Suchen Partnerin für unsere 8 Jahre alte Freigängerin in Nordhessen

  • Themenstarter Fiene1985
  • Beginndatum
F

Fiene1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. November 2020
Beiträge
8
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 5-10 Jahre
Geschlecht: w

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang, Wohnen direkt am Feld

evtl. Rasse/Fellfarbe: nicht getigert wäre schön (ist unsere Luna schon)
gesuchter Charakter:

Ich beschreibe mal unsere Katze. Dazu suchen wir das passende Pendant :)
Unsere Luna lebte bis vor einem Jahr mit ihrem Bruder, der leider verstorben ist. Dort war sie die rangniedrigere.
Sie ist eine sehr gute Jägerin und verbringt vor allem im Sommer die meiste Zeit auf der nahe gelegenen Wiese oder den Feldern.
Fremden Menschen gegenüber ist sie erstmal vorsichtig, lässt sich in vertrauter Umgebung aber gerne und ausgiebig kraulen. Bei ihrem Bruder hat sie oft in der Nähe gelegen, nicht jedoch gekuschelt. Körperkontakt bestand bei den beiden meist nur bei der Begrüßung und ab und an beim putzen. Das hat sie aber immer sehr genossen und ich könnte mir vorstellen, dass sie dies auch bei einer neuen Katze wieder genießen würde und sogar gerne ausgiebiger kuscheln würde.

Vor den Katzen und besonders Katern draußen nimmt sie reißaus.



Behinderungen vorstellbar?:
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: Katze
Alter: 8
Geschlecht: w
Charakter:
Siehe oben

andere Tiere vorhanden?:


Wohnung oder Haus?: Haus

Kinder?: Ja
wenn ja: Alter der Kinder: 4 und bald ein Säugling
Wohnort: Nordhessen
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Ich denke mal im Tierheim oder noch besser bei einer Pflegestelle nachfragen, die kennen den Charakter ihrer Tiere so ähnlich ihr eure Katze kennt,so kann man sicher eine passende Kumpeline aussuchen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Ich schubse mal.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Hallo,
Sie ist aber noch sehr jung und wir haben aktuell ein Kleinkind und bald noch einen Säugling zu Hause. Das wäre sicherlich zu stressig für Sie.
Eine sehr hübsche Dame ist sie aber und ich drück die Daumen.
 
Schau Dir doch mal Prenses an. Die lebt gerade mit kleinen Kindern, kann das gut vertragen. Ist zwar nicht in Hessen, aber das kriegt man hin.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Werbung:
Hallo, ich hab sie mir tatsächlich schon angeschaut, allerdings ist der Altersunterschied schon recht groß...
 
Hallo, ich hab sie mir tatsächlich schon angeschaut, allerdings ist der Altersunterschied schon recht groß...
Das stimmt. Aber sie ist immerhin schon erwachsen und wenn sie vom Charakter her passen würde... :)
 
  • #10
Der Altersunterschied ist nicht so tragisch, da beide Kätzinnen erwachsen sind.

Wo findet man kinderliebe Freigänger Miezen ....... ich würd auf jeden Fall mal Kontakt aufnehmen.
Das kost' ja nix und ist eh unverbindlich. :)
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, rassekatze und Polayuki
  • #11
Sind nicht die Ni-nos in Hessen?
Weiß allerdings nicht, welche Katzen dort zur Zeit vermittelt werden.
 
  • #12
  • #13
  • #14
Hallo,

also ich habe mittlerweile so ziemlich alle Tierheime im Umkreis von 100km angeschrieben. Weiter möchten wir nicht fahren. Zudem benötigen wir die Option, dass wir die Katze zurückgeben können, wenn die beiden trotz langer und vorsichtiger Zusammenführung nicht zusammen passen sollten. Wir wissen schließlich nicht, wie unsere Katze reagieren wird, da sie mit ihrem Bruder seit der Geburt zusammen gelebt hat und Katzenkontakte draußen eher meidet (aber hier sind eben auch hauptsächlich zwei dominante Kater unterwegs, das passt einfach nicht).

Bisher waren die Rückmeldungen so, dass nichts passendes vorhanden sei oder das wir nicht infrage kommen, da wir eine 4jährige Tochter und bald nochmal Familienzuwachs zuhause haben. Sogar der Rat "warten sie, bis beide Kinder alt genug sind" war dabei. Auf mein Nachfragen, welches Alter die selbst kinderlose Dame meinte, kam "naja so mit 4 oder 5". Aber ganz ehrlich? Dann brauchen wir auch nicht mehr anfangen und so lange möchte ich meine scheinbar unzufriedene Katze hier auch nicht allein lassen.

Danke für die Linksm, ich schau sie mir mal an...
 
  • Sad
Reaktionen: Polayuki
Werbung:
  • #15
Ach mensch, das ist ja mühsam ... :(

Die Leutchen von der TH Miezekatze waren hier lange im Forum aktiv und sind seriös und sehr engagiert. Ich bin sicher, sie nehmen das Fellchen auch zurück, wenn es gar nicht passen sollte.

Wenn ihr Zuwachs finden solltet, dann denkt bitte daran, dass ihr eine (ganz) langsame Zusammenführung mit Gittertüre macht - das erhöht die Erfolgschancen einer Zusammenführung sehr :) Die langsame Zusammenführung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Bescheuerte Aussage vom Tierheim... 🙄 ich nehm meine immer zurück, wenn es nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ich hätte vielleicht was passendes:

Wendy

39913198tf.jpg


39913201ob.jpg




Sie ist ca 6-7 Jahre alt und kam mit 3 anderen erwachsenen Freigängern zu uns weil sie dort wo sie lebten und gefüttert wurden, weg mussten.
Wendy ist zwar schreckhaft, aber wenn sie sich eingewöhnt hat kann man sie schon auch vorsichtig streicheln. Und das obwohl sie wirklich erst kurz auf der Pflegestelle ist. Sie hat also viel Potenzial!
Ein bisschen Geduld wird man aber brauchen, keine Frage. aber sonst erfüllt sie eigentlich alles was gewünscht ist

LG
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Paddelinchen, Quilla und eine weitere Person
  • #18
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
59K
Schnurr13
Schnurr13
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
willienchen01
Antworten
2
Aufrufe
880
Chipundmo
Chipundmo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben