TÄ rat ab?!

• Themenstarter Themenstarter Verena81
  • Beginndatum Beginndatum
@Verena81

Du brauchst ihnen nicht nur Rind zu geben. Bei mir gibt es auch Hähnchenbrust, Pute, Hühnermagen, Hühnerherzen ... alles außer Schweinefleisch 😉

A

Werbung

Hoffentlich sind die Mäuse, die Moritz jede Nacht fängt und genüßlich frisst, alle hygienisch rein. Naja, frischer als jedes Fleisch hinter der Theke sind sie allemal. Oder soll ich sie ihm jetzt wegnehmen und vorm Fressen besser abkochen?

Was dein TA wohl dazu meint 😉?

Kai, nicht nur abkochen, sondern einen Teil der Mäuse auch trocknen, sozusagen als Alibi für Trockenfutter 😀

Zugvogel

:muhaha::muhaha::muhaha: *grööööhl*

Kai, nicht nur abkochen, sondern einen Teil der Mäuse auch trocknen, sozusagen als Alibi für Trockenfutter 😀

Zugvogel

Du meinst, ich sollte eine Wäscheleine spannen und die Mäuse am Schwanz daran aufhängen und trocknen?

Ich hoffe, Moritz erfüllt sein Mausfangsoll, dann ziehen wir das Ganze richtig groß auf und verkaufen Tütenweise 😀😀😀... Der Renner! Ob man davon gut leben kann? Mal eben durchrechnen... 😎

Mich würde interessieren mit welcher Futtermarke dein Tierarzt zusammenarbeitet 🙂 wollte er dir nicht noch zusätzlich zum NEIN-BÖSES-BARFEn eine Tüte Trockenfutter verkaufen? 🙂

Werbung:
Eine adulte Frostmaus kostet bei einem Händler in meiner Nähe ca 1Euro - das mal als Grundlage für Kosten-Nutzen-Rechnung 😀

Zugvogel

Eine adulte Frostmaus kostet bei einem Händler in meiner Nähe ca 1Euro - das mal als Grundlage für Kosten-Nutzen-Rechnung 😀

Ohje, da muss der arme Kater aber ganz schön rennen und jagen, damit wir alle von seiner Arbeit leben können 😀. Ich glaube, das erspare ich ihm... 😀😀😀

@Verena81

Du brauchst ihnen nicht nur Rind zu geben. Bei mir gibt es auch Hähnchenbrust, Pute, Hühnermagen, Hühnerherzen ... alles außer Schweinefleisch 😉
Ich weiß, aber irgendwie scheine sie Rind richtig toll zu finden. Gab auch schon Hühnchen und Pute, aber Rind ist der Renner... :aetschbaetsch2:

Werbung:
Mich würde interessieren mit welcher Futtermarke dein Tierarzt zusammenarbeitet 🙂 wollte er dir nicht noch zusätzlich zum NEIN-BÖSES-BARFEn eine Tüte Trockenfutter verkaufen? 🙂
*gg* nee, das war nicht der Fall, zumindest sagte mein Mann nichts davon... :aetschbaetsch2:

Verena, wenn es dich irgendwie "beruhigt" oder noch mehr irritiert: 😀
"Unsere" TÄ sagte mir sie findet es gut dass meine 2 auch rohes Fleisch kriegen.
Sie wäre froh wenn ihr Kater auch mal was Rohes akzeptieren würde.

Danke, Jeans,

das beruhigt mich wirklich. :yeah:

Liebe Grüße

Schließ mich mit meiner TÄ mal an, die es Klasse findet, dass meine Fellis ab und zu rohes bekommen. Über die Tatsache, dass ausgrechnet der ehemalige Mickerling Helmut rohe Hühnerflügel mit Genuß samt Knöchelchen knackt, hat sie sich fast gekugelt. 😀

Als ich meiner TÄ erzählte, dass ich meiner damals an Oxalat erkrankten Katze Rohfleisch gebe meinte sie ich solle sie nicht ausschließlich damit ernähren und es nur als Leckerlie geben. Sie hatte also nicht generell etwas gegen das Geben von rohem Fleisch.
Bei gesunden Katzen spricht nichts dagegen ab und an rohes Rind oder Geflügel zu füttern.

Werbung:
Meine TÄ gibt ihren Katzen selbst rohes Rindfleisch als Leckerlie. Nur von Geflügel rät sie ab, wegen Salmonellen.
Eine andere TÄ bei der ich mal war meinte noch 'Katzen wurden jahrzehntelang roh gefüttert, warum sollte das jetzt schlecht sein' 😉

Die meisten TÄ die barfen nicht gut finden raten ab wegen Würmern und Salmonellen.

Ich barfe jetzt seid gut 4 Jahren und wir hatten bisher weder das eine noch das andere obwohl ich hauptsächlich Geflügel fütter da die Herrschaften Rind & Co. nicht so toll finden.

Also gib deine Plüschis weiterhin ihr geliebtes Fleisch. Und wenn dein Mädel etwas zu hastig ist und deshalb erbricht einfach auf 2 mal geben.

Im meiner Tierklinik (wo überall Vitrinen mit Hills-Produkten stehen🙄) raten auch alle TÄ von rohem Fleisch ab. Einmal, "weil zuviel Fleisch nicht gut für Katzen ist - Protein schädigt die Nieren"😱🙄 und auch, weil Fleischfütterung "wegen der ganzen Keime" sehr gefährlich ist. Angeblich hatten sie in der TK schon häufiger Fälle, wo nachts der Notdienst ausrücken musste, weil es (in dem Fall bei Hunden) durch das Fressen von rohem Fleisch zu schwerem Darmbluten gekommem ist😕🙄...

Ich diskutiere mit denen NICHT mehr über Ernährung...

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal danke an euch alle. :smile:

Sie bekommen wie gesagt 1 mal die Woche (jeden SA) über den ganzen Tag verteilt kleine Portionen (bestimmt 6, 7 Portionen/Tag und nicht wie sonst beim Dosenfutter morgens, mittags und abends) also nicht so viel auf einmal. Der Rest wird in einer dicht verschlossenen Schüssel im Kühlschrank gelagert und klar, es wird genauso auf Sauberkeit, etc geachtet als würde ich für Menschen kochen. Das Fleisch wird abgetupft, geschnitten und direkt im Kühlschrank gelagert. :zufrieden:
(alles wie beim kochen/Fleisch zubereiten für Menschen eben :verschmitzt: )

Liebe Grüße