Superfit durch Zystenbehandlung? Merkwürdig`

  • Themenstarter Paulone
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Paulone

Paulone

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
5.073
Ort
Bodensee, BaWü
Hallo Ihr Lieben,

Paolo hat sich wieder einmal geprügelt, trotz seiner 11 Jahre. Folge ist eine Zyste an der linken Wange. Heute wurde das Ganze beim Tierarzt behandelt. Paolo erhielt eine Spritze Antibiotikum und eine Spritze gegen die Schmerzen. Seither ist er fit wie ein Turnschuh, obwohl er eigentlich eher trägen Gemüts ist.

Kann es sein, dass diese Antibiotikumbehandlung noch eine unentdeckte Begleiterkrankung abdeckt und er deshalb so fit ist? Oder kann es sein, dass in dem Schmerzmittel ein Fitmacher drin war? Donnerstag muss ich nochmal zum Tierarzt, damit Paolo noch eine zweite Spritze erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Könnte es sein, daß durch die Schmerzmittelgabe auch andre, bisher nicht entddeckte Schmerzen gedämpft wurden? :confused:


Zugvogel
 
Könnte es sein, daß durch die Schmerzmittelgabe auch andre, bisher nicht entddeckte Schmerzen gedämpft wurden? :confused:


Zugvogel

dem kann ich mich nur anschliessen.
Hat er vielleicht auch Cortison bekommen?
Das kann bei manchen Katzen als "Nebenwirkung" eine aufpeitschende Wirkung haben,habe ich mal wo gelesen und meine TÄ hatte mir das dann bestätigt.
Auch manche Schmerzmittel können diese Nebenwikungen haben.
Meine eine Katze hatte mal das Metacam bekommen und drehte danach völlig ab und hat sich gekratzt wie blöde.
 

Ähnliche Themen

Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
M
Antworten
2
Aufrufe
497
Max Hase
M
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben