suche: sehr zierliche katze/kater

• Themenstarter Themenstarter Scan-Dal
  • Beginndatum Beginndatum
S

Scan-Dal

Forenprofi
als gesellschaft für eine wirklich kleine, 2 jahre alte wohnungsmieze.
Lainey gehört der freundin meines sohnes und wohnt in wiesbaden.

gesucht wird eine sehr soziale katze, die Lainey gegenüber ein wenig nachsicht an den tag legt und sich nicht von ihrem etwas unsicheren verhalten einschüchtern lässt.
das Lainey durchaus gesellschaft möchte, hat sie in den letzten tagen sehr deutlich gezeigt, denn mit meinen drei buben kam sie sehr gut zurecht, nach wenigen tagen wurde bereits gespielt und geschmust.

da Lainey sehr klein und zierlich ist, wäre ein ebensolches gegenüber toll, idealerweise ein schildpatt, wenn möglich (aber auch andere vorschläge werden gern angenommen.).

edit: gesuchte katze/kater sollte möglichst im gleichen alter sein.

A

Werbung

Hast Du Dir schon einmal unsere Ungarn angesehen?

http://www.katzen-forum.net/notfell...herz-fuer-unsere-ungarischen-notfellchen.html

Zwar keine Schildplatt.... aber soweit wir das bis jetzt beurteilen können, sehr soziale Fellchen.....

oder auch:

Marlen

j1543480a9l.jpg

EHK-Mischling, weiblich, 6 Monate, kastriert, Wohnungskatze, Freigängerkatze
Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien
Kontakt:Martina Schmidt unter katzenherzen@aol.com

Das ist die kleine Marlen aus Spanien, geboren Anfang Dezember 2009. Als Kitten fand man sie verlassen auf der Straße, man weiß nicht, ob sie ein Heim hatte...da sie aber so zutraulich ist, geht man davon aus.

Da sie in Spanien keine Chance auf ein Heim hätte, versuchen wir hier eines für sie zu finden.

Über Marlen kann man nur Gutes berichten ! Sie mag Menschen und kuschelt sehr gern, wie man sieht....aber spielen muss auch sein 😳) Sie kommt prima mit anderen lieben Katzen aus, kleine katzenerfahrene Hunde sind nach einer kleinen Eingewöhnung auch kein Problem für sie....es sollte doch möglich sein, für die Hübsche hier ein feines Zuhause zu finden ?

Eine nette Familie, gern mit großen und lieben Kindern, sehr gern mit anderen Tieren und einem Balkon....die sich der Verantwortung für eine junge Katze bewußt ist und die ihr ganz viel Liebe schenkt.

Wir haben regelmäßige Ausreiseoptionen nach Deutschland, es wäre nur toll, wenn die Adoptanten innerhalb Deutschlands ggf. mobil wären, um ihr ein Stück entgegen zufahren.

j154348-12a3k.jpg

j154348-2dxcw.jpg

Sophie

j169818l5q3.jpg

Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, Wohnungskatze, Freigängerkatze, 1 Jahr
Kontakt: Martina Pulver unter katzenherzen@aol.com

Das ist die liebe Sophie, eine noch junge Katze von knapp einem Jahr, die schon viel zu leisten hatte. Sie hatte nämlich schon Kitten!

Da sie so menschenbezgen ist, denken wir, dass sie mal ein Heim hatte und als sie -oh Wunder-schwanger war, hat man sie sicher rausgeworfen. Trauriger Alltag in Spanien!

Sophie hatte wie nur wenige Tiere das Glück im Tierschutz zu landen und konnte sich hier in Frieden um ihre Kitten kümmern.

Diese sind bald flügge und so soll auch endlich Mama Sophie mal genießen dürfen und einen Teil ihrer Kindheit nachholen. Sophie ist eine zarte und liebe Katze, freundlich und ausgeglichen.

Es kann aber sein, dass noch ein Stück Kindheit nachgeholt wird, also sollte man auch davon ausgehen, dass sie noch sehr verspielt ist. Sie sucht liebevolle Menschen und möchte an deren Seite ein schönes Katzenleben verbringen.

Wer möchte sein Leben mit dieser lieben und schönen Katze teilen? Andere Katzen kennt sie und wenn diese sozial sind, kann daraus sicher eine Freundschaft entstehen.

Sophie kann geimpft, kastriert, gechipt und auf FIV/FELV getestet ausreisen. Sie wird nach einem kleinen Vorbesuch durch den Verein gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

j169818-1v6zx.jpg

Chocy

j176439udhk.jpg

Siam-Mix, männlich, Wohnungskater, 4 Monate
Kontakt: Tina Janullek unter katzenherzen@aol.com

Das ist der kleine Kater Chocy, ein lieber Siam-Mix-Kater. Seine Mutter hatte zwar Besitzer, aber die hielten es nicht für nötig, sie kastrieren zu lassen. Und OH WUNDER...sie kam schwanger von ihren Ausflügen zurück und wurde dann deshalb abgeschoben! So ist das in Spanien eben....Mama und Chocys Schwestern haben schon ein Heim, nur der kleine Mann sucht noch.

Er möchte siamgemäß ein Heim, in dem er viel Ansprache hat, Siams sind sehr anhänglich. Auch ein Kumpel in seinem Alter ist ein Muss, da Siams so verspielt sind. Ein Sonnenbalkon wäre toll, Freigang muss nicht sein.

Wir wünschen uns für ihn eine Familie, die sich der Verantwortung für ein Katzenkind bewusst ist und ihn auch noch lieb hat, wenn er dann erwachsen ist.

Ein Katerchen, das mit Sicherheit ganz viel Freude und Spaß ins Leben bringt ist die Belohnung 😳). Dieser kleine Characterkopf wird Sie mit Sicherheit so bezaubern, das Sie gern alles für ihn tun werden ....😳) Chocy ist ein ganz reizender und freundlicher kleiner Kater !!

Ob Mensch und Katze zusammenpassen, schauen wir bei einem kleinen Vorbesuch und ob das auch so bleibt bei einem Nachbesuch 😳). Auch seine Kastration wird vertraglich verankert und ist eine Voraussetzung für seine Adoption. Wo ist die Familie, die den Sinn in all dem versteht und das gern mit trägt und dem Süßen eine Heimat bereit stellt?

Chocy kann gechipt, geimpft, auf FIV und Felv getestet, gegen Parasiten behandelt und mit eigenem Pass einreisen. Wir kümmern uns um die Reise und stehen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Hank, Padme und Leia

j166072kggy.jpg

EHK-Mix, männlich und weiblich, 3 Monate, Wohnungskatze, Freigängerkatze
Kontakt: Martina Schmidt unter katzenherzen@aol.com

Das sind unsere kleinen Sternenkrieger Hank, Padme und Leia 😳) Hank ist der rot weiße Bube, Padme schläft gerade und Leia ist die Bunte. Drei Katzengeschwister aus dem Bilderbuch.

j166072-1jfp0.jpg

Gefunden auf die immer wieder ermüdend gleiche Weise in Spanien...in einem Karton neben der Mülltonne...Dort hingeworfen, um zu sterben...Sie hatten großes Glück und wurden gefunden und bei Tierschützern abgegeben, viele ihrer Kumpels verhungern, verdursten oder ersticken qualvoll bei solchen Wegwerfaktionen..so ist das in Spanien eben täglich. Die drei hier kamem sofort zum Tierarzt und alles war noch fein, sie erfreuen sich bester Gesundheit !

j166072-2phbo.jpg

Sie leben alle in einer Pflegestelle mit einem Malamut zusammen, kennen also auch Hunde und haben keine Scheu davor. Auch andere Katzen sind gern gesehene Gäste und Menschen sind trotz allem immer noch toll ! Die Kitten spielen gern, erkunden die Welt und schmusen gern...Einfach nur herzig !

Aber man sollte sich auch der Verantwortung bewußt sein für KatzenKINDER und sie auch noch lieb haben, wenn sie mal nerven und dann schließlich auch erwachsen werden. Welche Familie ( mit lieben größeren Kindern, die auch einsehen, wenn die Kätzchen mal ihre Ruhe haben wollen ...) gibt den Kleinen ein Heim ? Wir vermitteln sie auch einzeln, dann aber unbedingt zu einem tierischen Kumpelchen dazu.

j166072-3pho6.jpg

Sie werden gechipt, geimpft, auf FIV und FELV negativ gestestet mit Pass abgegeben, je nach Datum des Umzuges sind sie bereits kasrtiert oder der neue Dosenöffner lässt dies erledigen ( vertraglich verankert !!) . Für ihre med. Versorgung fällt dann eine Schutzgebühr an und alles wird nach einem kleinen Besuch bei Ihnen zuhaus in einem Schutzvertrag besiegelt.Um die Ausreise der Zwerge kümmern wir uns selbstverständlich !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon, das Alter passt bis auf Sophie nicht unbedingt.... aber vielleicht ginge einer der Jungspunde ja doch?

Edit:

AMBER - schildplatt... kommt erst noch in die Vermittlung - aber auch ein Jungspund

chrism_20100716_dsc_77medq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so viele süsse katzen..*seufz*

ich danke dir für deine vorschläge, Charlie und leite diese weiter.
leider hab ich da kein grosses mitspracherecht, sonst wäre die suche hier schon beendet.

Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen.... ich wollte noch nachschieben, dass die Ungarn allesamt sehr zierlich sind und die Fotos den Mietzen teilweise nicht wirklich gerecht werden.....

LG Susanne

so viele süsse katzen..*seufz*

ich danke dir für deine vorschläge, Charlie und leite diese weiter.
leider hab ich da kein grosses mitspracherecht, sonst wäre die suche hier schon beendet.

Welche? (Bin gar nicht neugierig😳)
Rein hypothetisch natürlich!

Werbung:
Die süße Schildpatt kommt definitiv in die nähere Auswahl, wenn ihr Charakter denn zu Laney passt. 😀

Kurze Anmerkung:
Ich hab zwei Schildpatt - und das sind absolute Zicken anderen Katzen gegenüber. Auch meine zwei Sternenkatzen (schildpatt) waren nicht gerade die sozialsten Katzen...

ob man das so pauschalieren kann?? Muss aber zugeben, ich hatte noch keine Schildplatt und steh mehr auf Katernasen 😉

Deswegen sagte ich ja, wenn der Charakter stimmt 🙂 Und mein Herr Freund steht nun mal unglaublich auf Schildpatt, was ich gut verstehen kann...

Werbung:
Ich wollte damit ja auch keinen angreifen - ich wollte das nur anmerken 😉

*Ironie an* Siehe meine Signatur - Schildpatt find ich "blöd" *Ironie aus*

Das Mädel ist "brandneu"... mein Katzenherz Kerstin, die für sie zuständig ist, hat gerade neue Infos und Bilder abgefragt..... sobald ich was erfahre, melde ich mich wieder bei Euch!

Ich wollte damit ja auch keinen angreifen - ich wollte das nur anmerken 😉

*Ironie an* Siehe meine Signatur - Schildpatt find ich "blöd" *Ironie aus*

Hab das auch nicht als Angriff verstanden *liebguck*

Deswegen sagte ich ja, wenn der Charakter stimmt 🙂 Und mein Herr Freund steht nun mal unglaublich auf Schildpatt, was ich gut verstehen kann...

oha...hi Feli. 😀

hab gerade schon gestutzt als ich lesen musste, dass mein Junior von seinem "Freund" sprach... 😀

ich muss zugeben... wenn man von der Farbe absieht... da wäre meine Wahl eher Sophie oder eines der Fellchen aus Ungarn..... 😉

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
ob man das so pauschalieren kann?? Muss aber zugeben, ich hatte noch keine Schildplatt und steh mehr auf Katernasen 😉

ist schwer zu sagen, hatte auch nie selber eine. aber die ich im tierheim kennengelernt habe, waren alles zicken 🙄

Tarta ist ja auch eine hübsche... muss ich mal den Herren fragen 🙂