Tackenberg

  • Themenstarter smily
  • Beginndatum
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
49
Ort
bitburg
Ich habe jetzt im Internet den Fleischshop Tackenberg entdeckt.
Da ich meine Katzen nur Teilbarfe lohnen sich für mich keine so großen Fleischbestellungen.
Wenn ich das richtig gesehen habe sind bei Tackenberg 5 Euro versandkosten.
Muß man da nicht eine bestimmte Menge holen ?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Shop ?Ist die Qualität vom Fleisch gut ?
 
A

Werbung

Ich gehe zum Metzger meines Vertrauens hier vor Ort.

Was meinste, wieviel Fleisch ich da für € 5,- bekomme :)
(..... mehr als ein ganzes Kilo :D )
 
Ich bestelle regelmäßig bei Tackenberg und die Fleischqualität ist Top.
Allerdings beschränke ich mich auf die exotischen Sorten Strauß, Känguruh, Springbock etc.
Beim restlichen Fleisch finde ich den Shop einfach zu teuer. Wenn du den Kilopreis anschaust, wirst du schnell feststellen das du z.B. Geflügel und Rind für das gleiche Geld auch vom Supermarkt bekommst.
Gefressen wurde bisher alles (die individuellen Vorlieben der Katzen mal außer Acht gelassen) also scheint das Fleisch auch für kätzische Nasen gut zu sein.

Mindestmengen gibt es nicht, es wird aber empfohlen z.B. 14 x 500g zu bestellen da es so optimal verpackt und gekühlt geliefert werden kann.
Das macht aber auch Sinn habe beide Varianten schon durch und bei den 14 x 500g war wirklich alles noch richtig gefroren. Andernfalls kann es dir passieren das das Fleisch leicht angetaut ist. Das macht zwar auch nichts, komplett gefroren ist aber besser.

Generell muss ich aber sagen das sich die Internetbestellung von Fleisch eigentlich nur lohnt wenn man
a) abholen kann
oder
b) mehrere Katzen vollbarft

Ansonsten ist der Laden/Metzger ums Eck meistens günstiger.
Wenn du nicht viel brauchst, frag doch mal beim Metzger nach ob er dir nicht Fleischabschnitte etc. besorgen kann, sind günstig und du weißt wo es herkommt.
 
Wenn ich hier auf dem Land in einer Metzgerei nachfragen würde, dann dürfte ich nicht sagen das es für meine Katzen ist.Den Fehler hab ich einmal gemacht und altes gammelige Fleisch bekommen.
In meiner Nähe ist ein Bauernhof ,wo auch Hühnchen und Pute verkauft wird,da wollte ich mal fragen wegen Innereien.Die abgepackten Mengen Herzen,Mägen und Leber sind immer gleich so viel.
 
Hallo,
ich kaufe für meine zwei Hunde schon seit Jahren bei Tackenberg und seit ich Katzen habe, bekommen sie abends auch davon ab und sie sind einfach ganz verrückt danach. Wenn ih ehrlich bin, habe ich noch keine Preisvergl. gemacht, da ich hier auch nichts gleichwertiges bekomme. Und da ich eine Dauererbestellung habe ,ist es einfach auch nur praktisch für mich, da immer Futter da ist.
brutus
 

Ähnliche Themen

Wendy.Krebs
  • Wendy.Krebs
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wendy.Krebs
Wendy.Krebs
Louisa85
Antworten
13
Aufrufe
921
Kaishiki
K
Izz
Antworten
6
Aufrufe
2K
Izz
Izz
Havanna=^^=
  • Havanna=^^=
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Dremora
D
Käit
Antworten
15
Aufrufe
2K
Persertante
Persertante

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben