Tarzan ist da!!!!

  • Themenstarter curley
  • Beginndatum
C

curley

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2009
Beiträge
198
Hallöchen zusammen:)

Also Tarzan ist jetzt seit ein paar Tagen da und ich will euch mal von der Zusammenführung berichten.

Als wir den kleinen "Mann" nach Hause gebracht haben, passierte natürlich genau das, was ich geahnt habe. Meine "Grosse" hat den Kleinen schon angefaucht, da war er noch nicht mal aus der TB.
Als er dann draussen war, ging das Theater erst richtig los. Sie hat nur gefaucht und geknurrt und nach ihm gehauen. Und das alles mit sehr buschigen Schwanz.
Sie war zu tiefst beleidigt darüber, das wir ihr den kleinen Fratz vor die Nase gesetzt haben. Sie hat sogar uns angefaucht (was sie vorher noch nie getan hat) und hat sich nicht mal mehr von uns anfassen lassen geschweige denn , hochnehmen.
Egal wo der Kleine hingelaufen ist, war sie hinter her und hat ihm eine gepatscht und angegefaucht. Nachts habe ich die beiden vorsichtshalber getrennt. Das ging 2 Tage so. Unsere Nerven langen blank.

Ich glaube, sie konnte ihn buchstäblich nicht "riechen" . Ich wusste ja , das Katzen Baldrian lieben. Also bin ich in die Apotheke und habe mir Baldrianwurzeln geholt und einen Tee damit gekocht und habe den Kleinen damit leicht eingerieben. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert.

Heute nach 6 Tagen läuft es schon fast super zwischen den beiden. Meine Grosse faucht nicht mehr und sie näseln schon miteinander. Sogar auf ein Klo gehen sie gemeinsam. Obwohl ich ein zweites aufgestellt habe. Heute Mittag haben sie schon gemeinsam auf der Couch gelegen. Ist zwar immer noch ein kleiner Abstand zwischen ihnen so ca 30cm aber schon ok.

Sie jagen auch schon gemeinsam durch die Wohnung und machmal nimmt die Grosse den Kleinen in den Schwitzkasten. Allerdings weis ich nicht, ob das nun Spiel sein soll oder Ernst. Muss mich immer ganz schön zusammen nehmen, nicht dazwischen zu gehen, weil es so brutal aussieht. Aber bisher hat der Kleine noch nicht geschrien und Fell ist auch noch nicht geflogen. Denn wenn die Grosse von ihm ablässt, rennt er gleich wieder hinter ihr her.

Füttern muss ich sie noch getrennt, denn das will "Minka" noch nicht, ausserdem würde der kleine ihr alles wegfressen.Er hat einen sehr gesunden Appetit.

War gestern mit dem Kleinen noch schnell zum TA. zum durchchecken. Er ist kerngesund, das einzige ist, das er mir ein paar "Besucher" mit ins Haus gebracht hat:grr: Aber er hat gleich etwas in den Nacken bekommen und seine Wurmkuhr, die ich ihm über ein paar Tage lang geben muss. Dann kann er auch geimpft werden. Vorsorglich musste ich meine Grosse auch gleich noch mitbehandeln. Wir sind jetzt immer fleißig am kämmen bei dem kleinen. Bei der Grossen auch. Aber da war zum Glück noch nicht. Denn so gekuschelt haben sie ja noch nicht.

Frage: Ist so eine einmalige Behandlung gegen die Krabbeltiere ausreichend???
Und kann ich die zwei auch schon nachts zusammen lassen ??? Denn bisher haben wir sie nachts noch getrennt.

LG Curley:)
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Wie schön, dass es jetzt so gut läuft bei euch :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
801
daemona
D
A
Antworten
5
Aufrufe
995
Margitsina
Margitsina
J
Antworten
7
Aufrufe
913
Azar
Azar
L
Antworten
1
Aufrufe
660
Pitufa
Pitufa
P
Antworten
3
Aufrufe
3K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben