Suche neues liebevolles zu Hause für meine beiden Süßen

  • Themenstarter Silfi
  • Beginndatum
  • #21
Ja, ich denke auch eher nicht.

Aber wie ist das denn bei einer Impfung? Werden Katzen nicht immer auch dagegen geimpft? Oder ist das eine "Sonder"-Impfung?

Ich habe ihn nämlich vor einem Jahr als ich ihn aufgenommen habe impfen lassen. Und jetzt (April) ist die nächste Impfung dran.
Vielleicht ist die FIV-Impfung ja dabei.... :verschmitzt:
 
A

Werbung

  • #22
O.K. Wenn es die Impfung nicht gibt und die andere nicht gut ist, dann ist sie wohl bei den "Standard"-Impfungen auch nicht dabei.

:oha:
 
  • #23
Hey Bienchen,

vielen Dank für Deine Infos :smile:

Werde mich dann wohl mal um einen Test beim Tierarzt kümmern. :oha:

Liebe Grüße
Silfi
 
  • #24
Hallo Silfi,

erstmal finde ich, dass Du genau richtig handelst,
ich würde meine Katzen wenn sie Freigänger wären, auch nicht in eine Stadtwohnung mitnehmen. Ja und auch ich hätte Deiner Situation ein einigermaßen passables und bezahlbares Wohnungsangebot nicht ausgeschlagen.

Wohnungssuche ist wirklich nicht so einfach wie es oft dargestellt wird
(komischerweise sind es genau diejenigen, die selbst Probleme mit Nachbarn, Vermietern etc.) haben, die dann oft wettern - "Warum suchst Du dann nicht ne geeignete Wohnung für Deine Katzen?"

Wenn der Job an einer Wohnung in 200km Entfernung hängt und ich nicht wirklich die Zeit und ausreichend Angebot habe, würde ich nicht lange überlegen. Das hat nichts damit zu tun, dass man seine Katzen nicht wirklich liebt oder sonstigen MÜLL der Betroffenen dann oft so lapidar vor den Kopf geknallt bekommt von forenverrückten Tierfreunden. Sondern mit gesundem Menschenverstand. *Echt mal haltet Ihr eine TE die sich ernsthaft Hilfe sucht, nicht für fähig genug sich nach Ihren Möglichkeiten vorher alle Möglichkeiten auszuschöpfen um die beiden mitnehmen zu können* Ich find das Verhalten von einigen Foris echt unverschämt, der TE direkt/indirekt entweder Unfähigkeit oder Unwillen zu unterstellen.

Wenn die beiden wirklich getrennt werden können und deine Katze mit Wohnungshaltung zufrieden ist, halte ich es auch für die beste Lösung den Kater testen zu lassen und dann zu vermitteln und sie mitzunehmen.

Wenn die Stadtwohnung nicht eine zeitlich eng begrenzte Situation ist und die Aussicht auf eine "geeignete" Wohnung besteht und man die Tiere dann nachholen kann, und in der Zwischenzeit die Tiere anderweitig versorgt werden können (Aber wer der aus beruflichen Gründen 200 km weit weg zieht hat nach kurzer Zeit Geld für einen weiteren Umzug?) ist es das einzig vernünftige was die TE tun kann.

LG Sylvia
 
  • #25
@ CampinoundFibi

Danke für Deinen Beitrag :smile:

Habe mich hier unter den Foris echt merkwürdig gefühlt... :verstummt:

Ich liebe meine Kätzchen und werde für die beiden, oder evtl. nur für den Kater sicher ein schönes zu Hause finden.

Liebe Grüße
Silfi
 
  • #26
ich finde es auch gut, dass du versuchst, den beiden ein möglichst gutes zu hause zu bieten - auch wenn es dann eben nicht bei dir ist. manche mögen jetzt viellecit denken, dass du es dir einfach machst, aber das stimmt nicht. sonst hättest du sie einfach ins tierheim geben können. aber stattdessen hast du ihn sogar von dort wieder geholt.
bei uns im dorf sind beispielsweise welche weg gezogen und haben einfach alle katzen da gelassen. und die sind weder katriert noch sonst was, eine war sogar trächtig (von der stammen auch die 4 kleinen racker, die ich großgezogen und teilweise vermittelt oder eben den diego selbst behalten habe). das ist der einfache weg für die besitzer.
von daher betrachte ich dein verhalten als sehr veantwortungsvoll.

wie sieht es momentan eigentlich aus? ht sich da schon was gefunden?
und wäre es nicht eine mögicheit, nur den kater zu vermitteln und die katze zu behalten, wenn sie eh nicht unbedingt hinaus möchte?

mit dem kater denke ich auch, dass es schwierig wäre, ihn drinnen zu halten. ich seh das ja bei diego. der besteht darauf zwar drinnen zu schlafen, ist aber sonst sehr viel draußen. als er krank war und drinne bleiben musste, war das für ihn und für uns der horror... von daher kann ich gut nachvollziehen, dass du für den kater lieber einen freigängerplatz haben willst
 
  • #27
Ich war auch mal in so einer ausweglosen Situation. "Eine Familie mit zwei Kindern, zwei Hunden und sechs Katzen suchen dringend tierlieben Vermieter!" Klingt nicht gerade als ob sie einem die Wohnungen hinterher schmeißen, oder? Wir hatten tolle Vermieter, die sich aber unbedingt trennen mußten, wobei die Wohnungen aufgeteilt und verkauft wurden. :grummel: Nun such mal in der gleichen Umgebung noch so einen tollen Vermieter. Ein Ding der Unmöglichkeit. Wir hatten echt so ein rießen Glück tatsächlich eine andere Wohnung bei tierlieben Vermietern zu finden. Allerdings hatten wir vorher 130m² und jetzt "nur" noch 93m². Aber ich konnte alle meine süßen Fellnasen behalten und wir sind zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich anders herum gemacht hätte. Daran mag ich gar nicht denken!
 
Werbung:
  • #28
Huhu,

nein, leider hat sich noch niemand gemeldet. :-( Ich denke ich werde es besser hier regional versuchen. Habe nun auch einen kleinen "Steckbrief" beim Tierarzt aufgehängt. Denke so geht es besser als über das Internet.

Ja, ich werde wohl den Kater versuchen zu vermitteln und mein Kätzchen dann erst mal mit nehmen. Wobei ich sagen muss, jetzt wo es draußen schon fast Sommer ist, will auch sie wieder raus. Sie maunzt den gaaanzen Tag... Na ja, trotzdem danke an Euch alle.

LG
Silvi
 
  • #29
das mit dem steckbrief find ich ne gute idee. als ich meine 4 findlinge vermitteln musste, hab ich das auch so ähnlich gemacht. bei uns gibt es auch bei supermärkten und so die möglichkeit solche steckbriefe anzubringen. dann hab ich das noch bei ärzten, physiotherapie und so gemacht. versuch das doch auch mal
 
  • #30
Oh ja, Supermärkte. Da kommen viele Leute vorbei. Prima. Das versuche ich.

Vielen Dank! :D

LG
Silfi
 
  • #31
Ja mach das mal!

ABer bitte gib sie nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr ab und schau dir dsa neue Zuhause vorher an!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
852
Eichhörnchen
Eichhörnchen
J
Antworten
35
Aufrufe
4K
mio&minchen
M
Melcorrado
Antworten
8
Aufrufe
786
Melcorrado
Melcorrado
Leo der rote Blitz
Antworten
19
Aufrufe
2K
Leo der rote Blitz
Leo der rote Blitz
O
Antworten
13
Aufrufe
1K
Bine68
Bine68

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben