TA im Urlaub und Mija juckt es wieder

  • Themenstarter S-Till
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

S-Till

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2014
Beiträge
76
Ort
der Pott rockt... ;-)
Hi ihr Lieben!

Am 2. September waren wir mit der Süßen beim TA (Grundcheck und Milben Behandlung im Ohr plus SpotOn im Nacken).

Seit gestern juckt es sie wieder (ich denke mal, die nicht erwischte Generation ist geschlüpft).

Nächster Termin ist am 30., wenn die Praxis wieder geöffnet hat (Kastra, Chip, Bluttest und in Narkose nochmal OhrenKontrolle).

So lange möchte Ich sie aber nicht leiden lassen.

Bin eh gleich einkaufen, taugt Neo-Ballistol, Surolan oder AntiForte etwas, bis sie wieder zum Arzt geht? Die anderen TAs in der Nähe sind jedenfalls keine Option, die weit entfernte Tierklinik auch nicht.

Es geht ums Überbrücken, nicht um 'Arztbesuch vermeiden wollen'.

Lieben Dank!
 
A

Werbung

Was für ein Spot on war das denn?

Ballistol Neo enthält u.a. Pfefferminzöl und ist giftig für Katzen

http://mietze-katze.de/2012/12/13/atherische-ole-giftig-fur-katzen/

Zumal es meiner Ansicht nach auch gar keinen Erfolg gegen Milben haben dürfte.

Surulan geht bei Milben, aber nur wenn das Trommelfell nicht beschädigt ist...also auch nur nach Untersuchung beim TA.



Meinst du das Ohrmilbenöl von Antiforte? Das ist nur als "Spizialöl" deklariert...würde ich persönlich auch nicht nehmen.

Ich würde eher zu Stronghold oder einem ähnlichen Spot on tendieren....gibts aber nur auf Rezept.
 
Es war StrongHold. Und etwas genau ins Ohr getropft.

Rezept bei nem anderen TA besorgen ist ja auch irgendwie blöd und ich weiß nicht, in 2x SpotOn in nicht ganz 14Tagen so geht. :confused:
 
Also Surulan?
Trommelfell war bei der Untersuchung ja intakt und sie schubbert erst seit gestern abend etwas, heute schon dreimal.
 
Habe vorhin Surolan besorgt und zur Nachmittags-Öffnungszeit in der Klinik angerufen.

Zur Überbrückung soweit ok. Ins Öhrchen einmassiert. Und Mademoiselle? Schnurrt.;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben