Deutschland Suche Katze, ca. 10 Monate als Spielgefährtin! Wohnungshaltung

  • Themenstarter Ral5eth
  • Beginndatum
R

Ral5eth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. April 2017
Beiträge
26
Hey Leute!

Für unsere liebe und aufgeweckte junge Cherry suchen wir eine Spielgefährtin, die ungefähr in dem gleichen Alter sein sollte. Sie sollte verspielt sein, allerdings nicht zu dominant und mit reiner Wohnungshaltung zurecht kommen. Bei Fragen stehe ich natürlich immer zur Verfügung. Unten dann noch der Steckbrief :)

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 8 - 18 Monate
Geschlecht: Weiblich

Region: NRW, um Düsseldorf herum.

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Reine Wohnungshaltung. Gesicherter Balkon kann aufgrund baulicher Probleme nicht gewährleistet werden, versuchen wir aber trotzdem durch einen Selbstbau zu realisieren!

evtl. Rasse/Fellfarbe: Egal.
gesuchter Charakter: Verspielt, nicht dominant... Evtl. ausdauernd :D


Behinderungen vorstellbar?: Jaein. Kommt auf die Behinderung an. Wenn es Pflegeintensiv ist oder die Gabe von Medikamenten erfordert würden wir im Sinne der Katze ablehnen. Wir sind dafür einfach zu lange aus dem Haus, als dass wir eine umfassende Pflege gewährleisten könnten.

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Egal...


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter: ca. 10 Monate (nicht genau bekannt, da aus dem Tierheim)
Geschlecht: Weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Verspielt, aber auch ruhig. Bisher kam sie uns nicht dominant vor (zumindest nicht bei dem Kater mit dem wir sie adoptiert haben, den wir aber wieder abgeben mussten wegen einem Katze-Kater Problem; obwohl beide zusammen vermittelt wurden). Sie rauft gerne Mal kurz Katzenspezifisch, aber auch nicht wild und steht mehr auf Angeln und Jagen.


andere Tiere vorhanden?: Nein, bisher nicht. Später (so in ca. 3-6 Jahren) soll vielleicht ein kleiner Hund dazu kommen > Corgi.


Wohnung oder Haus?: Wohnung.

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Vorhanden ja, aber Sicherung ist baulich schwer, bis unmöglich. Daher müssen wir es über einen Selbstbau versuchen. Aber im Moment eher nein.

Kinder?: Nein, auch keine geplant - Wir (zumindest ich) habe einfach keinen Kinderwunsch.
 
A

Werbung

Da käme evtl. unsere Brita in Frage. Sie ist jetzt ca 1 Jahr alt, wurde mit ihrem Bruder Brandy für eine Woche in Pflege gegeben und nicht wieder abgeholt. Wie auch immer, der ehemalige Besitzer war nicht mehr zu erreichen. Also haben wir die Beiden aufgenommen. Brita ist ruhig und fordert im Gegensatz zu ihrem Bruder auch keinen Freigang oder Balkon. Sie ist eine ganz liebe, menschenbezogene Katze mit einem Püppchengesicht. Brita und Brandy haben ein ganz dichtes plüschiges Fell und es war mit Sicherheit eine BKH-Katze unter ihren Vorfahren.

Ob sie gerne mit anderen Katzen rauft, das glaube ich eher nicht. Sie ist eine ganz liebe sanfte Katze, genaueres müsste ich noch erfragen.

Sie wird kastriert, geimpft und gechipt mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 125 Euro über den Aktiven Tierschutz e. V. Recklinghausen in ihr neues Zuhause gebracht.

Bei Interesse an Brita bitte bei mir im Forum melden. Sie kann gerne auf ihrer Pflegestelle in Recklinghausen besucht werden.

29289834nk.jpg


29289835vq.jpg


29289836ej.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mascha,

Ich kann dir leider keine Nachrichten schreiben, solange dein Posteingang noch gefüllt ist mit älteren Nachrichten.

Wenn du ein paar leerst, kann ich dir wieder schreiben. Oder du postest einfach hier noch ein paar Infos.

Gruß,

Ral
 
Hallo, tut mir leid, das Postfach ist immer so schnell voll. Jetzt kannst du mir wieder Fragen stellen.

Brita ist ein ruhiges, liebes kleines Katzenmädchen. Sie spielt auch, aber nicht so wild wie die anderen drei kleinen Kater. Raufen mag sie eher nicht, sie ist auch nicht bei mir, sondern bei einer anderen Dame aus dem Verein. Die könnte wahrscheinlich besser sagen ob es passt. Ihre Telefonnummer kann ich bei Interesse per PN schicken. Brita befindet sich in Recklinghausen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Saari84
Saari84
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Miameuschen
Miameuschen
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
realykee
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben