Tabsi im Babybett, hab ich überreagiert ???

  • Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum
  • #21
Naja Katze im Babybett :eek:, nicht das sie die kleine kratzt :confused:. hab halt ein komisches Gefühl bei dem Gedanken das Tabsi im Kopfbereich von Felicitas schläft.



Also, meine Wenigkeit ist mit einer (Freigänger-) Katze
in der Wiege, im Babybett und auch später groß geworden....
und alles ohne Kratzer oder sonstige Schäden.....

Das Katzen sich auf das Gesicht von Kleinkindern legen
bezeichne ich als Ammenmärchen.....man siehts an mir...:D

Also keine Panik......
 
A

Werbung

  • #22
Das Babys dadurch ersticken können, ist ein Irrglaube... Jedes Baby, sei es noch so klein, wird schreien wenn ihm etwas nicht passt und da gehört ein Baby auf dem Gesicht zu... Und welche Katze bleibt auf etwas schreiendem liegen, das womöglich auch noch zappelt?

Und wie schaut es mit dem plötzlichen Kindstod aus :confused:. Man soll Säuglingen doch auch keine Decke ins Bett legen weil sie sich damit ersticken können, warum also auch nicht mit der Katze :confused:
 
  • #23
Juik, der plötzliche Kindstod ist eine ganz andere Baustelle. http://de.wikipedia.org/wiki/Plötzlicher_Säuglingstod

Also bis zum Alter von 9 Monaten würde ich auch keine Katze im Babybett dulden, danach hätt ich damit kein Problem.
Das ist aber individuell! Wie andere bereits vor mir geschrieben haben, sollte das jeder so handhaben, wie sie/er sich damit wohl fühlt.
Wobei in der beschriebenen Situation die Katze ja im Bett war, als das Baby nicht drin lag, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Miez hat vielleicht nur ein warmes und gut duftendes Plätzchen gesucht (alle Babys duften gut - außer mit voller Windel :D).

LG Anja
 
  • #24
Ich glaub es war wirklich nur ein Ausrutscher :yeah:. Wir haben es getestet und Felicitas hat bei uns geschlafen, Tabsi lag GsD nicht wieder drinnen.
SZtüre bleibt weiter offen. Euch allen nochmal DANKESCHÖN für die Antworten :yeah:.
 
  • #25
Mein damaliger Kater in meiner Kindheit, hatte die Angewohnheit sich auf den Hals zu legen.
Meiner Meinung nach hat eine Katze nichts im Babybett zu suchen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben