Süsses junges blau-schwarzes Pärchen

  • Themenstarter Dany--
  • Beginndatum
D

Dany--

Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2008
Beiträge
35
Diese 2 süssen Mäuse, geboren ca. 01.04.09, sind seit Anfang Juni auf einer Pflegestelle im Raum Augsburg. Sie heissen Alanya (blau) und Arabella (schwarz). Beide sind sehr menschenbezogen, frech und natürlich verspielt.

Für Alanya gab es schon mehrere Anfragen, aber die beiden sollen eigentlich zusammen vermittelt werden. Hoffentlich findet sich noch ein gemeinsames Zuhause für die Schnuckels, damit Arabella nicht doch irgendwann alleine zurückbleiben muss.

Alanya und Arabella werden über den Verein Spanische Tiere e.V. (www.spanischetiere.de) vermittelt, Ansprechpartnerin und Pflegestelle ist Birte Kaiser.

alanya_canape.jpg
arabella.jpg
arabella_ueberlegt.jpg
alanya_sitzt.jpg
 
A

Werbung

Ich drück ihnen auch die Daumen daß sie zusammen bleiben dürfen und ein tolles Zuhause finden!!
 
Wenn sich jemand in eines der beiden Schätzchen verliebt, dann wird er aus Liebe zu diesem kleinen Furz auch seinen Freund mit nehmen. Da glaub ich fest dran :)
 
Ich drück den beiden Mäusen ganz feste die Daumen, das beide zusammen ein schönes Zuhause finden.:pink-heart:
 
.. und nach oben...
 
Hoch mit Euch... :pink-heart:
 
Dany, gibt's vielleicht gute Neuigkeiten :oops: ?
 
Werbung:
So halb-halb .. Die beiden wurden dann doch getrennt, Alanya hat jetzt ein richtiges Zuhause, Arabella sucht weiterhin ..
 
ein Schubs für das einsame Schwärzchen ...
 
  • #10
und noch ein Schubser ...
 
  • #11
und hoch mit dir ...
 
  • #12
Hat Arabella denn jetzt auch ein Plätzchen gefunden?
 
  • #13
Oder muß hier nicht mehr geschubst werden?
 
  • #14
Ich schubs mal, bis Antwort kommt ...
 
Werbung:
  • #15
Alanya wird nun Siete gerufen und darf für immer bei uns bleiben, ich habe sie adoptiert.

Zeitgleich sind Arabella und Tick mit ihr umgezogen, sie warten nun beide in der Wedemark nahe Hannoverb auf ihre Vermittlung.

Für Tick habe ich das auch bereits aktualisiert.

Hier noch ein paar aktuellere Bilder von ARABELLA

2998393.jpg


2998394.jpg


2998395.jpg


2998396.jpg



Hier Tick und Arabella beim Spielen, sie verstehen sich auch sehr gut. Ist ja auch kein Wunder denn sie kennen sich von kleinauf.
Tick, Trick und Track saßen mit Alanya und Arabella bis zur Abholung von Trick+Track und ein Tag später sollte Alanya zu mir. Birte und ich fanden dass man den dreien weniger Stress macht wenn die beiden anderen bis zur Vermittlung zusammen bleiben also sind alle 3 mit zu mir umgezogen.

Vielleicht begeistert sich ja jemand für das "Dominopaar" Tick und Arabella ;-)


2998397.jpg


Gerne dürfen Fragen gestellt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
die hübsche lackschwarze Arabella mit den honigfarbenen gelben Augen geht immer mehr aus sich herraus, hier zwei aktuelle Bilder, die zeigen dass sie auch gern Kontakt zu meinen eigenen Katzen sucht.
Sie geht hin und legt sich wie ein keiner Kuckuck einfach dazu :D

3002955.jpg


3002957.jpg
 
  • #17
Wie süß. :pink-heart:

So ein niedlicher kleiner Kuckuck. :D
 
  • #18
:verschmitzt: cuco = aus dem spanischen, kuckuck

ja ich bin auch schon am überlegen ob ich sie nicht lieber cuco rufe
klingt doch nett *hmmmgrübel* und lässt sich auch besser rufen als Arabella
 
  • #19
noch'mal zur Info,

cuco arabella ist umgezogen, sie sitz mit Siammix Tick nähe Hannover in der Wedemark
 
  • #20
Da Tick am WE von einem Interessenten besucht wird stehen seine Chancen auf Vermittlung.
Denke aber nicht, dass Arabella das schlimm finden wird, denn obwohl sie mit ihm aufgewachsen ist, ist sie überhaupt nicht auf ihn fixiert.

Arabella ist nun schon fast 4 Wochen bei mir in der Pflegestelle. Anfangs eine schüchterne kleine Maus, die sich gar nichts traute. Nur schaute was die anderen so machen, sich aber sofort zur Gruppe dazu legte und nicht allein sein wollte.
Bei den Katerspielen die hier manchmal recht derbe sind macht sie nicht so gerne mit. Sie spielt lieber Fangspiele mit den Mädels oder hascht sich selbst ein Spielzeug. Mit allen Katzen ist sie völlig unkompliziert, ordnet sich eher unter.
Sie ist noch immer eine zurückhaltende Maus. Legt sich ganz unauffällig aufs Sofa oder möchte mittlerweile auch mit ins Bett. :eek::):) Man denkt wer ist das denn da, sie schaut dich an "Cuco, ich bin das" ;-)
sucht also auch Kontakt zu uns und möchte gestreichelt werden. Aber das nur ganz lieb, so richtig knuddeln ist ihr dann doch wieder unheimlich und sie flitzt ganz schnell weg.

Charakter/Verhalten: sehr schüchtern, verspielt, gesellig mit Katzen und Mensch wenn sie sich eingewöhnt hat. Mit ihren Ängsten vor neuen Sachen und dem Fluchtverhalten würde ich nur gesicherten Freigang empfehlen, den Drang rauszugehen hat sie auch so gar nicht.

Vorlieben: Kuscheln und Sonnenplatz
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Dany--
D
D
Antworten
80
Aufrufe
6K
kblix
kblix
kblix
Antworten
4
Aufrufe
3K
kblix
kblix
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben