Suppenkasper...

• Themenstarter Themenstarter gouffre
  • Beginndatum Beginndatum
Ha! Ich hab den Trick raus: Man muss nur eindringlich drohen 😀

Geholfen hat eben beim naserümpfenden schwarzen Pelz vor der Futterschüssel folgender Satz: Wenn du nicht frisst, dann bring ich dich zurück ins Tierheim und tausch dich gegen eine richtige Katze ein!
Katzenschimpferer statt Katzenflüsterer 😉

@MioLeo: Spannend finde ich jetzt, ob Leo wirklich was daraus gelernt hat, also in Zukunft den Schrank meidet...

A

Werbung

Wenn du nicht frisst, dann bring ich dich zurück ins Tierheim und tausch dich gegen eine richtige Katze ein!

*lol*

Ich drohe meinen beiden auch regelmäßig, dass ich sie zurück in's TH bringe - nützt nur leider nix 😀

Dafür wird hier z.Z. gefressen, als gäb's die ganze nächste Woche nix mehr... gestern gefühlte Unmengen an Petnatur, heute mal wieder Lieblings-Gelee-Häppchen von Lux, weil auch das Mädel in letzter Zeit so unmäkelig war. Resultat: Zwei zufrieden mampfende Katzen :pink-heart:

*mitlol*
haha... das hilft bei mir leider nichts. leo bekommt immer angst. weiss nicht warum. wenn man den hochnimmt und wieder vor den futternapf setzt, dann fängt der an zu zittern. 😕😕 --> essgestörte katze??

hier gehts eigentlich ganz gut, kann nicht klagen.

zur kommode. ich denke schon, dass er was gelernt hat. heute morgen war er 'nur' am müll und die ganze wohnung stinkt wieder. ich kam ausm zimmer, mio begrüsst mich, leo wusch wieder weg. man sagt ja immer, tiere können sich was nicht länger als xy sekunden merken, aber ich persönlich hab die erfahrung gemacht, dass dem nicht so ist.
nehme ihn also, setze ihn einfach vor den offenen müll, sage nichts, tue nichts, setze ihn einfach hin. ich habs gemerkt! der pisst sich fast in die hosen. aha. haben wir also gemerkt. gut. darfst gehen.
ich weiss, dass es ihm irgendwann zu ungemütlich wird. dieses spiel hatten wir mit der vorratskammer auch schon. da hab ich gewonnen.
schwererziehbares tier. es stinkt.

mannmann.
in der neuen wohnung werden kindersicherungen installiert. mal sicher am müll.

Heute morgen ging das Bozita ratzfatz weg 😀
Wenn das jetzt immer so läuft, kann ich mich hier ausklinken 😛

Heute morgen ging das Bozita ratzfatz weg 😀
Wenn das jetzt immer so läuft, kann ich mich hier ausklinken 😛

siehste. tetra ist geil. 😀
aber ja. man will ja kein pessimist sein. ich trau deiner pira trotzdem nicht. 😉😀

Werbung:
Gerade gibt es Hähnchenflügel.
Das Pira Rohes ganz gerne isst, wusste ich ja.
Echo ist da etwas skeptisch.
Hähnchenflügel hab ich noch nie gegeben, aber ich sehe, es kommt ganz gut an. Pira hat Probleme mit der Haut und leckt die ganze Zeit dran rum 😀
Echo knautscht am Flügel.. bin gespannt, ob sie es schaffen das Fleisch abzunagen 🙂

EDIT: ich muss mich korrigieren, Pira knabbert nun alles ab und Echo liegt neben seinem Hähnchenflügel und schaut Pira beim Fressen zu.

bin gespannt, ob sie es schaffen das Fleisch abzunagen 🙂

Mein Kater hat's nicht geschafft. Die ganze Haut abgeleckt, wild nach einem Anfang gesucht und dann enttäuscht aufgegeben 😀
Beim nächsten Mal hab ich's ihm ein bißchen angeschnitten, ging aber immer noch nicht gut.

Grade eben gab's für ihn Putenfleisch. Er erkennt das Frischfleisch mittlerweile schon an der Verpackung und dreht dann jedes Mal vollkommen am Rad 😀
Das Mädel kuckt 'echtes' Fleisch nach wie vor nicht mal an.

Also beide haben es geschafft sich durch die Haut zu beißen.
Pira ist dann aber irgendwann abgedampft und hat sich ausgiebig geputzt.
Echo hat seinen Raubtierinstinkt wiedergefunden, die Beute unter den Badezimmerschrank verschleppt und kaut nun munter drauf rum.
Pira ging hin um zu gucken, was er da hat, prompt wird sie angeknurt und gefaucht 😀

Heute gab es mal wieder Carny (mit Rind) aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten und niemand hat herumgekaspert 🙂

Ich hab es natürlich mit ein bisschen warmen Wasser und je drei Trockenfutterstückchen aufgebrezelt aber das finde ich in Ordnung. Es wurde echt mit Appetit gefuttert, kein angewidertes Herumpfoteln oder Verteilen in der Küche.

Das mit dem Umtauschen im Tierheim verschiebe ich also erstmal bis zur nächsten Mäkelphase...

morgen zusammen 🙂

schön, dass es bei euch allen gut läuft. hier ebenso. man frisst ganz okay. manchmal muss ich leo wieder 'bedrohen' mit abräumen, dass er auch ja seine protion auffrisst, aber dann gehts. auch carny und smilla. alles okay. gestern gabs bozita, heute schmusy. und abends ab und an mal 1-2tl quark als betthupferl, da ich im moment quark entdeckt habe - und bin ehrlich gesagt ganz froh, denn das ist das erste leckerlie abgesehen von fleisch, das auch leo mag. und vertragen tun sies auch, keiner kriegt hier dünnsch** , so von wegen laktoseintoleranz o.ä. (da als mio mal 1mal dünn hatte, da gabs 4 tage nix, kann also nicht daran liegen).

wünsch euch nen schönen tag, muss lernen, haltet mir die daumen, montag ist ja die prüfung... und mein hirn dreht sich nur noch. hab nur noch angst. 🙁
liebe grüsse

Werbung:
Bei uns läuft auch alles rund.
Morgens und Abends gibt es Bozita und Mittags je 50gr aus dem Gut und Günstig Schälchen 🙂

MioLeo, ich habe auch Quark für mich entdeckt und esse jeden Morgen meine Quarktoasts 😀
Natürlich dürfen die Fellis auch mal von naschen, weil sie in letzter Zeit so brav ihr Futter gefressen haben 🙂
Echo mag es nicht ganz so gerne, Pira liebt es.
Mein Quark ist sogar Lactosefrei, weil ich ja selbst eine Milchzuckerunverräglichkeit habe 😳

Ich drück dir die Daumen für Montag 🙂

grins. naschen gibts bei uns nicht. nur im schälchen.
aber ja. ich bin da ein harter zeitgenosse. mein essen ist tabu. 😉

danke. kann ich arg gebrauchen. bin gestern fast ohnmächtig geworden, gott weiss warum (wohlgemerkt im auto). schlafe genug, esse genug, trinke genug. bin wohl einfach im a***.

Bei mir läuft es gerade wieder unrund, nachdem man heute Mittag brav das Fisch Mac's futtern konnte, war es heute Abend schon wieder bäh 🙁

Jetzt sind beide hungrig draußen unterwegs und ich genervt. Vielleicht sollte ich mal wieder mit Umtausch drohen?

Aber Daumem für Montag drücke ich natürlich auch 😉

och du arme...

ich hab leider nix zu berichten. wird gut gefressen. vll. haben sie mitleid mit mir.
denn ich hab nur zu berichten, dass es mir scheisse geht. einerseits die ständigen kreislaufprobleme, dann seit mittag heut nun nen hexenschuss, kein plan warum. ich stand in der küche am brot schmieren, dreh mich um -- und sacke vor schmerz auf die knie. nun : hello grossmutter.
na vielen dank auch. *jammerjammer*
jetzt nach heissem bad meine arnika-wundersalbe drauf gepackt. die selbe wie fürs pferd. tolles zeug.

nein ich jammer sonst nicht.
aber doch: jetzt jammere ich.
verdammte k****. 😡

hab meine katzen lieb, hab mein pferdi lieb (hat mich heut geschont, der liebe bär), .... achja ich hab euch alle lieb :pink-heart:😀

Ach ja, unter Schmerz werden alle Leute sentimental 😀
Wir haben dich ja auch lieb MioLeo und deine Fellis und ach überhaupt alle :pink-heart:

Hab auch nur positives zu berichten.
Bozita wird gefressen, Echo liebt Hähnchenflügel, Pira nun nicht mehr?!..aber sonst ist alles toll 😀

Werbung:
ich habe nur zu berichten, dass lettie momentan total kaspert.
es wird 2mal bisschen soße abgeleckt und dann weggegangen.
aber den leckerlis hinterher gelaufen als hätte man 3 tage nix bekommen.
jimmy frisst weniger als sonst aber okay.

Ellira, lass die Leckerlies weg.
Wer nichts fressen will, bekommt auch keine Belohnung.

Manchmal geschehen doch wundersame Dinge 😀
Eben kam Mascha von seiner Nacht-Tour heim und hat eine ordentliche Portion Fisch-Mac's verschlungen. Braver Katzerich!

@MioLeo: Wie gehts mit dem Hexenschuß? Hoffe, Du hast ihn wieder los?

@Ellira: Ich würde auch keine Leckerlis füttern, wenn sie nicht ordentlich fressen.

guten morgen...

krücke lässt grüssen. 🙁
soviel dazu..

aber gefressen wird super.
vll. liegts auch an meiner neuen methode: ich bin es leid, immer alles hinzustellen, weils möglicherweise verdirbt, also stell ich nur einen teil hin, rest (noch) in tupper. und wer brav frisst, bekommt nachschub. das scheint glücksgefühle auszulösen. und wenn dann der eine sieht, dass der andere nachschub bekommt, wird oft schnell aufgefressen, um auch noch von dem vermeintlich besseren und neuen futter zu bekommen.
lustig.

@ellira: auch von mir: unbedingt leckerlies weg.
ich bin hier sogar so arg, dass es eine woche lang (wenns denn sein muss) immer das selbe futter immer wieder frisch gibt, bis es gefressen wird. erst dann gebe ich nach und wechsle wieder ab, es gibt mal ein leckerchen etc.
ein kind bekommt auch keinen nachtisch, wenns den hauptgang nicht gegessen hat, oder?!