TA wechseln?

  • Themenstarter Romance
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Romance

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
140
Hallo,

Hab jetzt 2 Coonies bekommen und hab sie jetzt bei meinen TA gegen
Katzenseuche und Katzenschnupfen impfen lassen.
Mein TA meinte aber ich sollte sie auch gegen Leukose impfen
obwohl ich reine Wohnungskatzen habe,er meinte das die Krankheit
auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht so groß ist auch durch Schuhe
in die Wohnung getragen werden könnte,auf diese Aussage aus
habe ich sie dann impfen lassen.

Jetzt stellt sich mir die Frage Abzocke oder nicht?
Habe mich etwas durchgelesen im Netz und habe herausgefunden das
doch Leukoseimpfungen bei reinen Wohnungskatzen unnötig sei?
würdet ihr den TA wechseln?

LG
Romance
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auf jeden Fall würde ich noch einmal das Gespräch mit ihm suchen (um den Schutz wirksam zu machen, muss ja nach 4 Wochen nachgeimpft werden) und nach den Gründen fragen.

Vertrauen in den Tierarzt sollte vorhanden sein - scheint mir schon ein wenig den Bach runtergegangen zu sein. Hat er sie denn vorher getestet und ohne Test geimpft?
 
Also die 2 Auffrischungen het er eh gemacht,jetzt nur mehr jährliche Impfung gegen Katzenschnupfen,Katzenseuche und Leukose..
Getestet hat er sie nicht,einen Test hatte ich aber von meiner Züchterin..
 
Das ist eindeutige Abzocke mit saudummer 'Begründung' dieses TA - wechsel umgehend den TA und lass reine Wohnungskatzen NIE WIEDER gegen Leukose impfen.
Du hast Dir mit dieser unsäglichen Impfe grade die Wahrscheinlichkeit auf Impfsarkome bei Deinen Katzen drastisch erhöht!
 
...dh. mit einer Impfung erhöht man die Chance an Leukose zu erkranken?
 
Nein, du hadt die Wahrscheinlichkeit deiner Katzen an einem Spritzen/Impfsarkom erhöht, das war gemeint.

Aber jetzt keine Panik, wenn du sie einmalig hast impfen lassen gegen Leukose fallen sie nicht gleich um, man kann was auch sehr dramatisch schildern mit seinen Antworten.:rolleyes:

Aber Fakt ist, reine Wohnungskatzen musst du nicht gegen Leukose impfen lassen, ausser du hättest ständig fremde Katzen von daussen zu Besuch.

Ich w2ürde die Schnupfen/Seucheimpfung wenn nicht schon komplett erledigt bei dem TA fertig machen und dann wechseln.
 
Also Grundimuninisiert sind sie gegen Schnupfen/Seuche,denn ich muss ja nur noch laut TA jedes Jahr auffrischen.
Hmm,muss mir echt um einen anderen TA schauen :sad:

Danke euch :smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

sb878
Antworten
12
Aufrufe
8K
sb878
sb878
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
M
Antworten
9
Aufrufe
6K
Mischko
M
Fibo
Antworten
6
Aufrufe
3K
Fibo
Fibo
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julie000
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben