astroblem
Benutzer
Bei Easy Barf ist (hoffentlich) das Pulver-Teilkomplett-Suppie von Lilly's Bar gemeint.
Nicht eins der Fertigbarfs gleichen Namens.
...
Und, ich zitier mich mal - kann ja mal was untergehen:
(Nur zum Thema, es sagt ja keiner was zum Blut...)
Aber überlest mich ruhig...
(Wie wurde Samba denn - außer der eigenwilligen Fütterung - sonst gehalten?
oder platter gefragt: Kennt sie das Leben im Katzenrudel?
Weil, wenn nicht... auch das könnte ein Grund für diese Cystitis sein: Stress durch anwesende Artgenossen.
Wobei der auch auftreten kann, wenn sich 2 katzen in der gruppe nicht grün sind.)
Ich hab Dir doch geantwortet auf Deine Reaktion / Fragen zum Blut. Oder ging da was schief? 🙈 Ich checks noch nicht so 100% hier mit der Forum-Technik… Habs auch schon irgendwie geschafft, meinen eigenen Beitrags-Text nochmals als Antwort zu setzen und keinen Plan, wie ich das gemacht habe…
Samba lebte vorher mit zwei ruppigen Bengalkatern zusammen bei einem Ehepaar. Sie wurde gemobbt und der Mann der Besitzerin, die Samba mit in die Beziehung brachte, konnte sie nicht ausstehen. Sie kannte also Rudelhaltung, hatte aber keine positive Verknüpfung und wurde durch ihre Besitzer auch nicht unterstützt. Sie lebte die letzten 5 Jahre bevor sie zu mir kam quasi hinterm Kleiderschrank… Hier haben wir alles ganz in Ruhe angehen lassen. Meine anderen Mädels sind extrem sozial und kennen es, wenn neue Tiere ins Rudel kommen. Es gab - ausser von Samba selber anfangs - kein Gefauche, keine Auseinandersetzungen, kein Wegabschneiden, etc.. Klar, Samba war sehr verschüchtert, als sie einzog und hat Zeit gebraucht, um aufzutauen, aber inzwischen ist sie ein voll integriertes Miedglied der Gruppe und auch nicht die rangniedrigste. Und wenn eine der anderen ihr zu sehr auf die Nerven geht, teilt sich auch schon mal nen gezielten Pfotenhieb aus. Sie spielen zusammen, fangen gemeinsam Fliegen, machen Unfug, chillen zusammen auf dem Sofa, putzen sich gegenseitig. Wenn Samba gestresst sein sollte, versteckt sie es extrem gut.