Suche Zweitkatze, weiblich, um die 6 Jahre alt

  • Themenstarter Ingeborg Käseberg
  • Beginndatum
Ingeborg Käseberg

Ingeborg Käseberg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2014
Beiträge
22
Ort
Erfurt
Hallo liebe Katzenfreunde,

meine Katze Mieze sucht eine Freundin gleichen Alters und gleichen Geschlechts.
Miezi hat bis jetzt immer nur allein als Wohnungskatze gelebt und hat auch die ein oder andere Verhaltensauffälligkeit entwickelt.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 5- 8
Geschlecht:weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungskatze, aber Möglichkeit Freigang

evtl. Rasse: Europ. Kurzhaar, gern auch BKH
gesuchter Charakter: sozial, sicheres Auftreten gegenüber meiner unsicheren Katze, freundlich, gemütlich, verspielt

Behinderungen vorstellbar?: eher weniger

Bei mir zu finden...

Miezi (links im Bild)
Alter: im März 6 Jahre
Geschlecht: weiblich
Rasse/Fellfarbe: Europ. Kurzhaar, weibl., schwarz- weiß, kastriert
Charakter: schüchtern, vorsichtig/ schreckhaft, aber generell freundlich, in Maßen verspielt, in Maßen kuschelig
- jagt ihren Schwanz, wird trotz Kastration noch rollig (bin nun bei neuen Tierarzt, der meint, ist auf eine Schilddrüsenüberfunktion zurück zu führen, wird nun behandelt, falls keine Schilddrüsenüberfunktion erneute OP zwecks restliches Gewebe)

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung
Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon vorhanden, nicht gesichert, 1. OG Höhe ca. nur 1,5 m
Kinder?: nein

Zusatzinfo: Ich bin berufstätig und arbeite von 7-16 Uhr .


Ich gehe davon aus, das Miezi nach der Behandlung wesentlich entspannter und freundlicher sein wird. Und genau das ist dann der Zeitpunkt für eine neue Freundin.
Ich hoffe, dass ich ihr mit einer zweiten Katze einen Gefallen tun kann, weiß es aber nicht. Deshalb fände ich eine Art Probephase für Miezi und ihre zukünftige Freundin sehr sinnvoll. Nur falls es zwischen den beiden partout nicht funken will.

Also, wer hat eine Katze zu Hause, die zu Miezi passen könnte (im Raum Mitteldeutschland)?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
kawafahrer
K
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Klütenkopp
Klütenkopp
D
Antworten
5
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Reni89
Reni89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben