Tabby vermisst seit 30.12.2008 in Dinslaken ... weiß einfach nicht mehr weiter !

• Themenstarter Themenstarter Baika
  • Beginndatum Beginndatum
B

Baika

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

bin schon ganz verzweifelt und weiß nicht mehr weiter ! Unsere Tabby ist verschwunden. Sie ist am 30.12.2008 abends kurz raus und kam nicht mehr wieder. Wir haben sofort mit der Suche begonnen (vielleicht eine Stunde später) ... aber einfach keine Spur. Plakate aufgehängt, Wurfsendungen in alle Briefkästen in der Nähe, jeden angesprochen, alle Tierheime, Polizei etc. angerufen, am Samstag, 03.01. Suchanzeige in der Zeitung, jetzt für Mittwoch, 07.01. wieder Suchanzeige in der Zeitung ... NICHTS !

Die einzige Hoffnung die ich habe, ist, dass sie angeblich am 01.01.2009 von einer Frau in Ihrem Garten gesehen wurde ... aber warum kommt sie nicht nach Hause ?

Ich mache mir solche Sorgen, dass sie bei der Kälte einfrieren könnte oder verhungert ?

Daten: grau-braun-getigert, ca. 8 Monate alt, weiblich, kastriert und tätowiert.
Zeit: 30.12.2008 ca. 21.30 Uhr

Anhänge

• Suchbild 1a.jpg
    Suchbild 1a.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 50
  • Suchbild_a.jpg
    Suchbild_a.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Deine Daumen und natürlich auch für die Links ... habe ich schon kontaktiert !

ich schreib einfach mal was mir noch so einfällt - bestimmt wirst Du die meisten Sachen bereits selbst schon gemacht haben aber vielleicht ist noch etwas dabei was helfen kann...

Gibt es bei Euch in der Nähe Schuppen, Garagen, Keller oder ähnliches wo die kleine Maus neugierig reingeschaut hat und nu eingesperrt drin sitzt und nicht mehr raus kommt. Wenn Du die Eigentümer dieser "Gebäude" kennst bitte sie mit dir hinzugehen - wenn die Eigentümer alleine nachschauen wird sich Deine Maus verstecken aber wenn Du dabei bist wird sie auf Deine Stimme reagieren - am besten Du gehst alleine herein.

War als sie verschwand bei Euch in der Nachbarschaft vielleicht ein Umzug, oder etwas ähnliches das sie die Möglichkeit hatte in einen Transporter oder LKW zu klettern und nun ganz woanders ist.

Du kannst auch bei den Tierärzten in der Nähe nachfragen ob ihnen ein Findling oder ein verletztes Tier behandelt haben auf das Deine Beschreibung passt (die Tätowierung kann vielleicht vom Arzt unbemerkt geblieben sein)

Wir drücken alle Daumen und alle 36 Pfoten

bei uns sind so viele Schuppen/Gartenhäuschen, Garagen etc. ... ich habe überall bei uns in der Nähe Zettel in die Briefkästen geworfen, mit dem Hinweis, dass man nicht nur nachschauen sollte, sondern auch die Tür / das Tor einfach einige Zeit offen stehen läßt, damit sie von alleine raus laufen kann. Ich bin überall langgelaufen und zwar zu Tageszeiten, wo sonst keiner unterwegs ist und es total ruhig war und habe gerufen und gehorcht, ob sie sich vielleicht meldet ... !

Zum Anderen wurde sie angeblich am 01.01. gesehen ... ?! ... und bei uns in der Ecke läuft sonst keine getigerte Katze rum ...

Hallo Baika,

schau mal bei den Suchtipps nach, ob du davon schon alles gemacht hast:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/freigaenger/index.html

Wie sieht es mit dem Kontakt aus zu der Frau die meint sie gesehen zu haben? Da würde ich auf jeden Fall dranbleiben und sie bitten ggf. sofort anzurufen ( Handynummer geben).

Ich drücke dir die Daumen, bloß nicht zu früh aufgeben.😉

Werbung:
Hallo Bea,

Dir auch meinen Dank für die Daumen ... ! ... die Dame hat meine Nr. und hält auch weiterhin die Augen auf ... ! ... ich gebe auf jeden Fall nicht auf !!!!!

Ist eure Tabby denn Freigängerin oder als Wohnungskatze entwischt?
Wahrscheinlich hast du das ja auch schon getan, aber ich würde immer wieder Nachts die Straßen/ Gärten usw. ablaufen und dabei leise rufen und mit der Futterdose klappern. Sie sitzt vielleicht irgendwo ganz in der Nähe und traut sich nur nicht raus.
Gib nicht auf, ich drück euch fest die Daumen!

Bitte melde sie auch beim Deutschen Haustierregister, TASSO (wurde glaube ich schon genannt). Geht beim DHTR auch telefonisch!

Rufe alle umliegenden TH und TSV's an und melde die Katze dort. Telefonisch und per email, damit was Schriftliches vorliegt. Auch alle privaten Katzenschutzorganisationen kontaktieren.

Hänge Zettel in jedem Laden, beim Bäcker, beim Metzger usw. aus.

Auch an Laternenpfählen (am Besten einlaminiert) oder öfter mal kontrollieren, ob sie noch leserlich sind und noch hängen. Manche Bescheuerten reißen sie einfach ab 😱

Stelle bitte ein Streunerhäuschen auf, ganz in der Nähe Eurer Wohnung, in einem geschützten, ruhigen Bereich, wo sie sich hintraut.
Katzen, die selten oder gar nicht rausgehen, entfernen sich nicht weit von ihrem Wohnort, weil sie Angst haben und erstmal die Umgebung erkunden müssen.
Daher bleiben sie ganz in der Nähe ihres Fluchtortes, meisten im Keller o. ä. des Hauses oder in einem dichten Gebüsch.

Biete am Streuerhäuschen ständig TroFu und auch regelmässig NaFu sowie warmes Wasser oder Hühnersüppchen an.

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Glück beim Suchen und Finden Deiner Mieze!!!

Hallo Zusammen,

baut' mich ein wenig auf, dass man nicht ganz alleine ist.

Vielen Dank für alle Tips ... habe ich alles schon gemacht ... ICH BIN HARTNÄCKIG UND LASSE NICHTS UNVERSUCHT !

Unsere Tabby ist Freigängering bzw. sollte eine werden. Sie war allerdings schon seit Mitte / Ende November draußen und kannte sich also aus. Aufgefallen ist mir nur, dass sie - bevor sie verschwunden ist - nicht mehr rein wollte. Ich hatte große Mühe sie zu überlisten und einzusperren.

Morgen erscheint auf jeden Fall noch eine Anzeige mit Foto einer der Zeitung, die kostenlos an alle Haushalte in Dinslaken verteilt wird.

Habe heute auch noch einmal mit einem Tierarzt gesprochen, der meinte, dass Katzen sich - trotz Kälte - gut alleine versorgen können ... gab mir ein wenig Hoffnung.

Liebe Grüße an ALLE

Werbung:
Mmmm, hattest du den Eindruck sie bekommt vielleicht woanders Futter - das sie garkeinen Hunger hat?

nein, nicht das ich wüßte ... sie war ja eigentlich noch nie weit weg ... !?

nein, nicht das ich wüßte ... sie war ja eigentlich noch nie weit weg ... !?

Ach so, die Frage kam daher - weil du geschrieben hast das sie vor ihrem Verschwinden nicht mehr rein wollte.😕

Hallo Zusammen,

wollte mich mal wieder melden und einen Zwischenstand geben. Tabby ist leider immer noch nicht zurück. Selbst die Polizei hat mich vor zwei Tagen angerufen, weil sie eine Tigerkatze gefunden haben ... leider nicht meine.

Ich habe in den letzten Tagen schon echt viel erlebt und bin auf sehr sehr viele Menschen gestoßen, die mir helfen wollen und wollten, die aber nicht wissen, was sie tun müssen, wenn Ihnen eine Katze zuläuft. Z. B. was ist eine Tätowierung ? ... oder wen kann ich anrufen, wenn mir eine Katze zuläuft ? ... ist jede Katze die draußen herumläuft eine vermisste Katze ... usw. usw. usw.

Deshalb habe am Freitag einfach mal die NRZ und zwei kleinere Zeitungen aus unserer Gegend angeschrieben, ob dies nicht einen Artikel in Ihrer Zeitung wert wäre.

Ich hatte eigentlich nicht mit einer Rückmeldung gerechnet ... doch siehe da die NRZ war sehr interessiert. Sie wollen einen Artikel zu diesem Thema verfassen, um damit die Menschen zu informieren.

Dies hat mich sehr gefreut, denn ich bin sicher, dass nur durch mehr Information viele Tierbesitzer Ihre Pfoten wieder in den Arm nehmen können.

Ich werde Euch auf jeden Fall eine Kopie des Artikel einstellen, sobald dieser erscheint ... ansonsten bitte bitte weiterhin alle Daumen und Pfoten drücken, damit ich meine Tabby wieder kriege !!!!!

Das find ich ja toll 🙂, damit ist ja auch schon mal was erreicht.
Für deine Tabby sind natürlich weiterhin die Daumen gedrückt!

Werbung:
Ich hoffe, dass ihre eure Mieze bald wiederfindet.

Sie ist wieder da !!!!!! ...

.... Hallo Zusammen,

stellt Euch vor, heute morgen um 4.00 Uhr macht es MIAU vor unserem Schlafzimmerfenster. Ich habe erst gedacht uns Max (wir haben zwei Katzen) ist draußen und möchte rein. Der lag aber seelenruhig im Wohnzimmer und hat geschlafen. Dann hab' ich gedacht ich hätte Hallozinationen (oder wie auch immer dieses Wort geschrieben wird 😕 ... egal !). Guck natürlich trotzdem nach und wer kommt hereingestürmt ... ? ... unsere Tabby. Mager aber gesund. Sie hat sich so gefreut, sie wusste gar nicht wen (mich oder meinen Lebensgefährten) sie mehr begrüßen sollte.

18 Tage war sie unterwegs, es war bitterkalt, es lag lange Schnee, dann war da ja noch Silvester und die ganze Knallerei erst ... ich hab' schon fast aufgegeben und jeden Abend geweint ....

LIEBE GRÜSSE AN ALLE IM FORUM VON

Tabby & Max mit Personal

Schön...:smile:

🙂🙂🙂 Wie schön!!! Das freut mich echt. Mensch, wo war sie denn? Boah, so lange weg und dann noch über Silvester. Sie war bestimmt irgendwo untergekommen.😉