Tagesausflug - Katzen allein zuhause

  • Themenstarter Clarooky
  • Beginndatum
Clarooky

Clarooky

Forenprofi
Mitglied seit
10. Januar 2011
Beiträge
4.113
Hallo ihr Lieben,

Hach ich weiß auch nicht aber ich mach mir vielleicht einfach viel zu viel sorgen. Ich fahr morgen mit meinem Freund zur Nordsee ( tagesausflug ) wir wollten um 4h morgens los und sind erst gegen Abend ca 22h zurück.

Ich mach mir jetzt so meine Gedanken, weil ich noch nie so lange ohne meine Katzen war, bzw die Katzen ohne mich ... Ich wollte sie dann direkt morgens in der früh füttern und dann halt wieder wenn ich nach Hause komme. Kommen die damit klar ?! Kann ich ohne schlechten Gewissens fahren ?! Ich lass ungern meine Katzen allein zurück :oops::(
 
A

Werbung

Ich glaub, Du machst Dir zuviele Sorgen ...
die Miezen werden es überstehen
und Dir/Euch wünsch ich ganz viel Spass !
 
Bei erwachsenen Katzen sehe ich da gar kein Problem.

Bei Kitten würde ich einen Fütterungsautomaten aufstellen oder jemanden bitten sie zwischendurch zu füttern.

Du kannst auch noch Trockenfutter/Leckerlies in der Wohnung verstecken. Hilft gegen Langeweile und Hunger! :D
 
wegen eines tagesausflugs musst du dir echt keine gedanken machen :)
Geniesst den tag. Oder noch besser bittet einen freund abends und am nächsten tag morgens zu füttern und sucht euch ein romantisches hotel zum übernachten. Dann fahrt ihr am nächsten tag ausgeruht und sicher zurück :pink-heart:.
 
Also wegen 1 Tag mal Katzen allein lassen, ist sicher nichts Schlimmes. Sie bekommen doch ihr Futter, nur eben etwas früher und etwas später. Das schadet keiner Katze.
 
Mussten wir auch schon mal machen, das geht ohne Probleme.

Morgens ordentlich satt fressen lassen, evt Lekkerli verstecken, Fummelbrett bestücken etc pp, Spielzeug hinlegen und dann passt das schon.

Und abends kriegen sie dann ordentlich Futter und Aufmerksamkeit. Und zwischendurch werden sie schlafen und miteinander spielen.

Und PS: meine freuen sich immer über Mitbringsel, nen Stock, Blatt Stein etc pp..wird dann ordentlich beschnuppert und bespielt.
 
Viel Spaß an der Nordsee ;)

Mach dir ja keinen Kopf und genieß den Tag :p
 
Werbung:
Danke ihr Lieben hat alles super geklappt :) hatten auch einen schönen Tag gehabt. Beim nächsten Tagesausflug geh ich hoffentlich lockerer ran ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
929
ElfiMomo
ElfiMomo
Skearsley
Antworten
20
Aufrufe
15K
fullmoonchild
fullmoonchild
M
Antworten
7
Aufrufe
771
CasaLea
CasaLea
D
Antworten
11
Aufrufe
22K
desi
D
Jan&Tina
Antworten
46
Aufrufe
23K
Kitty_1981
Kitty_1981

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben