Suche TA oder TK im Raum Magdeburg

  • Themenstarter Trottelsockeline
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt magdeburg tierarzt sachsen-anhalt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Trottelsockeline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. März 2009
Beiträge
5
Ort
Sa.- Anhalt Halberstadt
Kann mir jemand einen guten TA in und um Halberstadt (Sachsen Anhalt) bzw. im Raum Magdeburg empfehlen.
Das Herz von meinem Kater müsste mal durchgecheckt werden.

Liebe Grüße!
 
A

Werbung

Gib mal 'Tierklinik Magdeburg' bei Google ein.Da ist einiges zu finden :)
Alles Gute deinem Opi-Katerchen :)
 
Das einzig Richtige, sich an eine TK zu wenden - Dein TA scheint ja kein großes Interesse an einer Diagnostik zu haben :confused:
 
Hab in der Gegend gewohnt und war von der Tierklinik nicht so begeistert.
Empfehlung vieler Leute im Umkreis ist Dr. Pohl in Haldensleben

Praxis Dr. med. vet. Andres Pohl

Adresse: Papenberg 6
39340 Haldensleben
Zeiten:: Mo. 9.00 - 12.00 und 15.00 - 18.00 Uhr
Di. 9.00 - 12.00 und 15.00 - 18.00 Uhr
Mi. 9.00 - 12.00 Uhr
Do. 9.00 - 12.00 und 15.00 - 18.00 Uhr
Fr. 9.00 - 12.00 und 15.00 - 18.00 Uhr
Sa. -
So. -
Telefon: 03904 / 499445
Handy: 0179 / 9065142
Fax: 03904 / 499454

Mail: dr-andrespohl@web.de
 
Ich kapere mal diesen Thread :p

Ich/Wir sind auch auf der Suche nach nem guten TA im Raum Magdeburg. Momentan sind wir auch in der Tierklinik, ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich da gut finden soll. Bissher bin ich wirklich nicht begeistert.

In Kürze:
Unser Kätzchen (2 Jahre) hat schlimm entzündetes Zahnfleisch. TA sagte nur das sieht nicht gut aus, was es ist kann ich noch nicht sagen, Fieber gemessen, Blut abgenommen und 2 Spritzen gegeben. Alles in ca. 10-15 min, während 3 Schwestern auf der Katze lagen um die fest zu halten. Die Katze hatte wirklich Todesangst und sich dementsprechend gewährt.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist der Umgang mit der Katze, ich meine, was muss das muss, aber ob das SO sein muss finde ich fraglich. Ebenfalls gefiel mir nicht der Umgang mit mir, ich habe keinerlei Informationen bekommen, keine Ratschläge und wurde zwischen Tür und Angel abgefertigt. Zudem hat die TÄ mir nicht zugehört.
Bsp.:mir ständig erzählt "Wenn die Katze weiterhin nichts essen sollte" (Die Katze isst und ist munter wie eh und jeh, was ich Ihr 3 mal gesagt hatte).
Alles in Allem war ich eben nicht begeistert. Evt. läuft das nächste mal besser.
Bis dahin hätte ich aber gerne eine Alternative im Petto, hat jemand gute Erfahrungen mit nem TA hier in der Region? Dr. Pohl in Haldensleben wurde ja schon genannt. Noch weitere Alternativen?

Lg
Florian
 
Werbung:
Ich hab von der TK auch nichts gute gehört, und ehrlich gesagt, hat mich allein die Homepage schon abgeschreckt. Wenn sich eine TK niemanden leisten kann, der eine ordentliche Homepage macht, find ich das schon seltsam :/
Weiterhin soll Dr.med.vet. Heidi Zibolka angeblich Abzocke betreiben, allerdings kann ich dazu nichts weiter sagen, weil ich ja noch nicht da war ;)

Uns wurde dann von einer Bekannten Dr. Jörg Mewes in Sudenburg empfohlen.

Klausenerstraße 34
39112 Magdeburg

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. : 10.00 - 12.30
Mo., Di., Do., Fr. : 16.00 - 19.00
Sa. : 9.00 - 11.00

Dort sind wir nun und bisher find ihn ganz gut. Waren ja jetzt auch schon 3mal dort und mussten bspw. meist nie lange warten, da bin ich von anderen TA anders gewohnt ;) Mit dem Tier ging er gut um, und hat auch unsere Fragen geduldig beantwortet.

Trotzdem: Welche empfehlenswerten TAs gibt es noch, außer der Herr Pohl?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki
mdrobert
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
CleverCat
Antworten
2
Aufrufe
2K
CleverCat
CleverCat
Zaubermäuse
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
L
Antworten
2
Aufrufe
771
Leniiii
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben