Surefeed Futterschale immer wieder der selbe Defekt

• Themenstarter Themenstarter ___Regina___
  • Beginndatum Beginndatum
R

___Regina___

Benutzer
Hallo zusammen,

rein aus Neugier... benutzten hier welche die Surefeed Futterschale (ohne Microchip Sensor)?
Bei uns ist nun bereits zum dritten mal innerhalb von 2 Jahren der vordere, große Sensor defekt. Die letzten beiden male war das Gerät noch in der Gewährleistung. Das neueste Gerät habe ich nun 6-7 Wochen in Benutzung und der Sensor ist schon wieder kaputt. Mal schauen, was der Kundenservice diesmal macht, bisher haben sie zweimal ausgetauscht, jetzt sind wir aber auserhalb der Gewährleitungsfrist.

Ich wische das Ding nur mit einem minimal feuchten Tuch ab, damit auch ja keine Feuchtigkeit in das Gerät kommt. Es wird so wenig wie möglich bewegt. Trotzdem.

Kennt jemand das Problem?

Grüße,
Regina

A

Werbung

Ich habe die Schalen seit Jahren mit 3-5 Katzen und noch nie einen kaputten Sensor gehabt. Bei uns geht nach Jahren immer der Motor kaputt....kein Wunder, der Deckel muss sich ja sehr viel bewegen.
Hast du die Schale mal unten aufgeschraubt und geschaut, ob da Kontakte korrodiert sind?
Ich reinige die Schalen sehr selten, über die Sensoren fahre ich nur mit einem leicht agefeuchteten Tuch. Eventuell kommt da beim Fressen viel Feuchtigkeit dran?