen "an der Reihe". In dem Fall werden die Hunde dann in mehreren Foren, sozusagen auf den letzten Drücker, vorgestellt, um sie doch noch zu retten.

Das hat absolut nichts mit Panikmache zu tun, ist absolut seriös und die Vorstellung hier ist sozusagen "der letzte Strohhalm".

Richtig ist, dass die Hunde, wenn sie hier ankommen, nur die Tollwutimpfung, den Chip und den EU Pass haben. Über weitere Erkrankungen und Verhalten können keine Aussagen gemacht werden. Das teilt der Verein aber von Anfang an mit und jeder muss selbst wissen, ob er dieses Risiko eingeht.

Ich selbst werde "Schneller Katze" ewig dankbar sein, dass sie in einem ähnlichen Thread meine Kira vorgestellt hat, die nun bei mir ist und auch bleiben wird:

Hier in der Tötung:

10576264ug.jpg



Hier bei uns zu Hause:

10576269ir.jpg


10576283zn.jpg
 
  • #20
Auch im Interesse der Tiere muss ich das einfach mal loswerden, weil ich die Art und Weise unmöglich finde.

Im Interesse dieser Tiere aus dieser Tötungsstation ist es ganz sicher nicht, wenn hier Interessenten wegen deiner (haltlosen) Anschuldigungen abspringen.
Du hast absolut keine Ahnung davon, wie Abläufe dort sind, aber unterstellst gleich mal von vornherein, dass hier etwas nicht stimmt.
Ohne dich auch nur annähernd vorher zu erkundigen.
Dir ist schon klar, dass du damit das Leben dieser Hunde zusätzlich gefährdest?
Wenn das Sinn und Zweck deines (und anderer) Posts war, dann Glückwunsch, dürfte erfolgreich sein.

Was soll man bitte tun - 1 Tag vor der Tötung?
Sind da klare (nicht rein emotionale, überstürzte Entscheidungen!!!!) für ein Tier möglich?

Ich habe schon erklärt, dass es hier durchaus möglich ist, noch einen Tag vor der Tötung etwas zu erreichen, sogar am Tötungstag selbst noch.
Ob irgendjemand dieses Risiko eingehen will, steht auf einem anderen Blatt, ich kann Jeden verstehen, der das nicht tun will, erst recht, wenn er eigene Tiere zu Hause hat.
Aber das gibt dir nicht annähernd das Recht, den bedauernswerten Hunden mit solchen unwahren Posts auch noch die klitzekleine Chance zu nehmen, die sie haben.

Zudem vermute ich dahinter glatte Lügen um die Tiere loszuwerden und die Fristensetzung von EINEM!!!! Tag ist eine reine emotionale Erpressung!
Und das macht mich stinkesauer!!

Du vermutest falsch!
Und aufgrund einer dahergekommenen Vermutung, ohne irgendeine Basis, solche Posts zu schreiben, grenzt schon an Verleumdung.

Und diese "Fristsetzung" ist genau so absolut korrekt.
Sie wird nämlich von der Tötungsstation selbst gesetzt, wie man auf den kroatischen Seiten nachlesen kann. Ab Tag des Einfangens 60 Tage, gilt für jedes Tier.
Dass die Hunde dann erstmal nicht in einem Katzenforum eingestellt werden, ist relativ logisch.
Sie werden von den aufmerksamen Beobachtern in mühevoller Kleinarbeit in mehreren Foren eingestellt, vom Tag ihres Erscheinens an.
Und dank dieser Arbeit konnten in den letzten 2 Jahren aus dieser Station bereits 156 Hunde gerettet werden.

Und wenn es tatsächlich mal brennt, der Tötungstermin unmittelbar bevorsteht, dann werden die Tiere noch in anderen Foren eingestellt, einfach um ihnen noch mehr Chancen zu verschaffen, das Ganze zu überleben.
Das hat mit emotionaler Erpressung in diesem Fall absolut nichts zu tun und passiert bestimmt nicht aus Berechnung, sondern aus Zeitmangel.

Es mag schwarze Schafe im Tierschutz geben, aber bevor man mit dem Finger auf sie zeigt und mit Beschuldigungen um sich wirft, sollte man sich doch wenigstens über den konkreten Fall mal erkundigen und die Fakten kennen.

Und sich nicht über Allgemeinplätze profilieren wollen, ohne jeden Sinn und Verstand.

Und ganz ehrlich, diese deine Posts machen mich stinkesauer.

Achso - Nachtrag! und gerade bei Hunden ist der persönliche Kontakt zwischen zukünftigen Besitzer und Hund unabdingbar - sonst landen sie wo? Im deutschen Tierheim! juhuuuu

Und wieviele der 156 bereits geretteten Hunde aus dieser Tötungsstation sind in deutschen Tierheimen gelandet?
Ich gehe davon aus, du hast das recherchiert, bevor du hier deine Weisheiten von dir gibst. Also, klär mich bitte auf!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben