Suche Kater, 4-6 Jahre, kein Freigänger

  • Themenstarter Gino2006
  • Beginndatum
Gino2006

Gino2006

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2009
Beiträge
148
Ort
Oberhausen
Hallo.
Es geht um folgendes: Vor kurzem hab ich Jerry bei mir aufgenommen (fast 5 Jahre alt, BKH, super lieb). Geplant war, dass er sich bei mir eingewöhnt, und ich von meiner Mom dann den Gino noch zu mir hole. (Die reihenfolge war beabsichtigt, da Jerry als sehr ängstlich beschrieben wurde, was sich aber zumindest in Bezug auf Menschen als falsch herrausstellte.) Allerdings habe ich tierische Gewissensbisse, den Gino aus seiner gewohnten Umgebung (Haus, so gut wie immer jemand zu Hause, genug Katzengesellschaft -seine Freundin und seine 4 Söhne) zu reissen. (und auch, weil er bei meiner Mom bleiben kann und ich somit einem anderen Fellchen ein schönes zu hause geben kann)
Da aber Jerry tagsüber recht lange alleine ist, und ich die Befürchtung habe, dass er sich langweilt suche ich jetzt einen Kammeraden für ihn.

Dass die beiden möglichst gut zusammenpassen sollten brauche ich ja nicht zu erwähnen ;)

Ich suche also: einen Kater (oder Katze, aber denke, kater ist besser) der sehr verträglich mit anderen katzen ist, da Jerry bis vor kurzem keine kätzische gesellschaft kannte. Vom Alter würde ich mir so zwischen 4 und 6 jahren vorstellen, oder eben die Altersklasse, die ins Schema passt ;)
Das Tier sollte gesund sein.Kann gerne etwas "ausländisches" (also spanisch oder ähnlich) sein.

Ich biete: Natürlich Futter und Schmuseeinheiten ;)
Katzengesellschaft in Form von Jerry, leider keinen Freigang und auch keinen Balkon.

Vielleicht wisst ihr ja zufällig ein Katzentier, was in frage kommen könnte?
LG, die Mel
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi.
Wow, danke für die schnelle Antwort. Die sind zwar alle ganz hübsch, aber ich hab gerade auch mal etwas auf der Seite gestöbert...

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1504
Derhier hats mir irgendwie angetan... Ok, meine Überschrift disqualifiziert ihn zwar (er wird auf etwa 3 jahre geschätzt) aber das muss ja nicht heissen, dass er noch total aufgekratzt ist...
Auf jeden Fall habe ich eine Anfrage gestellt...
Werde wohl einfach mal abwarten, was sich da tut, und ob die mitarbeiter da anhand meiner beschreibung einschätzen können, ob es passen würde...
 
Was heisst denn "Angst vor Männern"? verkricht er sich da, oder wie verhält er sich dann? Weil das wäre dann schon ein problem, 1. wegen meinem freund (der ja nen mann ist ;) ) und dann 2. sind in meinem freundeskreis auch sehr viele Kerle... Ich glaube nicht, dass das unbedingt das richtige für dne süssen wäre :(
 
nee der hat gar keine echte angst vor männern hat sich rausgestellt
wenn dann verkriecht er sich eher - hauen tut er gar nicht

@ badewanne
im notfall kann man die tiere immer zurück geben
aber es kommt ect sleten vor das sich 2 gar nicht verstehen
 
Werbung:
Was passiert denn, wenn die zwei nun gar nicht miteinander können? Gibt es da Hilfe? Ein armes Tier retten ist eine super Sache !!!!! - aber es muß auch passen. Wahrscheinlich sind das wieder unnütze Gedanken, aber so bin ich nun mal. Sorry.

Wir geben unseren Adoptanten natürlich auch die Möglichkeit, wenn es mit den Katzen nicht klappt, dass wir unsere wieder zurücknehmen. Das ist gar keine Frage.
 
  • #10
@Shamilla:Kannst du mir was zu ihm hier sagen?
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1504
Hatte zwar ne den fragebogen ausgefüllt, aber noch nix zurück bekommen. (Ok, war zwar erst gestern, aber ich bin trotzdem neugierig)
Also wie er so drauf ist. Oder ist da noch nichts weiter bekannt?

Ich habe dir gestern bereits um 11:14 Uhr geantwortet. Hab gerade nochmal nachgesehen. Die Mail kam aber zurück, weil du deine E-Mail Adresse nicht richtig angegeben hast.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
 
  • #11
Du hast ne PN.
Das mit der falschen Mail-Adresse tut mir leid... Hab mich sicher wieder irgendwie verschrieben oder die buchstaben verdreht. passiert mir öfter. :oha:
 
  • #12
Cool - toll, dass Du nen noch nem Notfellchen ein Zuhause geben willst und toll, dass sich der Jerry bei Dir so wohlfühlt.:smile:
 
  • #13
  • #14
Ist angekommen :)
Und wie geht es nun weiter, wenn ich mehr über ihn erfahren möchte? Zum beispiel ob er sich gut mit anderen verträgt, ob er eher dominant ist, oder einfach nur nen richtiger schmuser?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Melicia
M
S
Antworten
23
Aufrufe
4K
Skibby23
S
justpure
Antworten
10
Aufrufe
4K
justpure
justpure
M
Antworten
5
Aufrufe
726
CharlieCat
CharlieCat
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kimmycat
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben