Suchen hohen Kratzbaum

  • Themenstarter SweetPink
  • Beginndatum
SweetPink

SweetPink

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2011
Beiträge
22
Ort
Stuttgart
Hallo,

wir haben bisher zwei kleine Kratzbäume, aber ich hätte gern noch einen Hohen. Meine Kids sind unserer Miez doch mal zu stürmisch und das ständige Gewecktwerden in "greifbarer" Höhe findet sie auch nicht so toll.
Daher wäre es gut, wenn die Miezen da oben dann wirklich ihre Ruheplätze haben.
Wir haben aber leider ziemlich hohe Decken.
Der "Atlas" von Zooplus gefällt mir ganz gut, aber ist nur bis 270 cm einstellbar, unsere Deckenhöhe beträgt aber 277 cm...
Ich bräuchte also entweder einen entsprechend hohen Deckenspanner oder aber einfach einen höheren Kratzbaum der vllt an der Wand befestigt werden kann.
Allzu viel Geld können wir aber nicht ausgeben, wir dachten an etwa 100 €.

Habt ihr ein paar Vorschläge?

Lg, Mona
 
A

Werbung

Ganz ehrlich:
Ich denke nicht, dass ihr in dieser Preisklasse einen hübschen und vor allem zuverlässigen Baum finden werdet. Man möchte ja auch länger was davon haben und somit würde ich an deiner Stelle entweder länger sparen oder mich nach einem kleineren Baum umschauen :smile:

Wir haben es im Schlafzimmer so umgesetzt, dass wir eine 120 cm Kratzsäule haben und dann in 3 verschiedenen Höhen LACK-Regale angebracht haben, auf denen die Katzen dann klettern und spielen können
 
Also, das Budget grenzt die Auswahl schon sehr ein. Aber vielleicht wirst du ja bei den Bäumen aus dem pussy-Versand fündig http://www.pussy-versand.de/ Da gibt es auch Einzelteile, vielleicht kommst du mit denen auf die erforderliche Höhe. Oder du nimmst einen bestehenden Baum und änderst ihn ein wenig um. Bei der Höhe würde ich aber auf jeden Fall die dickeren Säulen (Durchmesser 11,5 cm) wählen!
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche
 
Hallo.

Wir haben verschieden Kratzbäume, auch die teuren sind zum einen nicht immer beste Qualität, und zum anderen findet die Katze diese manchmal nicht so schön wie sein Mensch. ):-
Diesen Atlas finden die Miezen toll (ich allerdings nicht so wegen der Pflege), halten tun diese schon das 3. Jahr bei einigen Miezen. Ich habe bei Futterplatz noch eine Hängemulde extra gekauft und sie an die andere Seite montiert, die Miezen lieben diese Hängematten einfach. Es gibt da auch noch einen schönen plüschigen Kratzbaum (Maqueda), dies ist allerdings kein ganz hoher.
Wegen der Spannerlänge, bei King of Kratzbaum gibt es sehr viele Einzelteile womit man vieles passend machen kann.
Vor meinen Umzug war auch eine große Sorge 'passen die KB'. :):D
 
Hallöchen!

Ich habe ebenfalls eine ganze zeit gesucht, bis ich einen anständigen Kratzbaum gefunden habe. Vorher hatte ich nur einen ca. 1,50m hohen Baum, der für zwei Katzen dann doch etwas klein war. Also sollte es auch ein deckenhoher sein. Allerdings gefielen mir viele (meist auch sehr teure) Bäume gar nicht, da ich meist die Säulen viel zu kurz finde und die Bretter sind zum entspannten Liegen und Ausstrecken auch meist zu klein.

Nachdem ich lange gesucht und zwischenzeitlich auch die Idee vom Selberbauen abgehakt hatte (mein Mann kommt einfach nicht in Wallung :grummel:), habe ich mir schließlich einen Kratzbaum bei Amazon bestellt...deckenhoch und für gerade mal ca. 60 €. Die Säulen könnten teilweise auch etwas länger sein, aber er hat zwei Liegemulden und oben ein richtig schön großes Brett. Die Säulen sind jetzt 9 cm dick. Ich finde er ist relativ stabil. Ich kann eigentlich nichts negatives sagen, bin sehr zufrieden...gerade für das Geld. Falls er dann doch mal das zeitliche segnen sollte, muss ich mich auf jeden Fall nicht über das Geld ärgern. Ich habe ihn jetzt ca. 6 Monate und es ist noch alles super in Schuss.

Das traurige war nur, dass der Baum einen Tag nachdem meine eine Katze (5 Jahre) ganz plötzlich gestorben ist, geliefert wurde. Das war echt hart...

Mittlerweile hat meine Mira aber einen neuen Kumpel...und selbst den hält der Kratzbaum bisher ganz gut aus (Maine Coon Kater...1 Jahr...6 Kilo...und voller Energie...rast den Baum hoch und runter).

Wenn du also etwas günstiges suchst, kann ich dir nur empfehlen, auch mal bei Amazon zu gucken.

Das hier ist mein gutes Stück: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
(als ich meinen bestellt habe, war der allerdings etwas günstiger...ich glaube 56 €...und ich habe ihn in beige)

Die beiden kleinen Röhren habe ich allerdings nicht angebaut...da passen meine beiden eh nicht rein.
Der Baum kann laut Beschreibung bis auf 2,60 m verlängert werden. Das ist bei dir zu kurz, allerdings müsste es relativ einfach sein, die Gewindestange oben durch eine längere auszutauschen. Ich musste meine ein Stück absägen...meine Decken sind relativ niedrig ;-)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
 

Anhänge

  • 043.jpg
    043.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist mein gutes Stück: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
(als ich meinen bestellt habe, war der allerdings etwas günstiger...ich glaube 56 €...und ich habe ihn in beige)

Die beiden kleinen Röhren habe ich allerdings nicht angebaut...da passen meine beiden eh nicht rein.
Der Baum kann laut Beschreibung bis auf 2,60 m verlängert werden. Das ist bei dir zu kurz, allerdings müsste es relativ einfach sein, die Gewindestange oben durch eine längere auszutauschen. Ich musste meine ein Stück absägen...meine Decken sind relativ niedrig ;-)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.[/QUOTE]

Den hatte ich auch hielt ein Jahr und 5 Monate dies ist der Rest.Anhang anzeigen 20873Da sind diese Plasteverbinder gebrochen.Zum Glück wurde bei
uns eine Birke gefällt.Somit habe ich mit den restlichen Teilen mir einen neuen gebastelt.Ich kaufe mir keinen mehr sondern nehme die Papprollen mache Dachlatten rein und befestige sie an den vorhanden Brettern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Borobudur
Antworten
13
Aufrufe
3K
Borobudur
Borobudur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben