Benny*the*cat
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau,Ein Buch zum Nachschlagen für den Notfall? Lieber Telefonnummer der nächsten Tierklinik die rund um die Uhr besetzt ist, denn zur Not muss man ja dann da eh hin.
Die Idee taugt mir, danke für den Input, ich schau mich gleich um ob's hier sowas in der Nähe gibt!Bei uns bietet das Tierheim hin und wieder mal "Erste Hilfe für Tiere"-Kurse an, die richtig gut sind und sich lohnen. Sowas kann ich (neben dem Buch) sehr empfehlen.
Ich habe die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Katzenkrankheiten daheim liegen:
Thieme Krankheiten der Katze -> 1080 Seiten und 657 Abbildungen über Katzenmedizin zwischen zwei Buchdeckeln.
Bei 5 Senioren, wovon 4 nicht mehr ganz fit sind und sich die Wehwehchen häufen, war ich bereits nicht selten sehr dankbar für dieses Buch. Und auch wenn der Tierarzt einen Verdacht äussert, der mir nichts sagt, kann ich hinterher direkt nachschlagen und mich bei Bedarf genau informieren. Allerdings ist dieser Wälzer ein Fachbuch, also medizinisches Kauderwelsch. 🙈 Mich stört das nicht so – was ich nicht verstehe, google ich schnell. Aber klar, das möchte nicht jeder.
In Vorarlberg machen das Tierklinik und Inatura (ein Naturkundemuseum) in Kooperation. Vielleicht gibt's in Wien was vergleichbares. Auch wenn Vlbg bekanntlich immer anders ist als der Rest von AT 🙄Bei uns bietet das Tierheim hin und wieder mal "Erste Hilfe für Tiere"-Kurse an, die richtig gut sind und sich lohnen. Sowas kann ich (neben dem Buch) sehr empfehlen.