Suche junge Katze ab Mitte Dezember Raum Kassel

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Hallo Leute - vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Für einen netten Bekannten, der jetzt Rentner geworden ist, somit den gaaaanzen Tag Zeit hat und außerdem über Katzenerfahrung verfügt suche ich eine junge Katze oder einen Kater ab Mitte Dezember. Kommt in echt liebevolle Hände, schöne und geräumige 2ZKB, allerdings in Wohnungshaltung. Gern mit Zubehör.

Ab Mitte Dezember, weil der neue Besitzer übermorgen zur Kur fährt und erst kurz vor Weihnachten wiederkommt.

Bitte nur im Raum Kassel (max. 50 km)

Gesucht wird ein liebes Tier, Rasse, Geschlecht und Farbe ist egal - gern darf es aber ein rotes Katerchen sein. Es darf auch etwas zurückhaltend sein, nur bitte kein krankes Tier. (Handicap ist okay) Wie gesagt - Katzenerfahrung ist da, allerdings schon etwas her. (Zuletzt hatte er einen Hund, der leider 2007verstorben ist).

Ich freu mich auf Eure Antworten - vielleicht könnte mich auch jemand aufklären über die Vermittlung von Tierschutzmiezen aus Spanien (Kosten etc.):zufrieden:
 
A

Werbung

huhu,

was heißt nur im Umkreis von Kassel?
Darf es auch ne Auslandsmiez sein..oder eine TH Miez, von Deutschland, wo man z.B. eine Fahrkette organisiert um sie zum den Mann zu bringen...?!??!
 
Schau mal hier:

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=27597&asearch=katzenzuflucht

Die junge Dame möchte gerne Prinzessin sein und ist in Münster. Ist zwar nicht Kassel, aber das ist kein Problem, das bekommen wir auf jeden Fall hin 😉

j27597.pic
j27597-2.pic
j27597-4.pic
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Notfalltier

Ja, es ginge auch ein ausländisches Tierchen.

Aber dennoch hab ich das Problem, dass ich mir so ein Tierchen gern erst mal angucke. Nicht, dass es dann einfach nicht passt, weil die Miez und der Mensch nicht miteinander können - das gibts ja auch.

So ein Katzi im näheren Umkreis kann man besuchen, mit ihm spielen und des dann, wenn alles hübsch gemacht ist, zu sich holen.

Das ist das einzige Problemchen.

:sad:
 
A ok, nein is ok, jetzt habe ich verstanden..

Kassel...ich hör mich mal um...vielleicht haben wir da Pflegestellen die ne Miez haben...ich hör mich mal um..

tiha, dieser Knopfi da guckt ja auch herzzerreissend..sooo süß...
 
A ok, nein is ok, jetzt habe ich verstanden..

Kassel...ich hör mich mal um...vielleicht haben wir da Pflegestellen die ne Miez haben...ich hör mich mal um..

tiha, dieser Knopfi da guckt ja auch herzzerreissend..sooo süß...


Ja, find ich auch. Aber es ist so schwer für sie, ein Zuhause zu finden, weil sie Einzelkatze sein möchte... 🙁
 
Werbung:
Miezi

Im Prinzip ist ja gegen die Süße nix zu sagen - aber Münster ist ja so arg weit weg....

Wenn aber mal ein Kätzchen hier in der Nähe zu bestaunen ist, dann gern. Hat ja auch noch etwas Zeit.
 
Wie wär's denn damit, die Kasseler Tierheime mal abzufragen und ein ÄLTERES TIER aufzunehmen?
Zum einen sollten Jungtiere nicht in Einzelhaltung gehalten werden,zum anderen hat ein JUNGtier eine Lebenserwartung von locker 15-20 Jahren und mehr... und auch,wenn die durchschnittliche Lebenserwartung bei Menschen ansteigt, bedeutet das nicht, dass die Versorgung des Tieres bei einem heute 65 Jährigen in 10-15 jahren noch gewährleistet ist....
 
Meine erste Frage wäre, ist er 65, die zweite, was ist wenn er eine ältere nimmt und zwei Wochen später vom Bus überfahren wird...

Im Grunde hat man doch in keinem Falle eine Garantie...wobei ich nicht dagegen spreche eine ältere zu nehmen...aber ich denke darüber wird er sich Gedanken gemacht haben?!?!
 
Meine erste Frage wäre, ist er 65, die zweite, was ist wenn er eine ältere nimmt und zwei Wochen später vom Bus überfahren wird...

Im Grunde hat man doch in keinem Falle eine Garantie...wobei ich nicht dagegen spreche eine ältere zu nehmen...aber ich denke darüber wird er sich Gedanken gemacht haben?!?!

da wäre ich mir nicht so sicher.... besonders in dem Alter denkt man ungern über die eigene Vergänglichkeit nach..und Kitten/ Jungkätzchen sing doch soooooooooooooooooo süüüß🙄
 
hm, mein Papa ist 68 und sagt immer ich hab ja eh nimmer lang🙄
und er würd warscheinlich den ältesten Knopf nehmen den er kriegen kann...

Aber dennoch, ich denk da an Kasimir, der nicht vermittelt wird und schon ewig im Büro sitzen muss, weil er nur als Einzelkatze vermittelt werden kann und dann wenn ich die Maus da oben angucke..Einzelkatze..es ist schwer eine Einzelkatze an den "Mann" zu bringen...und im Verhältnis gesehen, das die Miez z.B. noch ewig da sitzt ohne ein Zuhause zu bekommen, und die "Garantie" das der Mann keinen Herzinfarkt bekommt,wenn er ne ältere nimmt...hmmmmmm...

Schwierig immer....
 
Werbung:
Kätzchen gesucht

Also besagter "Rentner" ist grad mal 58 und im Vorruhestand eines großen nordhessischen Autobauers. Körperlich fit, alleinstehend mit einer 11jährigen Tochter, die ihn regelmäßig besucht und mit Katzenerfahrung.

Es geht hier darum, dass ein kleines Schmusemonster ins Haus kommt, das ihm Gesellschaft leistet.

Meine eigene Erfahrung zeigt, dass sich Jungtiere viel schneller eingewöhnen. Daher kann es auch ruhig ein Tierchen sein, was vielleicht etwas gehandicapt ist, zurückhaltender oder eben einfach nicht gewollt wurde.

Die Idee mit dem Tierheim ist mir ja auch gekommen, allerdings haben wir hier ein Tierheim, wo man immer das Gefühl hat, dass die gar keine Tiere vermitteln wollen. Keiner hat Zeit, sich mit dem potentiellen neuen Besitzer ordentlich zu unterhalten, man bekommt irgendein Tier in den Arm gedrückt, was unbedingt "weg" muss und wenn man von Wohnungshaltung redet, wird man scheel angeguckt. Und eine Katzenhilfe-Orga im Raum KS ist nicht nur teuer, sondern so unverschämt, dass Quadratmeter pro Tier vorgeschrieben werden und im Vertrag stehen. Diese werden dann sogar nachgemessen.... meine Tochter hat's mitgemacht und fand das gar nicht so toll. Den Katzen ist es bei ausreichender Beschäftigung und leibervoller Betreuung eh wurscht! Klar, dass man 4 Coonies nicht in nem Wohnklo halten kann..... aber das weiß doch jeder selber! (Sollte er zumindest)

In der Umgebung gibt es mehrere nette Tierheime, aber auch die wollen in erster Linie "Problemfälle" loswerden und man kann sich nirgends wirklich in Ruhe umsehen..... schade! Ich hatte daher schon zweimal totkranke Tierheimtiere, die ich einschläfern lassen musste (beides Babies/Jungtiere - einmal mit Lähmungen, einmal Leukose) Beide Tiere wurden aus Kostengründen im TH nicht richtig untersucht und gecheckt.

Daher lieber ein nettes kleines Kätzchen aus Privathand, denn die sind einfach meist sozialer und aufgeschlossener.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
ah....

naja 58 ist ja auch kein Alter, denn meine Mutter (ja Papa ist 10 Jahre älter 🙂
is och 58 und fühlt sich wie 35...

Ich höre mich nach wie vor mal um, denn was Du beschreibst, mit dem TH oder dieser Orga, hab ich öfter schon gehört...also allgemein das es sich einige anscheinend immer selbst verbauen..

Wenn mir was ins Auge fällt für den Mann, dann sag ich bescheid!
 
och , menno...der is ja auch zum knuffeln..
aber der war doch Freigänger?! oder irre ich mich?!?!

Och Mönsch, aber was ein süßer Knopf....
 
...oh ja...habe das mit der Wohnungshaltung überlesen😳
 
Werbung:
Katzen gefunden

Hallo,

also lieben Dank für Eure Postings...

Momentan haben sich 2 Katerchen in rot/weiß gefunden. 12 Wochen alt, Mixe aus Hauskatze in Wischlappenoptik (Schildpatt) und Nachbars Perser. Dort habe ich meinen letzten Neuzugang her und die zwei da warten noch dringend auf neue Dosis. Sitzen in Wabern, sind supersüß und noch ein wenig zurückhaltend. Sind entwurmt und müssen dringendst weg wegen Umzug!!!! Also wenn Ihr da jemanden kennt!

Dann noch ein rot-weißer kurzhaariger Kater von 7 Monaten über den ich nix weiß. Ein supersüßer weißer Kater (BKH?) von 7 Monaten aus mieser Haltung der ängstlich sein soll aber langsam auftaut und eine 6-jährige Perserin (kastriert) in schildpatt. Ist ein Scheidungsopfer, leider!

Die letzten 3 sitzen auf einer Pflegestelle in Guxhagen und suchen liebe Dosis. Grade die Schilpatt-Perserin soll sowas von schmusig und lieb sein. Aber eben schon 6 Jahre alt.

Mein Bekannter wird sich die Tiere mal ansehen, mal schaun, wo's passt. Wenn er einen von den Persermixen aus Waber nimmt, bin ich gern bereit, den zweiten Mini mitzubringen, damit ihn jemand aus KS und Umgebung bei mir abholen kann.

Also, drückt mir die Daumen - vielleicht haben dann alle 5 Miezen bald ein neues Zuhause.:yeah:
 
Oh, das wäre ja sper-klasse....ich drücke und quetsche die Daumen:muhaha:
 
Die letzten 3 sitzen auf einer Pflegestelle in Guxhagen und suchen liebe Dosis. Grade die Schilpatt-Perserin soll sowas von schmusig und lieb sein. Aber eben schon 6 Jahre alt.
hat sie deshalb kein liebevolles Zuhause mehr verdient?
Gerade für Rentner ist ein etwas älteres, ruhigeres Tier (das ja durchaus noch locker 12,15 oder mehr jahre vor sich haben kann) doch besser geeignet, als die niedlichen kitten, die beim Renovieren schonmal die Vorarbeiten leisten (übrigens acuh völlig ohne Renovierungsvorhaben des Dosis), in den Gardienen schaukeln und an den Möbeln lustige Muster hinterlassen....
Zumal ältere Tiere eher mit Einzelhaltung zurechtkommen, als 12 Wochen alte Kitten....
Denn letztere zu einem Leben in Einzelhaft zu verurteilen, ist Tierquälerei!
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
15
Aufrufe
2K
hellyo
hellyo
A
  • Apfelkirschsaft
  • Gesuche
Antworten
17
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Myria LeJean
  • Myria LeJean
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
1K
Myria LeJean
Myria LeJean
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben