Suche schwarzes Halsband mit kleiner schwarzer "Fliege"...

  • Themenstarter Brummbär84
  • Beginndatum
B

Brummbär84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
2
Moin zusammen,
eines vorab, ich bin neu in diesem Forum und eigentlich mehr ein Hundefreund. Allerdings hat meine Freundin 2 Katzen und daher bin ich "auf die Katz gekommen" ;)

Wie dem auch sei... ich suche eigentlich nur eine Kleinigkeit und da ich nicht recht wusste in welchen Bereich es passt, dachte ich ich schreibe es in "Spiel und Spaß" da es ja irgendwie in diese Richtung geht. :) ;)

Ich suche für unseren :)eek: :D) Kater ein Halsband. Vielleicht könnt ihr da ja weiterhelfen. Aktuell hat er ein schwarzes Halsband mit so einem kleinen Adressanhänger in Form eines Fisches. Und jedes mal wenn der Kater damit irgendwo sitzt finde ich, es sieht extrem schick und edel aus und eigentlich fehlt nur so eine kleine Fliege damit es perfekt ist. Zur Erklärung: Der Kater ist fast komplett weiß, daher kommt das mit dem Weiß/schwarz sehr klassisch rüber!

Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich ein schwarzes Halsband mit kleiner angedeuteter Fliege bekomme? Hab schon bisschen im Internet gesucht aber da ich kein Katzenexperte bin kenne ich natürlich auch nur die Shop´s die google mir auflistet.

Besten Dank.

Der Brummbär
 
A

Werbung

Hallo Brummbär

warum trägt Dein Kater ein Halsband? Also, ich halte nichts von Halsbändern, das ist mir zu riskant bei Katzen, da sie sich damit auch aufhängen und überall hängen bleiben können. Ist Dein Kater Freigänger? Ich seh gerade, dass es Dein erstes Posting bei uns am Forum ist, also, willkommen am Forum.

Wie alt ist Dein Kater? Hast Du nur ein Katzentier?
 
@Eucony: Ja, unser Kater ist ein Freigänger und da er gerne bisschen "schreit" und auf die Leute zugeht hat er dieses Halsband von meiner Freundin bekommen damit die Leute wissen dass er zu jemanden gehört etc.

Das Halsband hat natürlich einen Sicherheitsverschluß dass sich öffnet sobald etwas zug darauf kommt.
 
warum bastelst du nicht eins selbst?

ein schwarzes halsband gibt es in jedem zoohandel, dann besorgst du dir etwas schwarzen dickeren stoff, schneidest eine kleine fliege aus und klebst sie dran, wenn sie abfällt kannst du immer wieder eine neue dran kleben.

ich würde das so machen, weil so etwas spezielles gibt es sicher in keinem shop.

LG Elisa
 
Ich finde die Idee zwar sehr lustig, muss das aber sein?
Halsbänder (auch die Selbstöffnenden) sind imho sehr gefährlich und unnütz. Die Fliege würden den Kater womöglich nur stören.
Wie wäre es stattdessen mit einer Tätowierung (wie alt ist er denn)? Die ist heutzutage auch relativ bekannt. Damit ihn die Nachbarn kennen lernen empfehle ich Flyer an die Nachbarschaft auszuteilen (mit Eurer Adresse und einem guten Foto incl. Charakterbeschreibung (also zugänglich), Name Eures Katers). Dann wissen alle Bescheid.

Liebe Grüße
 
Genau würde ich auch so sehen, hatten hier in den letzten 3 Monaten einen erhängten Bernersennenhund ( im eigenen Garten) trotz Sicherheitshalsband und 2 Katzen, die eine hat sich erhängt, die andere ist verhungert. Bei uns tragen die Katzen keine Halsbänder sind aber tättowiert und gechipt und ich habe in der Nachbarschaft Bescheid gesagt, dass die zwei zu uns gehören. Die Hunde tragen auf Spaziergängen Geschirre, denn selbst wenn man dabei ist und die Flitzpipen meinen mit vollem Tempo durch ein Gebüsch zu düsen, sind die da auch schon oft hängengeblieben mit ihren Hbs und bei so einem abrupten Stopp kann auch gerne mal die Wirbelsäule knacken. Geschirre sind da ungefährlicher...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

O
Antworten
60
Aufrufe
3K
Laleyna
Laleyna
D
Antworten
7
Aufrufe
565
Irmi_
Irmi_
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben