süßes Duo in Bonn ab 01.08 obdachlos

  • Themenstarter angle07
  • Beginndatum
angle07

angle07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Lampertheim
Das sind Schröder und Peggy, sie sind im März 08 in Spanien geboren. Sie sind geschippt, kastriert und geimpft. Sie hatten bisher ein tolles zu Hause, welches Sie leider verlieren werden. Ihre Mama mus eine Umschuling annehmen, die in Hamburg stattfindet, so das sie immer pendeln muss, aber da sie allein lebt, niemand bei den Katzen wäre. Wer kann sich seinen Job heute schon aussuchen ? Sie lässt die beiden daher schweren herzens gehen, da sie beide so lieb hat ! Beide hängen sehr aneinander, sind verschmust, lieb und verspielt. Bisher waren es reine Wohnungskatzen, gegen Freigang hätten sie aber nichts einzuwenden. Kinder kennen sie nicht , aber nette wären sicherlich auch willkommen.Sie werden mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 150 Euro für beide über den Verein Katzenhilfe Katzenherzen vermittelt.Derzeit befinden sie sich noch in ihrem zu Hause in Bonn und können dort besucht werden.Weitere Infos gibt es unter 0177-8850145 ab 13 Uhr oder per Mail unter ilonaengels@netcologne.de

2h7nzt2.jpg
2s11yzt.jpg


p6no0.jpg
 
A

Werbung

Wäre denn möglich, die beiden nur für eine Übergangszeit abzugeben?
Wie lange dauert denn diese Umschulung?
 
das dachte ich auch.

Vielleicht findet sich ja eine Pflegestelle für die beiden, sofern sie es wirklich ernst meint mit der Liebe und die Umschulung nicht nur ein Vorwand ist.

Ich kann mir vorstellen, wenn sie für die Unterhaltskosten aufkommt, wird sich doch was finden lassen.
 
ich denke sie hat sich das schon ganz genau überlegt.
bevor eine katze über uns vermittelt wird, versuchen wir auch alle möglichkeiten ab zu klappern.

das mit der pflegestelle mag ja so gesehen eine gute idee sein, aber wir haben im moment alle plätze voll.
deshalb kam ja die liebe momo auch zu mir, obwohl das nicht um die ecke war und die mautz trächtig.

wir sind alle gnadenlos überfüllt.ich nehm ja sonst auch alles auf was nicht bei drei auf dem baum ist, aber ich hab hier drei große und zwei kitten.
das auf 3 zimmer mit knapp 90 m²....plus kleinkind im alter von 20 mon.

man muss es ja auch mal ganz hart sehen.
angenommen es wäre eine pflegestelle frei und wir würden die beiden da unter bekommen. zum einen wüsste man nicht wie lange das ginge, zum anderen hätten die katzen wieder stress. wieder neues zu hause, wieder neue leute. dann nach ein paar monaten ( je nachdem wie lange das geht) kämen sie wieder zurück. wieder stress....
für diese zeit sind dann zwei plätze weniger für katzen frei die wirklich in not sind... was nicht heißen soll das die beiden nicht in not sind!
ich meine für katzen die sonst getötet werden!

wenn die frau schon nicht weiß wann sie jemals wieder zu hause sein wird, dann find ich es doch vernünftiger für die tiere zu entscheiden und nicht egoistisch zu sein.

sie hat sich immerhin die sache mit der fortbildung nicht ausgesucht.
hätte sie sich das aussuchen könne, hätte sie sich dagegen entschieden!
 
Gibt's was Neues zu den Beiden?
Ich hoffe, es hat sich jemand für die Süßen gefunden.
Gerade Pärchen haben es ja nicht leicht, zusammenzubleiben. :(
 
Werbung:
Hallo, was ist denn mit den beiden, gibt es eine Lösung für Sie?
Falls nein, lasst es mich wissen; immerhin wohne ich sozusagen in der Nähe, ...
 
so weit ich weiß wird immernoch dringend gesucht!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben