Europa Suchen 1 weibliche Katzenfreundin, Alter von 10 Monaten - 2Jahren für unsere Vivi

  • Themenstarter lucertola
  • Beginndatum
lucertola

lucertola

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2014
Beiträge
24
Wir leben in Meran (Südtirol) und wünschen uns eine Freundin für unsere Vivi

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 10Monate - max. 2 Jahre
Geschlecht: weiblich, muss bei Einzug bereits kastriert sein

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung ohne Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: gerne Bengal(mix), russisch Blau(mix), Hauskatzen in hellen Farben wie z.B. creme, silver oder rot getiegert. ist aber absolut keine Bedingung.
gesuchter Charakter: verspielt, weder dominant noch ängstlich, wichtig ist vor allem dass sie mit der vorhandenen Katze zurecht kommt


Behinderungen vorstellbar?: ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): keine Perserkatzen, keine Langhaarkatzen die viel Pflege benötigen



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja, eine Katze

Alter: geboren Mai 2013, momentan 10,5 Monate alt
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): ausgeglichen, menschenbezogen und trotzdem sehr selbstständig, verspielt (siehe Beschreibung unten)

andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: vorhanden, kann aufgrund des Dankmalschutzes nicht gesichert werden (bleiben aber dran), wird nur gemeinsam mit uns geöffnet, Fenster werden gesichert mit Netz

Kinder?: nein, eventuell in den nächsten Jahren, sollte also keine generelle Angst vor Kindern haben


BESCHREIBUNG unserer Katze:
- Vivi (gesprochen "wiwi"), weiblich
- 10,5 Monate jung
- kastriert
- klassische getigerte Hauskatze aus dem Tierheim
- Wohnungskatze ohne Freigang
- spielt gerne mit klingelnden Bällchen, Federn, jagt gerne ihren Leckerlis hinterher, hat täglich ihre "verrückten 5 minuten"
- erkundet seit kurzem den Balkon und ist seeeeehr, seeeehr vorsichtig dabei, inhaliert dabei die ungewohnte Frischluft
- schnüffelt alles Neue ab (Einkaufstüten, neue Möbel, umgestellte Gegenstände), spielt gerne "grübel"spielchen
- erschreckt sich vor unbekannten, lauten Geräuschen
- schläft untertags meist sehr viel, meistens in ihrem Transportkorb, seit Kurzem auch gerne auf dem neuen Schaukelstuhl. nachts, sobald wir beim Einschalfen sind, kuschelt sie sich zwischen unsere Beine ins Bett
- kommt jeden Morgen um 7 Uhr zu unserem Gesicht, Nase an Nase
- redet oft sehr intensiv mit uns
- ist sehr zärtlich und kratzt uns nie (ausser beim Spielen, wenn wir zu ungeschickt sind )
- hat Angst vor unbekannten Handwerkern, versteckt sich dann schnell, kommt aber bald wieder raus, nachdem sie verschwunden sind
- höllische Angst vor dem Staubsauger, kommt dann aber auch schnell wieder
- ausgiebig streicheln lässt sie sich nur, wenn es ihr passt
- döst abends gerne auf meinem Schoss und lässt sich die Kehle kraulen
- hat als Kitten Menschen weiblichen Geschlechts bevorzugt
- balanciert gekonnt und schmeisst nie was runter, obwohl sie manchmal durch die ganze Wohnung fetzt, rauf und runter, hin und her
- sie spielt liebend gerne Fangen mit mir
- lässt sich nur kurz tragen und will dann schnell wieder weck. sie mag gerne unabhängig sein, mag es auch überhaupt nicht, wenn man sie auf den Armen auf den Balkon trägt.....
- sie begrüsst uns immer an der Wohnungstür
- sie hält sich meist im selben Raum auf wie wir
 
A

Werbung

@gandhi: Danke für die Vorschläge. Jane würde uns sehr gut gefallen. Welchen Charakter hat sie? Sie wird vorzugsweise zu einem Kater vermittelt? Vermutlich weil sie gerne rauft, oder? Unsere Vivi ist eher die typische weibliche Katze die Fangspiele liebt.

@Schatzkiste: Ja natürlich kenne ich das Heim in Obervintl, hier kommt unsere Vivi her: www.tierheim-obervintl.it
Es ist hier in der Gegend nicht so einfach, Katzen in dem Alter zu finden, es gibt hauptsächlich Kitten oder Katzensenioren.
Da hier im Forum ja Katzen von überhall her in Europa vermittelt werden, dachte ich mir, ich stelle hier mal ein Gesuch.
Und Meran ist ja auch keine Weltreise! (befindet sich ganz im Norden Italiens, grenzt an Österreich)
https://www.google.it/maps/place/Me...2!3m1!1s0x4782bc01cff91adb:0x828029ca75d0a459
 
Ja, ich weiß, Meran ist ja auch nur halb-italienisch *duckundwech...

Ich dachte nur, dass vielleicht ein italienischer Verein (gibt ja auch da deutsche oder internationale Vertretungen vielleicht nicht verkehrt ist, da die Situation für die Tiere in Italien zwar vielleicht nicht ganz so heftig ist wie die in anderen Ländern, aber auch nicht gerade toll.

Werdet Ihr denn in Meran bleiben?

Sorry, wirkt vielleicht komisch die Frage.
 
ich kann zu den Katzen leider nichts genaueres sagen, da sie nicht bei mir auf Pflegestelle sind. Auf den Seiten stehen Ansprechpartner, da einfach mal nachhaken.
 
Werbung:
@Schatzkiste:

ja, es gibt auch in Italien Vermittlungen für Katzen. Die meisten befinden sich in Rom oder Süditalien... die strecken sind also mindestens genauso lang wie nach Deutschland.
Und sie sind leider nicht so gut organisiert wie deutsche Vereine, was die Adoption nochmal schwieriger macht.

Und hierzu:

Werdet Ihr denn in Meran bleiben?

Sorry, wirkt vielleicht komisch die Frage.

Diese Frage wirkt nicht nur komisch, sie ist komisch! :confused:
Meran und Südtirol ist meine Heimat, wo ich geboren, aufgewachsen und nach langem Aufenthalt in Österreich und der Schweiz vor einem Jahr endlich wieder zurückgekehrt bin!
Also meine Antwort: ja wir werden in Meran bleiben!

Darf ich fragen und verstehen, wieso du sie gestellt hast? :hmm:
 
@ Professor: danke für die tollen links! :)

@tiha: das werde ich parallel auch machen, vielleicht haben wir ja Glück...
 
  • #10

Ähnliche Themen

Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
Yogie28
Antworten
7
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tante
T
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
realykee
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben